Google lockt erneut für Pixel 9 Pro mit AI Pro Abo und bucht dann direkt ab?

  • 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer Das was du hier beschreibst ist für § 5 UWG alles nicht einschlägig. Der BGH sagt klar, dass sowas massiv Einschränkendes ohne Interaktion (Hover/Linkklick) ersichtlich sein muss. Erst recht, wenn es personalisiert erscheint nach Login uvm. und "mit deinem Google Pixel 9 Pro". Das war mein letzter Versuch dir das zu erklären. Beschäftige dich mit dem Rechtstext und Urteilen oder lass es. Es hat seine Gründe, warum man sowas im UWG untersagt. Eben weil Leute sonst ggf. auch nicht wissen welche Info nun genau stimmt, die wirklich valide ist.

PS. Ich kann nun kein Probeabo mehr abschließen bzw. sehe dazu keine Möglichkeit mehr. Hat hier Google also etwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder
Ja dann auf zum Anwalt und Google verklagen!
Das hier bringt doch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, koho und Regentanz
mezzothunder schrieb:
[ Hat hier Google also etwas verändert?
In der letzten Woche? Sehr unwahrscheinlich...
Die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas überlesen hast, erscheint mir deutlich größer.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und koho
@maik005 Dann hör doch auf hier rumzuspammen. Ich trage sachliche Erklärungen und Fakten (Urteile) bei. Du? Die Gerichte haben besseres zu tun, als über Themen die zivilrechtlich schon geklärt sind zu urteilen.

@Regentanz Ich kenne selbst Mitarbeiter bei Google und glaub mir, wenn da Scheiße passiert, kann auch mal innerhalb von 15 Minuten eine solche Werbung rausgenommen werden. Rund um die Uhr.

Ich wollte hier darüber aufklären, dass dies nicht erlaubt ist, habe das umfassend unterfüttert. Es ist keine reine Meinung die belanglos dahingesagt ist. Vielleicht hilft es jemanden, der in ähnlicher Situation ist und darauf vertraut, dass wenn es überall Probeabo 12 Monate 0 € heißt, dass man auch dann darauf vertrauen kann, wenn auf einmal ein technischer Fehler dazwischen kommt und es sich das System anders überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mezzothunder schrieb:
, habe das umfassend unterfüttert.
Wie du meinst.
Und damit ist auch alles gesagt. Oder hast du auch eine Absicht mit deinen endlosen Beiträgen?
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und maik005
mezzothunder schrieb:
dass wenn es überall Probeabo 12 Monate 0 € heißt
und genau das hast du eben nicht belegt.
Mehrere haben dir hier hingegen gesagt, dass das nicht so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Es ist schon echt unglaublich was einige hier, bei absoluter Unwissenheit, behaupten.
Aber mal was anderes, sind dein KI-Ergenisse, nicht auch schon als, unerlaubte, juristische Online Beratung anzusehen?
Du hast zumindestens nirgendswo einen Disclaimer stehen...
 
Natürlich habe ich kein Screenshot davon machen können als die Fehlermeldung kam und ich dann binnen Sekunden weitergeleitet wurde. Also ehrlich...

Und ich brauche keinen Disclaimer wenn ich Urteile als Beispiele angebe oder rechtliche Paragraphen anführe und meinen eigenen Sachverhalt beschreibe und allgemeine Infos teile - auch nicht nach RDG. Sind wir hier im Amateurverein oder bei der Konzern-Lobby gelandet, wo man vergisst, dass dies ein Forum der gegenseitigen Hilfe / Erfahrungsaustausch usw. ist?

Nochmal: Wenn der Blickfang „12 Monate 0 €“ lautet, muss „gilt nur für Neukunden/noch nicht eingelöste Pixel-Promo“ direkt daneben und ohne Interaktion stehen. Ein Sternchen mit Text in einem separaten Link, Tooltip oder nach Klick ist regelmäßig unzureichend. Was auf Folgeseiten oder sonstigen Links steht ist dann ziemlich unerheblich, wenn die ganze Aufmachung davor was anderes suggeriert hat. Genau das hat der BGH und andere doch in den Urteilen ausgeführt. Die Hürde bei so personalisierten Angeboten nach dem Login mit konkretem Bezug zu meinem Gerät uvm. dann nochmal eine Rolle rückwärts zu machen wird unüberwindbar hoch. Selbst wenn nun kein technischer Fehler mehr kommt und man eine normale Preisseite nach PAngV sehen sollte, die auch nicht mehr missverständlich mit unterschiedlichen Infos daher kommt.

Ihr könnt substantiell & sachlich dagegen argumentieren. Von mir aus - dann kann sich jeder der davon auch mal betroffen ist seine Meinung bilden. Aber zum Rumtrollen sucht euch bitte ein anderes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: koho, Pandybaer, Regentanz und eine weitere Person
Völlig richtig, du hattest da ein personalisiertes Angebot, das sehe ich ganz genau wie du. Und da steht auch die ersten 12 Monate für lau, auch völlig richtig. Kann man alles selbst als Blinder im Screenshot erkennen. Aber dann lies doch auch mal die direkt darauf folgende Aussage dahinter, mein Bester. Und wie lange hattest du zu exakt diesem Zeitpunkt bereits ein Abo? Naaaa?
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
mezzothunder schrieb:
Natürlich habe ich kein Screenshot davon machen können als die Fehlermeldung kam und ich dann binnen Sekunden weitergeleitet wurde. Also ehrlich...
Das heißt, du kannst uns nicht zeigen, was du gelesen haben willst. Oder vielleicht überlesen? War aber erwartbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mezzothunder schrieb:
Ihr könnt substantiell & sachlich dagegen argumentieren. Von mir aus - dann kann sich jeder der davon auch mal betroffen ist seine Meinung bilden. Aber zum Rumtrollen sucht euch bitte ein anderes Forum.
Nee, ist klar. Wer dir widerspricht, ist ein Troll.
Diese Widersprüche sind übrigens mindestens so sachlich wie deine ellenlange Beiträge. Es kommt nicht immer auf die Länge an...

