Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

reinold p schrieb:
Kann dir Green Cola und Kesselchips Roasted Bacon ans Herz legen. Klare Kaufempfehlung. :thumbsup:

Stimme @amused 14 s Punkten zu. Wer kein TrödelIn mitmacht liegt preislich einfach zu nah beieinander. Da liegen zwischen 8 und 8a keine 100€ (Straßenpreis) zwischen und ich hätte da auch gerne preislich eine deutlichere Abgrenzung gehabt. Ob das 8a initial zu teuer oder das 8 momentan zu günstig möchte ich nicht beurteilen. Würde bei der Lage aber eher zum 8er greifen als zu 8a, weil der Preisvorteil in meinen Augen (bitte nicht erschießen, kann ja bei jedem anders sein) dann doch zu gering wäre um ein größeres Gerät in Kauf zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Fembre so noch einmal. Irgendwie kam es bei hochladen der Videos alles durcheinander.

1. Pixel 8a
2. Pixel 8
3. iPhone 13 Mini ( einfach als Referenz)
 

Anhänge

  • PXL_20240522_201411069.mp4
    223,9 MB
  • PXL_20240522_201411115.mp4
    249,2 MB
  • IMG_2409.mov
    138,8 MB
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Lonely_Boz
@JohnyV An den Beispielen ist jedenfalls sehr gut zu hören, wie das iPhone die Pixel deklassiert. :laugh: Es klingt wesentlich genehmer. Bleibt die Frage: Euer TV hat kleine Plärrlautsprecher ohne Tiefgang, oder?

Zwischen 8 & 8a kann ich keinen Unterschied bei dem Sample raushören. Ich würde vermuten, das dritte Mikrofon ist da vielleicht gar nicht wichtig und wird nur bei Zoom-Aufnahmen genutzt? Maybe. Nicht sicher. Des Pudels Kern: Ich brauch ein iPhone. Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fembre ja das ist ein einfach Noname Fernseher. Ich kann morgen ein paar andere Aufnahmen machen.

Ich kann persönlich auch keine Unterschiede zwischen dem 8 und 8a heraushören.

PS: Das 15er iPhone oder demnächst 15er sollte um einziges besser sein als das kleine, fast 3 Jahre alten iPhone 13 Mini. Ich vermute auch , dass bei Mini aufgrund von wenig Bauraum, andere Mikrofone verbaut werden im Vergleich zu normalen und Pro Modellen.
 
Fembre schrieb:
Ich brauch ein iPhone. Verdammt.
Das ist ja nun aber wirklich gar keine Überraschung mehr. Das ist bestimmt seit einer Dekade bekannt. Auch unter den härtesten Android Fans.
 
@Fembre ich habe jetzt einfach eine Aufnahme von der Anker Boom Motion gemacht. Die Songs waren eine Empfehlung von der Panasonic Seite für Lautsprecher Tests. Was man manchmal hört ist kein verschlucken, sondern einfach das Vorspulen des Songs.

1. Pixel 8
2. Pixel 8a
3. iPhone 13 mini
 

Anhänge

  • PXL_20240523_082604462~3.mp4
    238,2 MB
  • PXL_20240523_082600258~3.mp4
    234,1 MB
  • IMG_2410.mov
    462,7 MB
Ich habe auch Aufnahmen mit 8a und 8 gemacht. (zoom 2x)
1. Pixel 8
2. 8a
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe 8a aus Google Store (mit Pixel6 Trade-In) und 8 von Mediamarkt via eBay (539€).

Da das Pixel 8 in diesem Fall günstiger ist und es ein Problem mit der Pixel 8a Bestellung gab (10% Google Store Guthaben, welches ich von Google als Rabatt erhalten habe, wurde abgezogen und der Support ist nicht in der Lage, dies zu beheben), werde ich 8a zurücksenden.

Der Support hatte mir als Entschädigung für die Probleme bei der Bestellung einen 60€ Rabattcode gegeben.vielleicht bestelle ich wieder 8a für meine Frau als Upgrade für ihre 6a.
 

