C
Cesair
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo,
es geht um das Pixel 9 Pro XL meiner Mutter, was mich wirklich ratlos macht.
Vorher hatte sie ein P7Pro (wie ich auch) und eines Tages kam das Gerät in den bekannten Restart -Loop. Also aus nicht von außen erkennbaren Grund startet das Gerät x Mal neu, bis der Android Recovery Bildschirm mit "nochmal versuchen" oder "zurücksetzen" kommt. Ich hatte dann das Google Reparatur Tool probiert, ohne Erfolg. Am Ende hat sie sich das neue P9PXL gekauft.
Dieses lief nun anstandslos bis gerade eben (also etwa 2,5 Monate) und plötzlich genau das gleiche! Restart-Loop bis es in den Recovery Modus kommt.
Was ist da los??? Ist das tatsächlich Zufall? Ich habe das Gerät im abgesicherten Modus gestartet, gleiches Problem.
Garantiefall ist eröffnet und es wird eingeschickt, DENNOCH habe ich die Angst, dass es wieder passiert, falls ein anderer Fehler vorliegt. Die Hotline sagte mir, dieses Problem nicht zu kennen, wenn man es googelt, scheint es jedoch nicht selten zu sein...
Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank
Potzblitz
Ich hatte eben eine Idee und hab mal die SIM Karte entfernt.
Die Probleme sind weg. Wohlmöglich ist tatsächlich die SIM Karte das Problem.
Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?
Wenn es morgen Vormittag immernoch funktioniert, storniere ich den Garantiefall und hole eine eSIM.
Jedenfalls haben wir demzufolge ein funktionierendes P7Pro in Schrank liegen
es geht um das Pixel 9 Pro XL meiner Mutter, was mich wirklich ratlos macht.
Vorher hatte sie ein P7Pro (wie ich auch) und eines Tages kam das Gerät in den bekannten Restart -Loop. Also aus nicht von außen erkennbaren Grund startet das Gerät x Mal neu, bis der Android Recovery Bildschirm mit "nochmal versuchen" oder "zurücksetzen" kommt. Ich hatte dann das Google Reparatur Tool probiert, ohne Erfolg. Am Ende hat sie sich das neue P9PXL gekauft.
Dieses lief nun anstandslos bis gerade eben (also etwa 2,5 Monate) und plötzlich genau das gleiche! Restart-Loop bis es in den Recovery Modus kommt.
Was ist da los??? Ist das tatsächlich Zufall? Ich habe das Gerät im abgesicherten Modus gestartet, gleiches Problem.
Garantiefall ist eröffnet und es wird eingeschickt, DENNOCH habe ich die Angst, dass es wieder passiert, falls ein anderer Fehler vorliegt. Die Hotline sagte mir, dieses Problem nicht zu kennen, wenn man es googelt, scheint es jedoch nicht selten zu sein...
Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Potzblitz
Ich hatte eben eine Idee und hab mal die SIM Karte entfernt.
Die Probleme sind weg. Wohlmöglich ist tatsächlich die SIM Karte das Problem.
Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?
Wenn es morgen Vormittag immernoch funktioniert, storniere ich den Garantiefall und hole eine eSIM.
Jedenfalls haben wir demzufolge ein funktionierendes P7Pro in Schrank liegen

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Threadtitel etwas angepasst