Trotzdem nochmal die Frage: Was willst du hier erreichen? Eine Warnung? Boykottaufruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür einen Thread erstellen, obwohl Du selbst die Bedingungen nicht bis zum Ende gelesen hat?
Hättest einfach nur den Google Support kontaktiert und es unter "eigene Dummheit" verbucht.

Jetzt aber auf Antworten für Deine eigene Unachtsamkeit so zu reagieren, ist nochmal zusätzlich peinlich...
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, b0thunt3r, maik005 und eine weitere Person
mezzothunder schrieb:
Aber zum Rumtrollen sucht euch bitte ein anderes Forum.
You made my day :1f605:
Warst jetzt schon beim Anwalt oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und maik005
@koho wozu soll er zum Anwalt gehen. Er kennt sich doch selbst mit "internetrecht" aus oder besser gesagt die KI mit der die ganze Zeit seine Beiträge verfasst....Man müsste nur wissen, dass die KI nicht allwissend ist und nicht immer recht hat
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Hallo, wollte keinen neuen Thread zum selben Thema aufmachen

Also, mein Probeabo ist heute ausgelaufen, habe mir aber im Laufe des Jahres ein Chromebook plus gekauft. Dafür gibt es das gleiche Probeabo für ein Jahr.
Nun habe ich die Website aufgerufen und es erschien Bild 1
Nach der Bestätigung kam dann Bild 2 (eMail adresse gelöscht).

Das sieht doch nicht nach einem Probeabo wie es in Bild 1 noch sichtbar war, aus ?
Was meint ihr dazu ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-09-23 20.31.38.png
    Screenshot 2025-09-23 20.31.38.png
    68,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2025-09-23 20.31.25~2.jpg
    Screenshot 2025-09-23 20.31.25~2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und maik005
@Farron
Genau so soll es aussehen.
Und nein, ist kein Probeabo, weil du dieses ja schon für das Google Konto hattest.
Mit einem anderen Google Konto solltest du das Probeabo aber einlösen können?
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, 2WF, Farron und eine weitere Person
Also hättest du diese Beiträge auf YouTube gepostet und dann noch vermeintlich mittels Gemini/ChatGPT Gesetzestexte daruntergebaut, die Leute hätten dich mit hoher Wahrscheinlichkeit als deutsche, männliche Karen bezeichnet. 🤣
Aber mal im Ernst, hin oder her. Ist doch Wumpe, hast die paar Groschen doch wieder. Wozu der Aufstand? Das fällt ja schon unter Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
 
Hallo zusammen,

mein Probeabo Abo ist vor ein paar Tagen ausgelaufen und ich bin dann direkt zur 200GB Variante gewechselt.

Jetzt wurde mir eben ein neues Angebot angezeigt, dass ich ein Probeabo für 12 Monate gratis abschließen kann.

Das Angebot ist noch gültig bis 16.11.25.

Ich habe keine weiteren Google Handys oder Chromebooks.

Bin gerade am überlegen es anzunehmen mit der Gefahr, dass hier ein Fehler seitens Google vorliegt.

Das ist schon ziemlich daneben, besonders oben noch der Hinweis, schön auffällig, damit man erst gar nicht auf die Idee kommt, dass da was nicht stimmt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250925-123010.jpg
    Screenshot_20250925-123010.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Cubelix schrieb:
Bin gerade am überlegen es anzunehmen mit der Gefahr, dass hier ein Fehler seitens Google vorliegt.
das würdest du ja dann sehen.
Siehe Beitrag #35, so sollte es bei dir dann auch aussehen.
 
Es gilt immer und das absolut ausschließlich:

Auch das Kleingedruckte lesen und auch die Links wie z. B. Einschränkungen etc. anklicken und lesen.
Und wenn man dann immer noch denkt, dass man nochmals ein Probeabo günstiger oder kostenfrei abschließen kann, vor dem Klick auf "Kaufen" den angezeigten Betrag (einmalig oder wiederholend) genau überprüfen.


Wie @maik005 eben erwähnte, wird bei dir sehr wahrscheinlich der "Kaufpreis" von €21,99/Monat und der Hinweis "Beginnt: heute" angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, koho, Cyber-shot und 2 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
737
Cesair
C
Rieselrass
Antworten
4
Aufrufe
594
Rieselrass
Rieselrass
10011001
Antworten
2
Aufrufe
725
10011001
10011001
JSack
Antworten
1
Aufrufe
531
2WF
2WF
Android-Bandit
Antworten
4
Aufrufe
464
Android-Bandit
Android-Bandit
Zurück
Oben Unten