Google lockt erneut für Pixel 9 Pro mit AI Pro Abo und bucht dann direkt ab?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Erfahrenes Mitglied
141
Was ist das für eine hinterlistige Masche. Ich hatte schon mit Kauf des 9 Pro mein Jahr Gemini Advanced. Aber nun wurde erneut mit einem Gemini AI Pro Abo geworben. Ich mir also gedacht warum nicht, habe eigentlich gerade für 200 GB Speicher bezahlt und Gemini Advanced auslaufen lassen. Dachte mir vllt. vor Gemini 3 eine Rückholaktion. Und dann? Buchen Sie einfach direkt die 21,99 € ab. Was für ein Witz. Sowas wäre nach UWG abmahnbar und ist eine krasse Verbrauchertäuschung.

1000219872.png
Und jetzt darf ich noch befürchten, dass bei der Umstellung zurück und Rückabwicklung ich nachher noch kurz meinen Speicher verliere und Daten verloren gehen. Katastrophe Google. Die leisten sich mitunter echt Dinge, die selbst eine 1 Mann Bude seriöser hinkriegt. Es ist eine einfache Abfrage, wo man es anbietet und wo nicht, wenn es eh nicht für alle gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Du hattest das Probe Abo bereits und willst es jetzt nochmals ? Also zweimal für das gleiche Gerät oder hast du ein neues gekauft?

Was steht denn, wenn du auf "Angebotsbedingungen" und alle anderen dortigen Verlinkungen klickst - was vor deinerseitigem Abschluss des Vertrages deine Pflicht als Vertragspartner gewesen wäre?

Was du dachtest, was das ist und was da steht, ist nämlich völlig irrelevant. Es ist eine einfache Abfrage, was dort steht und was nicht. Katastrophe Kunde, wenn ich dich somit mal frei zitieren darf.

Sollte allerdings in keiner der dortigen Verlinkungen stehen, dass das Angebot nur einmal pro Kunde gilt, wärest du wohl im Recht, richtig. Aber mich beschleicht da halt irgendwie son Gefühl. Und irgendwie steht ja auch bereits dort mehr als deutlich, dass du nach mehr als zwölf Monaten eben zahlst.

Klar, die feine Art sieht vielleicht etwas kundenfreundlicher aus. Aber rein rechtlich fürchte ich, ist die Sache sehr eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Mir wurde das auch nochmal angeboten, aber sobald man auf "Probeabo starten" geht, wird ja direkt angezeigt, dass es nicht kostenlos ist, sondern jeden Monat der entsprechende Betrag abgebucht wird. Daher war mir direkt klar, dass es sich hier eher um ein Versehen handelt.