Laden langsamer beim Pixel 8a?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
2.275
Moin,

fiel mir gestern wieder auf - habe ich das richtig verstanden? Oder ist das Einbildung?

Der Vorgänger A52s 5G, lädt am USB-Anschluss (am selben Gerät) deutlich schneller als das neue Pixel 8a?!

An der Akkugrösse dürfte es nicht liegen, das sind ja nur ganz wenige ma. Das Delta ist sogar beim A52d noch grösser, denn das soll mittlerweile bis 100% laden (so eingestellt, 80 reichen mir nicht mehr), das Pixel aber gewollt nur bis auf 80%.

Nachtrag: Auch die Anzeige "x min bis voll" passt absolut nicht - beim Anstecken wurden mit ca 35% noch 47min angezeigt, nun nach ca 1h stehen da immer noch 31min und erst bei 55% :(

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pueh - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Servus,
Einen Vergleich zu Samsung kann ich leider nicht bieten, aber die Ladegeschwindigkeit meines P8a in Kombination mit dem Originalen G1000-EU (was beim P4a dabei war) ist es nicht langsamer geworden. Okay, sind ja nur 18W.
Habe zuhause aber auch ein Aftermarket Ladegerät mit Anzeige und mit dem ist es ebenso nicht langsamer, Marke kann ich jetzt aber nicht sagen.

Was mir komisch vorkommt, ist Dein Nachtrag. Denn von 35% auf 55% in ca. 1h ist sehr ungewöhnlich.
Die deutet eher auf ein Problem die sein könnten:
-Unverträglichkeit Kabel zum P8a (nach Update?). Dies hatte ich mal mit einem Xiaomi Kabel.
-Buchse / Verschmutzung am P8a
-Kabel vs. Netzteil selbst

Muss das mit den Zeitanzeigen nochmal genau auflisten...

Am Netzteil lade ich selten, meist Fritzbox (langsam, langes Zubehör-Kabel, Anzeige 'wird langsam geladen') oder TV (nichtganzschnell, Kabel vom Samsung, Anzeige 'wird schnell geladen').