Google Pixel 8a offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Man bekommt den selben Prozessor wie das normale und das Pro.
Die Kamera ist eine der besten Hauptkameras am Markt wie das 7a obwohl es nur ein Mittelklasse Gerät ist.
120 HZ und bis auf die Ränder ein schönes Display.
QI Laden.
IP Zertifizierung.

Und dann nennen manche den UVP! Preis von 549 rotz frech..
Sorry aber kann ich 0 nachvollziehen...
Klar ist das 8er kaum teurer derzeit aber mit rotz frech hat das nix zutun....
Bevor die ewige UVP-Marktpreis Disku beginnt...es ist nur meine Meinung..
Schaut euch mal ein XIAOMI Lite der letzten Jahre an und welche Abstriche man dort zu den normalen Modellen machen musste.
Bei Google kaum bis keine.
Bei anderen Herstellern zur selben UVP deutlich mehr....

Gäbe es kein 8er würde das 8A bei google und bei jedem anderen Hersteller als kleines der zwei Flaggschiffe durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, MrPulpFiction, Cyber-shot und 4 andere
@elementz89 der Prozessor ist der Tensor 3, allerdings unter einem anderen Fertigungsprozess und so etwas ausgebremst dem herkömmlich verbauten Prozessor im Pixel 8 gegenüber
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
@phone-company gibt da offizielle Infos?
Ich hatte ja damals im Bereich zum 7a erklärt/geschrieben dass der Tensor des 7A banal gesagt *anders gepackt* wird.
Das dies beim 8A ebenfalls der Fall ist wart ist/war mir neu.
Also wird das 8 und Pro wieder im FOPLP Verfahren gefertigt und das A im IPOP?
 
@elementz89 ich schau mal nach ob es da genaue Infos zum lesen gibt
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89
@phone-company
Hier ein passender Test zu eurer Diskussion.
Techmo sein 8er schneidet zumindest schlechter in Benchmarks ab.

 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@phone-company

Ich lese in den Berichten genau das Gegenteil, als es deine Aussage ausdrückt. Der Prozessor ist performanter beim 8a, als es beim 8er der Fall ist. Hast du da eventuell etwas vertauscht ?
 
Ist wie ich schon beim 7a und hier schrieb.
FOPLP vs IPOP Verfahren.
Ich lass nachher ma ein Antutu laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt ist dass das adaptive Laden bei mir nicht funktionieren mag. Wecker is gestellt aber er lädt nicht adaptiv..
An ist es in den Settings
 
@elementz89

Ist doch eigentlich voll egal. Du kannst einstellen, dass es bis 100 Prozent lädt und dann den ladeprozess beendet. Erst bei 95 Prozent beginnt dieser erneut, aber bis dahin bist du schon lange aufgestanden. Die Funktion adaptiv laden ist total hinfällig dadurch.

Edit: Sorry ich dachte ich bin im samsung Bereich. Beim samsung gibt es die erwähnte Funktion
 
@Sonic-2k- nein war schon so gemeint aber ich habe keine benchmarks laufen lassen..... Ich muss aber eingestehen das mir jetzt die Vergleichsmöglichkeiten fehlen da das 8er nun auf 15 läuft und das 8a auf 14
 
Ich jage mal die Tage das Pixel 8 und Pixel 8a parallel durch die Benchmarks. Wo kann man eigentlich aus seriöser Quelle Antutu herunterladen?
 
Bin jetzt dran, seit gestern auch meins schon einzurichten und auch zu benutzen.
Wow...gegenüber ein P4a. Das sind Welten. Wie ich schon Mal schrieb, kennen wir die dazwischen nicht.

Zum FPS: ich habe sehr trockene Hände und habe fast keine Probleme! Nur dann, wenn ich den Daumen spitz auf den FPS lege, dann erkennt er ihn nicht, ansonsten immer.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich scanne Ihn immer mehrfach ein den Finger.
So steigert man die Erkennungsrate auf nahezu 100 Prozent.
 
@JohnyV schon wieder blockiert Seitens Google?
 
@phone-company kurzer Fehlalarm bzw weiß ich nicht was es war. Es wurde nur ein "Fehler beim installieren" angezeigt. Nach erneuten herunterladen ließ sich die App installieren.

Die Tests Laufen gerade
 
@phone-company also dem Antutu Test nach ist da kein Unterschied. Es sind rund 2%. Ich denke das liegt im Toleranzbereich. Aufgrund verschiedener Ladezustände werde ich den Test und ein paar weitere morgen mit vollem Akku wiederholen.
1000000357.png1000007539.png
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko und phone-company

Ähnliche Themen

M
Antworten
320
Aufrufe
16.858
Cyanlux
Cyanlux
Cairus
Antworten
18
Aufrufe
1.348
Karedio
Karedio
JohnyV
Antworten
48
Aufrufe
1.861
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten