PWM Pixel 8a "extrem unkomfortables Display"

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird nicht helfen. Wenn Sie mehrere Telefone nebeneinander platzieren, ist es deutlich sichtbar. Wenn Sie keine Vergleichsmöglichkeit haben, fällt es Ihnen möglicherweise nicht auf. Für mich dauert das Lesen auf dem P8a länger als auf anderen Handys mit der gleichen Schriftgröße und es ist unangenehm zu lesen. Das daneben platzierte Pixel 7 ist absolut hervorragend.

Ich habe hier 5 Geräte gehabt. iPhone, T-Phone, Pixel 7 , Pixel 8 und Pixel 8a und auch im direkten Vergleich von allen 5 Geräten ist das 8a nicht negativ aufgefallen. Und es ist bei mir definitiv besser als das Pixel 7 gewesen.

• Danke
Reaktionen: Andi05, ElemenTzz und (gelöschtes Mitglied)
Ich hab mit dem Display vom 8a auch kein Problem. Auch nicht im Vergleich mit dem 8 Pro und dem iPhone 15 Pro Max.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und ElemenTzz
Auch hier absolut unauffällig das 8a im Vergleich zm 8 und 7pro

Moman

Ich finde das Display des P8 angenehmer im direkten Vergleich zum P8a

• Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
@Cairus ich empfinde das Display vom 8er ebenfalls als besser. Aber das vom 8a ist deshalb nicht schlecht oder so.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ka ob es am *älteren* Glas liegt aber ich finde das 8A spiegelt deutlich mehr als das 8er welches ich hatte.
Oder ich bin da vom S24U zu sehr verwöhnt worden.

@elementz89 naja das s24u hat spezielles Glas. Selbst das s24(+) spiegelt ja dagegen.

Was die Entspiegelung angeht gibt es mMn im direkten Vergleich kein Unterschied zwischen P8 und P8a

Ich habe das gleiche Problem.
Habe eine Hornhautverkrümmung und auf dem Pixel 8 zu lesen ist einfach nur unfassbar anstrengend. Nach ein paar Minuten brennen meine Augen. Habe das Pixel 8 verkauft und mir ein Poco F7 Pro gekauft.
Das F7 Pro hat ein deutlich deutlich besseres Display und zudem:

TÜV Rheinland „Zirkadian-freundlich“-Zertifizierung
TÜV Rheinland Flimmerfrei-Zertifizierung
TÜV Rheinland Zertifizierung für geringen Blaulichtanteil (Hardware-Lösung)
Zertifizierung.

Das Lesen ist darauf einfach ein Genuss. Zwischen dem Bildschirm vom Pixel 8 und F7 Pro liegen auf jeden Fall Welten.

Finde es einfach eine Unverschämtheit, dass Hochpreisige Pixel noch nicht Mal einen vernünftigen PWM Wert hat...

Gesünder am Bildschirm: Neue Zertifizierung „Eye Comfort“ von TÜV Rheinland

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem 8a eigentlich mit allem.Display Haptik,sogar mit dem Akku...bin aber auch kein Poweruser,da ist mir der Bildschirm dann einfach zu klein für komplexe Sachen oder in Foren lesen,da bin ich dann lieber am Chromebook,das sync.alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Schon mal das Display auf 120 Hz fest eingestellt.