Pixel 9 Artefakte bei schwarzen Bereichen (Displayfehler)?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lurtz
Ich hatte den Reparaturauftrag zusammen mit einem Google Mitarbeiter (Chat) erstellt. Mir wurde anhand der bereitgestellten Bilder und da das Gerät noch Recht jung war zum einsenden geraten.

Zwei Tage später habe ich meine Daten vom 9er auf das 9er Pro XL überspielt. Dort treten diese Artefakte teilweise auch auf aber deutlich weniger als auf dem anderen Pixel.. auch beim Gerätestart hat das 9er Pro XL keine Auffälligkeiten weshalb ich davon ausgehe, dass es zwar ein Softwareseitiges Problem sein kann aber das Display meines 9er trotzdem einen defekt hat. (Siehe Graustich, Start Animation + die starken Artefakte)

Sorry für den Doppelpost..

Gestern abend habe ich eine E-Mail vom Google Reparaturservice erhalten.

Laut denen sind den Technikern beim ersten rüberschauen keinerlei Probleme aufegallen und ich sollte denen doch noch einmal genauer beschreiben / zeigen, was genau das Problem ist.

Dies habe ich jetzt erstmal gemacht, ansonsten würde das Pixel 9 unrepariert zurückgesendet werden.

Ich versteh das ganze nicht.. das muss denen doch auffallen, alleine schon durch das Google Logo beim starten des Pixels.

Überrascht mich nicht. Display zeigt Bild -> kann ja nicht kaputt sein :1f602:

Typischer Kundenabwimmel-Support.

das wird ein Center für mehrer Hersteller sein
erinnert mich an einen Foldable Fall da waren immer Fehler vom Scharnier/Display eben, hat angeblich auch keiner feststellen können

Habe eine Rückmeldung seitens Google erhalten.

Nachdem ich denen das Problem noch einmal richtig erklärt / mit Bleispielbildern gezeigt habe, haben Sie jetzt anscheinend einen Fehler gefunden.

Zumindest haben Sie geschrieben, dass der Schaden unter die Gewährleistung fällt und mir keinerlei Kosten entstehen.

Bin mal gespannt, ob es jetzt repariert wurde oder am Montag ein Austauschgerät ankommt. Laut Details ist es ein refurbed Gerät, welches aber die gleiche IMEI hat wie mein eingeschicktes Gerät.

Ich werde berichten 🙈

• Danke
Reaktionen: punkrockfan, Lurtz und KnudBoerge
Wie bereits erwähnt eine kurze Rückmeldung.

Das Pixel 9 kam heute aus Polen zurück.

Es ist mein eingeschicktes Gerät, welches aber ein komplett neues Display bekommen hat. Das ganze lief über die Gewährleistung, somit sind keinerlei Kosten für die Reparatur angefallen.

Direkt alles getestet, es gibt keinerlei Artefakte mehr, sei es bei dem Video hier, bei meinen Bildern als auch bei der Startanimation.

Der Graustich welcher vorher deutlich sichtbar war, ist auch nicht mehr vorhanden.

Also ich kann nur jedem, der auch nur annähernd solche Probleme und noch Gewährleistung hat dazu raten, eine Reparatur zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, Kunstvoll und KnudBoerge
@PixelRacing
Weißt du welchen Displayhersteller du vorher hattest und welchen jetzt?

@maik005

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das rauszufinden was man jetzt hat ?

Von davor weis ich es leider nicht, sorry :/

PixelRacing schrieb:
Von davor weis ich es leider nicht, sorry :/
dann bringt es wenig.
Ich dachte das "wie" stand hier im Thema, aber war wohl woanders.
Kann dir bestimmt jemand beantworten.

ja nun eh nicht mehr, hast ja ein neues drin
device info aus dem Palystore
wenn panel-google-xxx auf 4b endet ist es ein BOE, wenn a oder c am Ende ein Samsung
ich bin mit dem BOE Display nun echt am überlegen es abzustoßen
im Gegensatz zu ner CPU die läuft oder nicht kann so ein Display ja gerne noch mal später aussteigen
und wenn die Fehler erst auftreten wenn die Garantie rum das Gerät als solches aber noch super nutzbar wäre, übelst

andererseits gibts die komplette EInheit für 160 Euro, abzgl Vertrag hat es mich 150 gekostet, wären dann 310
das alte runter, das neue einstecken und Klebestreifen andrücken, fertig

@punkrockfan

Habe eben mal nachgeschaut, aktuell habe ich die Endung 4b also eins von BOE, was ich vor der Reparatur hatte, kann ich natürlich nicht mehr sagen.

Bis dato läuft aber alles wie am ersten Tag und ist überhaupt kein Vergleich zudem, was vor der Reparatur war.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Oh Mann, also müsste ich mein Gerät jetzt echt reparieren lassen :/ Aber ich kann eigentlich nicht tagelang darauf verzichten :/ Vor allem ist das Fehlerbild bei mir ja auch bei weitem nicht so eindeutig wie bei dir, am Ende machen sie gar nichts.

Ist das ärgerlich, wäre mir das gleich zum Start aufgefallen hätte ich mir ein neues liefern lassen können, als ich mein Pixel 7 noch da hatte.

Vielleicht kann ich den Support überreden ein Austauschgerät zu schicken statt eine Reparatur zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz Das kann ich gut verstehen, gerade wenn man die alltäglichen Sachen am Smartphone macht, möchte man ungerne auf sein eigenes Gerät verzichten.

Bei mir kam das Gerät am Montag in Google Polen an und am Donnerstag Abend wurde es schon zu mir zückgeschickt. Durch das Wochenende wurde es dann aber erst Montag zugestellt.

Bei mir war ja das Problem, dass ich denen noch einmal genau erklären / zeigen musste, was genau jetzt das Problem war. Wenn das nicht gewesen wäre, wären es noch einmal ca. 2 Tage weniger gewesen.

• Danke
Reaktionen: Lurtz
Na für so Fälle hat man doch was im Schrank liegen.
Bei mir nur ein Pixel 3a, aber immerhin.
Damit kann man auch mal ne Woche oder zwei leben.