Google Wetter bzw. Pixel Wetter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10011001

10011001

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo Pixelaner,

seit einiger Zeit wird auf mein 9 XL das Google Wetter unter dem Datum nicht mehr angezeigt. So weit ich verstanden habe gibt es ja noch die Pixel Wetter App, die will ich aber nicht weil dazu der Standort aktiviert werden muss und zusätzlich Akku dadurch verbraucht.

Ich weiß, dass es beim Google Wetter scheinbar Probleme gibt beim anzeigen aber mittlerweile beim Android 16 kommt es überhaupt nicht mehr, nie, nada. Ist das bei euch auch so bzw wie kann man das Google Wetter wieder dazu bringen unter dem Datum und am Sperrbildschirm aufzuscheinen.
Das Ganze muss ja auch ohne aktivierten Standort funktionieren weil ich nie den Standort bis jetzt je aktiviert hatte und trotzdem das Google Wetter hatte. Jemand einen Tipp für mich?

@10011001 Moin, eventuell hilft es, wenn du die Google Bar kurz an den Startbildschirm anheftest? Ist jedenfalls bei meinem Pixel 9 Pro XL der Workaround, der hilft. Dann aktualisiert die Live Anzeige und die Google Bar kann wieder weg.

Anhänge

• Screenshot_20250906-102725.png
    Screenshot_20250906-102725.png
    160,5 KB · Aufrufe: 41
@Cheep-Cheep leider da tut sich bei gar nichts. Selbst als ich Standort aktivierte kommt da nichts. Aber so wie ich das verfolge ist beim Wetter ja mächtig der Hund vergraben.