Pixel 9 grüner Farbstich

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil einzelne User das in Foren berichtet haben. ;)

Das übliche...

• Danke
Reaktionen: maik005
haben sie das schon über das 9er?
BOE kann ja auch aus den 8er Fehlern gelernt haben oder es war einfach mal eine blöde Charge so wie Teile vom Metallsieb in 0,5er Coke Zero Flaschen oder Plastikteile im Käse, oder, oder, oder

punkrockfan schrieb:
haben sie das schon über das 9er?
Kann ich dir nicht sagen, aber, in diesem Thread geht es jedenfalls um das 9er.

Mein Punkt ist halt, dass man sich nicht auf einzelne Berichte verlassen sollte.

• Danke
Reaktionen: zaxon und maik005
punkrockfan schrieb:
sodele , mal device info installiert und zack, mein panel ist von BOE
Wo sieht man das? Konnte ich nicht finden.

Würde bei mir auch von BOE ausgehen, ich habe ja auch dieses Graustufenproblem aus dem anderen Thread. Für 900€ wäre das absolut lächerlich, für den Preis den ich gezahlt habe gehts vielleicht. Wobei man da wahrscheinlich auch ein Galaxy für 200€ nur mit Samsung-OLED kriegen würde.

Also für gute Akkus sollte man keine Pixel A kaufen und um ein Samsung-Panel zu bekommen ein Pixel Pro...

Lurtz schrieb:
Wo sieht man das? Konnte ich nicht finden.

Würde bei mir auch von BOE ausgehen, ich habe ja auch dieses Graustufenproblem aus dem anderen Thread. Für 900€ wäre das absolut lächerlich, für den Preis den ich gezahlt habe gehts vielleicht. Wobei man da wahrscheinlich auch ein Galaxy für 200€ nur mit Samsung-OLED kriegen würde.

Also für gute Akkus sollte man keine Pixel A kaufen und um ein Samsung-Panel zu bekommen ein Pixel Pro...
unter Kernel der tag da steht was von panel-google-xxxx irgendwas mit tk4 oder so, hab es wieder runter
nach der 4 a oder c = Samsung, b = BOE

was ist das Grauproblem aus welchem Thread?
dass es je nach Blickwinkel altweiß wird?

also ich hab es vom Mydealz Deal

385 Euro mit 20GB Flat Freenet
wenn ich die 24 mal 8,99 mtl Prepaidflat abziehe und stattdessen die Karte vom Deal nehme bleiben 150 Euro für das 9er hier
damit kann man dann leben

aus dem verlinkten Artikel von mir "To find which vendor your Pixel 9 is sourced from, you can use an app like Device Info HW to check your LCM driver. The Pixel 9 will either use panel-google-tk4a, panel-google-tk4b, or panel-google-tk4c. Both tk4a and tk4c are SDC panels, while tk4b is the BOE panel"

da stellt sich wenn evtl. noch die Frage ob die die Geräte mit den "schlechteren" Panels evtl. gezielt für so "mega" Deals mit Vertrag raushauen
wieder so eine extended warranty 3 Jahresgeschichte wie beim 8er zu fahren kann sich ja unterm Strich für Google nur rechnen wenn die Geräte mit (leichtem) Farbstich mehr sind als die Totalausfälle mit grünen Streifen oder was auch immer?

manche sind evtl. nicht so empfindlich das überhaupt zu bemerken, Stichwort Samsung Cam und Banane, andere leben eben damit, mit nem bösen Streifen oder toten Pixeln ja eher weniger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

btw, Zitat:
2019 gründete BOE ein Joint Venture mit Rohinni zur Herstellung von MicroLED- und Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung . [ 18 ] Hisense kündigte seine U9E-Fernseher mit zwei LCD-Panels an, die laut Hisense OLED-Fernseher in Helligkeit, Farbumfang und Farbgenauigkeit übertreffen. Die Panels werden von BOE hergestellt. [ 19 ] Das für das vierte Quartal 2019 geplante Huawei Mate X verfügt Berichten zufolge über ein faltbares OLED von BOE. [ 20 ] Laut IHS Markets hatte BOE mit 5,9 % den zweithöchsten Marktanteil im Markt für OLED-Panels für Smartphones, gleich hinter Samsung Displays . [ 5 ] BOE wird auch LG Display als weltgrößter Hersteller von Flachbildschirmen überholen . [ 6 ] Und BOE ist eine Partnerschaft mit Huawei eingegangen, um Kameras unter OLEDs zu erforschen. [ 21 ] Berichten zufolge befindet sich BOE in Gesprächen, um LG Display und Tianma im Jahr 2020 als OLED-Lieferant für Smartphones von LG Electronics zu ersetzen. [ 22 ] [ 23 ] BOE ist ab 2021 auch OLED-Lieferant für Apple für das iPhone

also 0815 ist die Firma dann aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@zaxon Die Displays mit ihrer warmweißen Google Abstimmung und den mehr als kläglichen Bildschirmfarbeinstellungen, gepaart mit dem noch mäßigen Prozessor lassen mich kein Pixel kaufen. Wir haben ein 8er und ein 9er in der Familie und dieser warmweiße Bildschirmton ist echt nicht mein Ding. Ausnahme das Pixel 7, da war es okay. Aber die Farben etwas wenig brilliant.

