Pixel Wetter zeigt falschen Ort

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
670
Moin.
Leider zeigt Pixel Wetter als aktuellen Ort eine knapp 90 km entfernte Stadt an. Das kann ich weder manuell ändern, noch hat die Berechtigung "genauer Standort" geholfen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Danke.

Ich denke garnicht.

Ich habe auch das Problem und schon alles mögliche versucht, kein Erfolg.
Google scheint nicht in der Lage zu sein das zu lösen.

• Danke
Reaktionen: arashi
Dort sollte Pixel Wetter dabei sein

Anhänge

• Screenshot_20250718-094201.png
    Screenshot_20250718-094201.png
    101,4 KB · Aufrufe: 58
@arashi WLAN aktiv? Kann sein, dass dein Pixel den Standort deines WLAN-Anbieters nach einer Weile nimmt. Das ist ein recht nerviger Bug, den mein Pixel damals auch hatte.

IIRC hatte es bei meinem Pixel geholfen, der Google App sowie der Pixel *Wetter App uneingeschränkten Hintergrundzugriff zu gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cheep-Cheep - Grund: Pixel Wetter App, nicht Pixel App. :D
@2WF ist dabei
@Cheep-Cheep danke. Habe ich gerade deaktiviert und teste es. Und ich schreibe gerade mit dem "Support". Vielleicht bringt das was

Das hatte ich sowohl schon auf dem 3er, dem 5er und auch auf dem 8er. Irgendwann hab ich die Nase voll gehabt (nein, nicht mit Koks), und hab den ganzen verzichtbaren Google-Kram runtergeschmissen. Für das aktuelle Wetter reicht mir ein Blick aus dem Fenster und für verlässliche Vorhersagen die DWD-App.

• Danke
Reaktionen: 10011001 und grillelucks86
@DonJorge klar. Aber ich finde die App echt schön. Und für Allergiker reicht der Blick nicht aus dem Fenster

Ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass sich auch für Allergiker deutlich zuverlässigere Apps finden lassen.

@DonJorge wahrscheinlich

Das war übrigens auch der Tipp des "Supports": verwenden sie eine andere App 😂😂😂

@arashi was für ein Armutszeugnis

• Danke
Bei mir zeigt er auch immer Gießen an, das ist ungefährt 50 km von hier. Warum auch immer. Inziwischen hab ich mich damit abgefunden. Sucht man nach Mengerskirchen, findet man aber auch das. Die Position kann nicht falsch sein, denn Maps etwa zeigt den Standort korrekt an. Die App ist einfach murks.

• Danke