Anhänge

  • PXL_20240530_091352333.mp4
    141,3 MB
  • PXL_20240530_091353613.mp4
    140,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Bei uns in der Firma stehen gerade mehr Telekom-Vertragsverlängerungen bei Firmenhandies an als die Kollegen neue Geräte brauchen oder wollen. Darum wurde herumgefragt wer was für sich selber braucht (natürlich mit offizieller Rechnung). Beim Angebot des 8a mit 256 GB für 141 EUR +Mwst dachte ich, das ist der richtige Zeitpunkt endlich mein (immer noch bestens aber halt schon länger ohne Updates funktionierendes) 3a zu ersetzen. Gleich bestellt in Blau. Geiler Preis für ein Neugerät, dachte erst ich seh nicht recht :D (das 128 GB hätte gar nur 101 EUR +Mwst gekostet)
 
Das Blau gibt es mit 256GB?
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko, elementz89 und JohnyV
Nur Obsidian (Schwarz) hat 256 GB
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und elementz89
Wollte gerade sagen, blau und 256 GB da stimmt doch was nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Weil es am Ende ein Samsung war. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Für mich persönlich hat das 8a kein Mehrwert. Ich bleibe beim 7a . Bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme mehr. Akku ist top für mich persönlich. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und marcodj
Warum ich das 8a empfehle (aus Sicht eines freelancers)

1. Sicherheit.... Das 8a ist, neben dem Rest der 8er Bande, das sicherste Androidgerät auf dem Markt. 7 Jahre Updates tun den Rest.

2. Formfaktor und Haptik.... In der Größe gehen die Optionen aus wenn man auch Punkt 1 berücksichtigt

3. Kunststoffrückseite.... Will ich und wollte ich. Ein Teil welches nicht noch kaputtgehen kann

4. Speicher.... Das mag für einige komisch klingen aber ich empfehle für Selbstständige und Leute die wichtige Daten auf dem Gerät haben eher Speichergrößen zwischen 128 und 256. passt das 8a genau rein. Hat den einfachen Grund das wenn nicht soviel Speicher vorhanden ist auch der Verlust nicht so hoch ist. Ja man kann Backups machen aber der geneigte Leser kennt es, wenn die Katze erst einmal in den Brunnen gefallen ist, hat man ziemlich sicher doch kein volles Backup. Bei 128GB überlegt man sich vielleicht eher ob man was auslagert als bei 1TB. So zumindest meine Überlegung

5. Das Pixel 8a kann mit customroms betrieben werden, unter anderem eben auch mit graphene OS welches für mich privat das non plus ultra ist

6. für alles freaks gibt es natürlich immer das neuste Android und auch die Möglichkeiten Android Funktionen immer als erstes Testen zu können.

7. Kamera und AI muss ich nicht erwähnen auch wenn ich beides nicht wirklich auf dem 8a nutze

Was meint ihr?

Negatives wurde ja aufgezählt ..... Displayränder Preis usw (zumindest beim preis wartet man oder man gibt was in Zahlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, chk142, Dustman und 4 andere
Cairus schrieb:
Das Blau gibt es mit 256GB?
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, Kollegin hat mir nur die Preise mitgeteilt und ich zurück geschrieben wenn verfügbar in blau, ansonsten schwarz. Dann wird es wohl ein schwarzes werden ;) Sorry für die Verwirrung
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich komme vom Pixel 4a. Dieses hat mir gut gefallen und ich wollte daher wieder ein Pixel nehmen. Habe bei MM dann ein Honor 9 lite für die 150 EUR Ankaufprämie gegeben.
Mein erster Eindruck ist erstmal positiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
AraldoL schrieb:
Sorry für die Verwirrung
Kein Problem. Verwirrend finde ich eher, dass es die 256 GB nur in einer Farbvariante gibt...
 
Wir können froh sein, das Google überhaupt 256GB in Europa anbietet
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und marcodj
Das zieht sich doch durch das ganze Pixel Programm. Pixel8 8 gibt es nicht alle Farben mit 256 GB. 8 Pro nur eine Farbe mit 512GB
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Karedio
Karedio
ses
Antworten
20
Aufrufe
1.486
reneechen
reneechen
E
Antworten
10
Aufrufe
639
elementz89
E
Zurück
Oben Unten