Restart-Loop beim Google Pixel 9 Pro XL

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cesair

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

es geht um das Pixel 9 Pro XL meiner Mutter, was mich wirklich ratlos macht.

Vorher hatte sie ein P7Pro (wie ich auch) und eines Tages kam das Gerät in den bekannten Restart -Loop. Also aus nicht von außen erkennbaren Grund startet das Gerät x Mal neu, bis der Android Recovery Bildschirm mit "nochmal versuchen" oder "zurücksetzen" kommt. Ich hatte dann das Google Reparatur Tool probiert, ohne Erfolg. Am Ende hat sie sich das neue P9PXL gekauft.

Dieses lief nun anstandslos bis gerade eben (also etwa 2,5 Monate) und plötzlich genau das gleiche! Restart-Loop bis es in den Recovery Modus kommt.

Was ist da los??? Ist das tatsächlich Zufall? Ich habe das Gerät im abgesicherten Modus gestartet, gleiches Problem.

Garantiefall ist eröffnet und es wird eingeschickt, DENNOCH habe ich die Angst, dass es wieder passiert, falls ein anderer Fehler vorliegt. Die Hotline sagte mir, dieses Problem nicht zu kennen, wenn man es googelt, scheint es jedoch nicht selten zu sein...

Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Potzblitz

Ich hatte eben eine Idee und hab mal die SIM Karte entfernt.

Die Probleme sind weg. Wohlmöglich ist tatsächlich die SIM Karte das Problem.

Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?

Wenn es morgen Vormittag immernoch funktioniert, storniere ich den Garantiefall und hole eine eSIM.

Jedenfalls haben wir demzufolge ein funktionierendes P7Pro in Schrank liegen 🙈

Anhänge

• PXL_20250926_144648468.jpg
    PXL_20250926_144648468.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • PXL_20250926_152326280.jpg
    PXL_20250926_152326280.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Tausche doch mal deine Sim-Card mit der deiner Mutter ... Macht das einen Unterschied?

Die Sim-Card deiner Mutter sieht auch etwas mitgenommen aus, vielleicht macht dies die Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel-Fan siehe mein letzter Beitrag. Die SIM Entnahme hat es gelöst.

Ich hatte solche ähnlichen Probleme auch schon mal bei meinen Samsung Diensthandy. Nachdem ich das gemeldet habe, habe ich eine eSIM bekommen und alles war wieder gut.