CalyxOS auf Pixel 9 (6.80.20)- per WEB Fehlgeschlagen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian-77

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

habe seit längerer Zeit ein Pixel 6, und erfolgreich mehrere probiert. CalyxOS war das "System" wo mir Super gefallen hat und auf dem Pixel-6 ist jetzt auch die Aktuelle Version 6.8.20 drauf.

Da ich das OS so Toll finde, habe ich mich entschieden einen neuen Vertrag zu machen und mir das Pixel 9 zu kaufen bzw. als Vertragshandy zu nutzen. Das Pixel 6 ist noch in einem sehr guten Zustand und ich bekomme dies auch in kürze weg. Aber..........^^

Hab die *.OS Original runtergeladen für beide Handys (6,9). Plan war jetzt das Pixel 6 in den "Originalzustand" (OS) zu bringen wegen dem Verkauf, und das Pixel 9 sollte eigtl. jetzt schon mit dem Calyx-OS "laufen", das Pixel 6 das Original-OS haben und beim Verkauf sein..... aber ausser "blanken" Nerven die kurz vorm durchbrennen waren hab ich nix erreicht :1f602:

Da ich so fast alles per "Plugin" von Englisch auf Deutsch übersetzen muss ist mir die ersten gefühlten 30 mal Blöderweise nichtmal aufgefallen das einer des Teams gegangen ist, und erstmal alles "Eis" gelegt ist und momentan "Pausiert". Hab mich dann durchgeklickt und versucht irgendwie die *.img oder sowas zu finden, damit ich diese dann vom Rechner direkt auf das Handy aufspielen kann.

Da ja alles Pausiert habe ich nur die WEB - Basierende Variante gefunden. Komischerweise habe ich es nach der Anleitung gemacht (hoffe ich) und es wir Automatisch gestartet und etliche Neustarts folgen..... Aber..... so gegen Ender der Prozedur springt das Handy in dieses "Menü" und danach funzt es halt nicht mehr, auch nach 40min.

Tja und das ganze per "Befehlszeilen" auszuführen usw. funzt auch nicht um das "Originale" wieder aufzuspielen, oder halt ein anderes OS. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt und nicht sicher was nun da nicht funzt.... oder ich nicht berücksichtige, mitbekommen habe usw...... oder ist es evtl. die "Pause" im moment ist vom ganzen.....

Viele Grüße Christian

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1.jpg
    1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Christian-77 - Grund: Bilder fehlen....
@Christian-77
Du willst doch die Pixel Original Firmware installieren?

@maik005
Nur beim 6er wg. Verkauf. Beim neuen 9er soll CalyxOS drauf.

Und das beim 6er hatte funktioniert?
Du fragst jetzt nur noch für das 9er?

Ja Aktuell ist beim 6er die Aktuelle Calyx drauf. Nur das 9er war Neu aus dem Vertrag

OK, geht's hier also nur ums 9er.
OEM Entsperrung und Bootloader Unlock alles gemacht?

Jupp, hat ja schon bis fast Ende rumgemacht und zig mal Neustart. Beim 6er muss halt das Original-OS wieder rauf. Aber erstmal um das 9er kümmern, sonst funzen beide nimmer

@Christian-77
Und manuellen Weg, Anleitung gibt es dafür doch sicherlich, willst du nicht gehen?
Da würdest du dich auch sicherlich etwas über die Vorgehensweise lernen können.

@maik005

Manuell ist ja der Haken. Woher soll ich daß CalyxOS bzw. die Files her bekommen? Hab bis jetzt keine mehr gefunden. Mach mich aber jetzt nochmals auf die Suche....

• Danke
Reaktionen: Christian-77
@schinge

Danke dir,hab ich grade paralell auch gefunden. Gestern noch nicht, da wurde ich irgendwie immer umgeleitet von der Webseite. Hab mal entpackt und die *.bat ausgeführt, aber hat sich nix getan. Handy ist drann und ich fummel gerade daran rum. Jedoch traue ich dem Win11 nicht so und schalte gleich noch andere Geräte dazu mit Win10+Linux. Hoffe ich bekomme es hin.

Juppi,

was für nen K(r)ampf^^. Hab jetzt auf den 2 Pixel das Original-OS aufgespielt. Daß Pixel 6 hat ein wenig gezickt wg. der Bootloader-Entsperrung hab es aber dann irgendwann hinbekommen. So mach dies jetzt auch fertig für die Bucht.

Beim Pixel 9 habe ich jetzt kurz auf CalyxOS trotz der Images verzichtet. Ich bin nun ein wenig unsicher geworden, da die Meldung auf der Seite ja keine Empfehlung dazu ist. Finde es echt schade, da mir das OS wirklich sehr gut gefallen hat, alles dabei wo man braucht und keine Mega-Datenkrake wie es sonst so ist.....

Viele Grüße an euch, und Danke nochmal für die Unterstützung bei den Pixeln^^

• Danke
Reaktionen: schinge