Weder bei Samsung, Xiaomi, OnePlus, Oppo noch Motorola (die ich seit 3 Jahren haben und das 3. Modell in Folge) hatte ich so etwas. Keine Ahnung wie man sich diese warmweiße Abstimmung antun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Würde bei mir auch von BOE ausgehen, ich habe ja auch dieses Graustufenproblem aus dem anderen Thread. Für 900€ wäre das absolut lächerlich, für den Preis den ich gezahlt habe gehts vielleicht.
Was ich momentan lächerlich finde ist, dass sie sowohl beim Pixel 9 als auch beim Pixel 9 Pro den Lautsprecher in der Ohrmuschel sehr weit rechts angebracht haben, so dass man das Gerät völlig anders ans Ohr halten muss als alle anderen Smartphones... Das ist mir gerade bei einem längeren Telefonat sofort aufgefallen, und ich musste zwischendurch immer wieder das Gerät neu ans Ohr setzen, damit ich meinen Gesprächpartner gut verstehen konnte...

Im Internet gibt es auch Threads zu dem Thema, z.B.: Earpiece speaker only outputs on right side - Google Pixel Community

Bin am überlegen, ob ich das Gerät zurückgeben soll. Ich finde das ehrlich gesagt indiskutabel, selbst für den Preis den ich gezahlt habe. Das konnte mein 170 € Moto G 1st gen besser.

Ne Frechheit dass man es überhaupt ans Ohr halten muss ne)
Das grelle Alpinaweiß von den Chinaphones muss es auf Dauer aber auch nicht sein.

Man kann natürlich auch über Lautsprecher telefonieren, aber, das mache ich nur sehr ungern. Erstens ist der Klang dann "weiter weg", und dadurch undeutlicher, und außerdem muss auch nicht jeder meine Privatgespräche mithören, wenn ich unterwegs bin. ;)

Ehrlich, ich finde das ist mal wieder eine total doofe Sache. Warum kann man den Lautsprecher nicht mittig platzieren, wie bei jedem anderen Smartphone? Hier ist ein Bild wo man gut sieht, wo der Lautsprecher verbaut ist (das silberne Teil mit dem blauen Kreis). Komplette Idiotie das so zu designen.
QORnSQpu1SX1JNGA.huge

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man eine Brille trägt wie ich, dann muss man das Gerät am rechten Ohr so weit nach vorne halten, dass man bereits mit dem Gerät an die Brillenbügel stößt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, in der Mitte ist die Frontkamera und rechts wohl ne Antenne.

Irgendwie muss da noch mehr dran sein. Beim Pixel 6a ist der Lautsprecher wohl in derselben Position, aber, der Effekt ist nicht halb so stark wie beim Pixel 9. Da kann ich das Gerät mittig halten, und habe die volle Lautstärke beim Telefonieren.

Pixel-6a-teardown-battery-tabs.jpg

Nö, da ist er ob der schmäleren Frontkamera näher an der Mitte.
Zusammen mit der Art des Lautsprechers und Body kann das schon viel ausmachen.
Ging es hier nicht um das Display?
Also ich hadere mal wieder zwischen Nothing Phone 3a pro und Pixel 9 und fernab der Blickwinkelschwankung, gerade drauf von oben ist es warmweiß, seitlich oder hoch runter geneigt ist es strahlend weiß, ist das Display vom 9er hier, BOE, deutlich brillianter als das angeblich so tolle Display vom Nothing Phone 3a pro, so dass ich bzgl. des Displays zum 9er tendiere.
Und im Bekanntenkreis sind schon öfter Samsung Displays ausgestiegen, nciht nur die von BOE kratzen ab.
Pfeif doch drauf.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
was aber auch geil ist aufm DIsplay ist das Pixel Wetter Widget
24 Grad
öffneste, sind aktuell 22, schliesst die App es bleibt bei 24
wo kämen wir da hin das Widget gleich mit zu aktualisieren wenn es doch erst in ner Stunde wieder vorgesehen ist)

Ist allerdings bei anderen Wetter-Apps auch so. Wetter-Online z.B. Zeigt auf dem Widget 25, dann öffnest du die App, und es ist "nur" 24°. ;)

Ist wahrscheinlich eine Energiesparegeschichte, dass die Widgets ihre Daten in eher grö0eren Zeitabständen aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan