Wie gratis Google One AI-Abo des Pixel 10 Pro aktivieren?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Abo vom Pixel 9 Pro läuft noch bis zum 15.10.25 soll ich das dann jetzt schonmal kündigen und dann am 16.10.25 vom Pixel neuem Pixel einlösen? Oder wie macht ihr das?

Mir wurde direkt die Restlaufzeit des kleineren Abos erstattet. Ging ohne weitere Aufforderung innerhalb von Sekunden.

@dennis46419

reicht wenn du es am 13.10. kündigst. Man sollte Google ein paar Stunden Zeit geben die Kündigung zu registrieren. So gesehen würde sogar der 14.10. noch gehen aber ich bin da ein bisschen vorsichtig eingestellt. 48 Stunden sind auf jeden Fall die sichere Seite, dann kannst du am 16.10. dein neues Abo beginnen.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Beim öffnen und einrichten von Gemini würde ich direkt auf die 12 Monate kostenlose Abo hingewiesen und Buchung lief problemlos.

Nachdem ich den Hinweis auf die 12 Monate kostenloses Probe-Abo in G-One beim öffnen gezeigt bekam, wollte ich es auch buchen, jedoch bekomme ich nach Bestätigung der AGBs von Google eine Fehlermeldung, wonach dieses Abo nicht gefunden wurde. Mehrere Versuche mit immer gleichem Ergebnis. :1f602:

Ich hatte zuvor das reguläre 2TB Abo. Der Restbetrag für diesen Monat wurde erstattet und das Gemini Abo aktiviert.

Inzwischen konnte ich dann die 12 Monate Probeabo aktivieren. Warum auch immer es erst nicht klappen wollte, vorhin ging es dann doch.

MrFabillez schrieb:
Ich hatte zuvor das reguläre 2TB Abo. Der Restbetrag für diesen Monat wurde erstattet und das Gemini Abo aktiviert.
Ich habe das reguläre Abo grade erst abgeschlossen. Ob das dann auch voll erstattet wird, wenn ich das AI Abo jetzt aktiviere?

@schnuelf
Ja, wird es. Mein Abo wurde im März für ein Jahr verlängert, ich habe eine Gutschrift über die Restlaufzeit erhalten.

1756623587522.png

• Danke
Mal ganz blöde gefragt wo findet ihr das mit dem einlösen überhaupt?

Ich habe die Google One App geöffnet und dann bekam ich eine Benachrichtigung, dass ich das AI Abo für ein Jahr in Anspruch nehmen kann und konnte es da sofort aktivieren.

• Danke
@Puffer das kommt bzw kam bei mir nicht. Liegt dann wohl am aktiven Abo.

@dennis46419
Mein Abo war zu dem Zeitpunkt aber auch noch aktiv.
Komisch, dass keine Meldung kommt.

Schonmal unter "Abo Verwalten" nachgesehen?
Evtl. wird es dir da angezeigt!

@Puffer leider nein. Ich habe jetzt das Jahresabo gekündigt und werde am 16.10. gucken ob dann funktioniert.

Und was macht Ihr jetzt so mit diesem "Google One Premium-Abo"?
Muss ich Youtube konsultieren?

AI Gemini testen als Alternative zu Perplexity (ja hat auch Gemini drin), Video Boost.,Veo, Gemini als Zusammenfassung für Mails, Screenshot Analyse. Alles Kleinere Dinge aber cool im Summe.

• Danke
Reaktionen: Andruida
@nospherato Ich nutzte Gemini 2.5 Flash ja schon seit längerer Zeit für die Themenrecherche (für einen Blog) und das funktioniert sehr gut.
Bin nun immer noch unwissend, was mir das Premium Abo zusätzlich bringen könnte. Irgendwie sehe ich noch keinen Zusatznutzen für mich - außer mal schnell Text in Bilder integrieren, was sonst mal schnell in Fummelei ausartet :D.
Was kann für uns Privatiers wohl der KI-Burner sein?

Naja wofür ich es nutze habe ich schon geschrieben. Demnächst wird noch verschlüsselt Backup ins Drive gelegt.
Wofür jeder andere es nutzt und ob es sicht lohnt muss ja jeder selbst schauen.

Für alle, die das Probe-Abo auf dem 10 Pro (XL) nicht direkt angezeigt bekommen:

- öffnet die Google-One-App
- im Dreistrich-/Burger-Menü (links oben) auf "Einstellungen"
- auf "Nach Angeboten suchen" klicken

Nun sollte das Probe-Abo-Angebot erscheinen. Mein letztjähriges Probeabo vom Pixel 9 Pro XL lief heute aus und damit habe ich dann wieder um 12 Monate "verlängert":

Screenshot_20250924-134143.mod.png

• Danke
Reaktionen: MrBuggy, Anz und Thaslin