Pixel 9 grüner Farbstich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zaxon

Neues Mitglied
0
Moin.
ich habe seit kurzem ein Pixel 9
mir ist dort ein grüner Farbstich aufgefallen der schon bei leichten schwenk des Displays deutlich auffällt und das weiß dann einen leicht grünen Farbstich bekommt. Neigt man das Display noch Stärker hat alles einen Grünen sichtbaren Farbstich. Ich empfinde das für die Preisklasse schon echt schwach. Meines Wissens und Tests nach soll das Pixel ja Blickwinkelstabil sein, was ich so definitiv nicht bestätigen kann. Ich hätte schon gern ein Homogenes weiß und keinen Farbstich bei kleinsten Bewegungen. Könnt ihr das bestätigen oder muss ich das tauschen? bin noch in der Rückgabefrist

Zuletzt bearbeitet:
@zaxon
Gebraucht gekauft?
Folie oder Panzerglas drauf?

Mach mal ein Video davon.

das ist Neu 4 Tage alt. Keine Folie. Leider keine Möglichkeit ein Video davon zu machen.
Es sieht ungefähr so aus wie in diesem Video nur brauchst das pixel bei mir nur minimal irgendwo hinkippen, und du hast sofort einen leichten grünstich im Weiß. Ich halt mein handy ja nie stur in einen bestimmten winkel damit keine Farbstiche auftreten. Mein 70euro Redmi Ersatztelefon hat reines Weiß und wird nur dunkler wenn man es neigt.
oder
https://www.reddit.com/media?url=https://preview.redd.it/iphone-16-pro-max-oled-color-shift-off-axis-v0-ylqsgfzxzv4e1.jpeg?width=3024&format=pjpg&auto=webp&s=843c141c17ba7c216e7d386aadff912695e1450b

Ich habe die Hardware mal ausgelesen und bei mir ist BOE Panel. Hier werden wohl wieder 2 Panels verbaut laut diesem Magazin. Review: Google's Pixel 9 display is as good as it gets unter Display und Hardware zufinden. Laut DXO Messungen gibt es auch keine sichtbaren Farbstiche beim Pixel 9. Google Pixel 9 Display test

Zuletzt bearbeitet:
zaxon schrieb:
Mein 70euro Redmi Ersatztelefon hat reines Weiß und wird nur dunkler wenn man es neigt.
du darf natürlich nciht verschiedene Displaytechniken vergleichen.
Das hat wahrscheinlich ein IPS Display.
Dein Pixel hat ein OLED Display und da ist das normal.

• Danke
Reaktionen: zaxon
Wenn das bei Oled normal ist dann verstehe ich nicht warum das bei manchen Panels nicht auftritt, das haben ja nicht alle diesen Farbstich. DXO z.b zeigt in seinen Messungen ja auch deutlich sichtbar das da nichts annährend ins grüne oder blaue abdriftet genauso wie bei dem verlinkten Magazin.

zaxon schrieb:
da ist es doch deutlich zu sehen.

vor diesem Absatz:
Optically, the screen transmissivity is the best it’s ever been, and it’s good to see Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zaxon schrieb:
warum das bei manchen Panels nicht auftrit
doch, es tritt immer auf.
Eben nur bei weiß.
Wo genau das bei den Links nicht auftreten soll müsstest du schon genau nennen.
Wie gesagt, ist ganz normal und bei allen OLED.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaxon
also bei mir steht da ganz unten "sehr wenig wahrnehmbare Farbverschiebung im Weißabgleich" und überlegende Betrachtungswinkel. man sieht es auch in den 3 Bildern. Die gehen bei leichten kippen eher ins leicht Rötliche Rosa.
Quasi das Gleiche wie bei DXO Test. leicht Schwankung ist ja ok, aber das Bild ist mir eindeutig zu Grünstichig bei mir, bei richtig stark gekippten Bild ist das ja ok aber nicht bei kleinsten Bewgungen schon kein Neutrales Weiß mehr empfinde ich schon als Entäuschend und Nervig beim betrachten.

"Optically, the screen transmissivity is the best it’s ever been, and it’s good to see Google continuing with flexible OLED for the base model. Compared to the rigid OLED typically found on cheaper devices, a flexible OLED uses a thin polyimide instead of glass, providing superior viewing angles through lower refraction and a slimmer display stack that raises the pixels closer to the cover glass and your fingertips. On our test unit, there is very little perceptible shift in white balance when viewed at an angle"

Zuletzt bearbeitet:
zaxon schrieb:
Leider keine Möglichkeit ein Video davon zu machen.

zaxon schrieb:
Mein 70euro Redmi Ersatztelefon hat reines Weiß und wird nur dunkler wenn man es neigt.
Kann das Redmi denn kein Video aufnehmen? Ohne zu sehen, wie stark der Effekt bei deinem Gerät ist, ist es eben schwierig zu sagen, ob es normal ist oder nicht. Oder vielleicht kann ja irgend ein Bekannter mal kurz aushelfen?

• Danke
Reaktionen: maik005
schinge schrieb:
Kann das Redmi denn kein Video aufnehmen? Ohne zu sehen, wie stark der Effekt bei deinem Gerät ist, ist es eben schwierig zu sagen, ob es normal ist oder nicht. Oder vielleicht kann ja irgend ein Bekannter mal kurz aushelfen?
Leider schon eingepackt und retour. Es ist so wie im verlinkten Video nur das es bei Frontal Draufblick schon bei leichten schwenks und neigungen zu leichten Grünstichen im Weiß kommt. Ich probier jetzt ein zweites Gerät und ansonsten muss man wohl damit Leben. Ich hab noch 2 Personen in einem Forum die genau das gleich haben. Von dem was ich so gelesen und erfahren verbaut Google hier wieder 2 Panel sorten BOE und das von Samsung wie schon beim 8ter Pixel. Die im verlinkten Test hatten das Samsung Panel und ein Video von einem Youtuber, hatte auch ein Samsung Panel. Das Samsung Panel soll wohl auch das bessere sein. Angeblich sollen in der Pro Variante auch Garantiert Samsung Panels verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet: