Frage zum Modem des Pixel 9 Pro XL

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackTears

Stamm-User
209
Hallo,
zieht 5G den Akku beim P9PXL im Vergleich zu 4G immer noch deutlich schneller leer wie beim P8P oder hat Google das mal in den Griff bekommen?

LG

@blackTears Bei mir ist betreffend Akkuverbrauch kein Unterschied mehr zwischen 4G und 5G feststellbar.

• Danke
Reaktionen: blackTears und Exilbonner
Ich meine auch, dass sich das gegeben hat.

• Danke
Reaktionen: blackTears und Exilbonner
Ebenfalls kein Unterschied (Vodafone)

• Danke
Reaktionen: blackTears
Ich hab' ne Telekom eSim und ne O2 eSim drin, beide auf 5G. Und in der Regel um die 8 bis 9 Stunden DOT mit einer 100%-Akkuladung. Noch Fragen? 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und blackTears
120hz? Aod? Now playing? Und so weiter?

Ja klar 120Hz und now playing... AOD nutze ich nicht. Usw. schon😉

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Sgelett
Danke für die Antwort.
Verdammt, ich komme mit meinem 9pro nicht annähernd auf solche Werte.

@Sgelett
Das ist auch normal.
Solche Werte, wie auch immer die erreicht wurden, sind sehr seltsam/selten.

Das würde ich nicht behaupten... Wie gesagt nutze ich immer lieber den Browser, anstatt Apps zu installieren, die dann permanent irgendwelche Stadortabfragen machen, Daten von A nach B schieben und vor allem ständig aufwachen und am Akku nuckeln. Das passiert beim Browser so nicht. Auch mit dem P7P, dem Moto Edge 50 Ultra und dem Oneplus 8 Pro hatte ich entsprechend gute Akkulaufzeiten im Vergleich zum Feld. Meine Devise heißt also: Je weniger Apps, desto mehr Akkulaufzeit ;-)

• Danke
Reaktionen: Yukiii, 10011001 und Exilbonner
@blackseven ich finde den Ansatz und Gedanken sehr spannend und interessant. Aber da du selber auch Facebook und insta als Beispiel nennst - ist das nicht so das gewisse Funktionen im Browser nicht da sind? Mir wäre das so als hätte ich das so in Erinnerung.

Finde die Idee aber interessant und überlege nun auch ob ich mal paar Apps in die Wüste schicken sollte. 🤔

@Yukiii die Idee ist durchaus angebracht. Ich habe sowohl auf dem IPhone als auch auf DRM pixel einfach viele Apps gegen die entsprechenden Web Apps getauscht (heißt das so?) man spart sich auf jeden Fall auch Speicherplatz und dem Akku wird es sicher auch gut tun ....

@Yukiii
Stimmt, im mobilen Modus geht bei Facebook beispielsweise das Nachrichten bearbeiten nicht. Aber man kann auf dem Desktopmodus umschalten und dann geht's. Ich habe das gar nicht so sehr wegen dem Akku gemacht, sondern vielmehr wegen den ganzen Berechtigungen, die die Apps einfordern. Da verliert man jegliche Kontrolle über seine Daten....

@blackseven "...Da verliert man jegliche Kontrolle über seine Daten...."

Die hast du eh schon verloren wenn du Meta nutzt.

• Danke
Reaktionen: Ostfried