Google lockt erneut für Pixel 9 Pro mit AI Pro Abo und bucht dann direkt ab?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs probiert, im darauf angezeigten Zahlungsdialog steht dann 21,99 Euro mtl ab heute.

Natürlich dann abgebrochen. Ist mir schlicht zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer, d-nogger und maik005
@Anz das ist das Abo für das Pixel 10 was du da hast. Ist ja auch völlig okay, weil du es noch nicht hattest. Hier geht es um das Angebot für Pixel 9 für Leute, die schon mal das Abo bekommen haben und zum wiederholten mal versuchen das gleiche Abo noch mal zu buchen, weil sie Werbung bekommen haben. Bei dir steht ja auch drin dass die kostenlosen 12 Monate ab heute beginnen und ab nächstes Jahr erste Beitrag berechnet wird.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Pandybaer schrieb:
weil du es noch nicht hattest
Ich hatte vorher das kostenlose Jahr auf dem Pixel 9 Pro XL, das aktuell bei mir ausgelaufen war, und habe jetzt mit der Methode ein weiteres Jahr kostenlos bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Du hast ja auch ein neues 10er und somit wieder Anspruch auf das Probe-Abo. Die anderen hier haben nur das 9er und bekommen das Angebot nach dem Ablauf des Probe-Abos erneut angezeigt und da geht es dann ja nicht (weil sie kein neues Gerät haben und das alte nicht für ein zweites Probe-Jahr berechtigt ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, Anz, Ostfried und 2 andere
@Anz „Wie aus den übrigen Kommentaren ersichtlich ist, hast du zwischenzeitlich auch das Pixel 10 erworben. Dies scheint dir offenbar erneut die Berechtigung für ein neues 12-monatiges Probeabonnement verschafft zu haben

• Danke
Reaktionen: Anz
Eben. Und bei Mezzothunder wie bei Cubelix steht und stand nahezu wortgetreu "Angebot für euer Pixel 9: Die ersten 12 Monate lau, dann kostets" Kann man auf beiden Screenshots so ablesen und in beiden Fällen ist es ja auch exakt so passiert. Sie hatten es bereits beide 12 Monate, würden ergo beide bei Neuabschluss ab jetzt den Zahlemann machen. Von daher ist der Fall doch eigentlich lange klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und Anz
schinge schrieb:
Die anderen hier haben nur das 9er
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, muss mir angewöhnen, auch am Smartphone genauer zu lesen. :1f60f:

• Danke
Reaktionen: schinge
schinge schrieb:
Ja, aber Du hast ja auch ein neues 10er und somit wieder Anspruch auf das Probe-Abo.
Ja und ich habe ein Chromebook plus Gerät gekauft und hier funktioniert es nicht obwohl diese Geräte auch für ein 12monatiges Abo berechtigt sind. Da wurde gesagt, es würde nicht mit dem selben Google Konto funktionieren ??
Und bei @Anz funktioniert das mit dem selben Konto ?

Anz schrieb:
Ich hatte vorher das kostenlose Jahr auf dem Pixel 9 Pro XL, das aktuell bei mir ausgelaufen war, und habe jetzt mit der Methode ein weiteres Jahr kostenlos bekommen.

Jap bei mir genauso. Mit dem Pixel 10 gab es ein weiteres kostenloses Jahr dazu.

@Farron
Hast du es mal auf dem Chromebook probiert?

@schinge

Ja habe ich. Allerdings sieht Google One auf dem Chromebook etwas anders aus, den angesprochenen Menupunkt (nach Angeboten suchen) gibt es dort nicht.
Google hat mir diesen Post gesendet, der imho aber falsch ist

one_logo.png
Dein Google AI Pro-Abo ist abgelaufen​
Das Google AI Pro-Abo, das du über Chromebook erhalten hast, ist abgelaufen. Du hast jetzt keinen Zugriff mehr auf die Gemini App in Pro* und Gemini in Gmail, Docs und mehr*. Außerdem ist der zusätzliche Speicherplatz für Google Drive, Gmail und Google Fotos nicht mehr für dich verfügbar.
Wenn du die Vorteile lieber behalten möchtest, kannst du Google One jederzeit erneut abonnieren.

Denn das Probeabo vom September letzten Jahres war natürlich vom P9p aus aktiviert worden und nicht vom Chromebook, welches ich ja später gekauft habe.

Aber egal, ich bekomme es halt nicht ... dann eben nicht.

@Farron Wenn du das chromebook jetzt NEU gekauft hast dann kann das doch gar nicht abgelaufen sein. Einfach dem Support die Rechnung vorlegen

@Farron
Man muss da auch mal schauen, ob die Aktion für das Chromebook auf einen gewissen Zeitraum begrenzt war. Bei den 9er Pixeln muss das Abo ja spätestens bis zum 16.11.2025 aktiviert werden, bei der Pixel Watch gibts aber z.B. das 6-monatige Probe-Abo für FitBit Premium nur in den ersten 60 Tagen nach dem Watch-Aktivierungsdatum.

Pandybaer schrieb:
Ist natürlich relativ. Jetzt war im Januar '25 und neu > ja

@schinge

Zeit für das Abo habe (hätte) ich angeblich bis Januar '26. So ist es mir beim Kauf im Januar '25 angezeigt worden aber da lief natürlich noch das Abo des P9p.

• Danke
Reaktionen: schinge
@Farron dann kontaktiere doch den Support und Schilder den, dass du das Abo gar nicht verbraucht haben könntest.

@Pandybaer

Scheinbar leichter gesagt als getan. Unter der Nr. 0800/7235105 nimmt Google keine Anrufe mehr entgegen und unter der Website support.google.com finde ich zum Abo keine Untersützung bzw. kein passendes Untermenü.