Frage zur Datenübernahme vom S24 Ultra auf das Pixel 9 Pro XL

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lelle79

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, ich bekommen bald das P9p und wollte fragen ob alles vom S24U übertragen soll oder lieber alles Neu auflegen.

@lelle79
Besser neu einrichten.

@lelle79
Ich übertrage immer.

• Danke
Reaktionen: Rawer und MultiChris
Auch wenn ich vom anderen Hersteller komme ??

Ich würde immer neu einrichten. Damit lässt du nicht nur Altlasten und Fehlkonfigurationen zurück, sondern hast auch nicht das Problem, dass du z.B. auf einem Samsung-Smartphone installierte Apps auf deinem neuen Gerät hast, die du vielleicht gar nicht haben willst.

Neu einrichten ist immer sauberer.

• Danke
Reaktionen: 2WF und maik005
Ich habe problemlos vom S23U uebertragen, einige altapps die schon seit einigen jahren fuer aktuelle Androidversionen nicht mehr zur Verfuegung standen sind auf der Strecke geblieben, ansonsten alles unproblematisch.

• Danke
Reaktionen: MultiChris
Ich hab sogar von iPhone alles (was geht) übertragen lassen 😏

@stefannsv
Das kann man ja auch gar nicht vergleichen.
Ganz andere Art der "Übertragung" eigentlich ist das nämlich fast wie eine saubere Neueinrichtung.

Meine Angst ist das wenn ich es 1 zu 1 versuche das ich mit dem Akku im Nachhinein probleme bekomme. Aktuell bin ich mit dem S24U auch nicht mehr so zu frieden da es auch schon mal viel besser war. Klar einfacher wäre es und alle meine Apps sollten dann ja auch laufen.

@lelle79
Was hat das mit dem Akku zu tun?

@Regentanz
Wenn schlechte Apps/Einstellungen übernommen werden.

Würde auch immer zur neuen Einrichtung raten.
Gefühlt läuft das Telefon besser imho.

Bin letzten Sommer vom P7P auf das P8P gewechselt. Hab aus Faulheit alles übertragen lassen.
Ich hatte den Eindruck, dass das P8P nicht so "flutscht" wie das P7P.
Bin dann im Winter auf das P9P XL gewechselt. Hab alles neu eingerichtet und das P9P XL "flutscht" wieder. :D

Ja dann werde ich wohl neu einrichten.