Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• Ja

Stimmen: 32 30,2%
  • Nein

Stimmen: 54 50,9%
  • Pixel? Kenn' ich nicht. Aber, abstimmen, das tu ich gerne!

Stimmen: 2 1,9%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
@chk142 Bro, nimms mir bitte nicht übel, aber das kann definitiv nicht normal sein. Das ist auch kein "herbei gedichtetes Problem". Releasefehler in allen Ehren, aber schau mal bei Amazon, wie viele da das Problem schon haben. Das hab ich so bei keinem Handy bis jetzt gesehen.

Unmöglich zu sagen, wie viele Leute das Problem wirklich haben.

Sagen wir einfach so: Beim Testen wäre es aufgefallen, wenn es jeder gehabt hätte.

Andererseits, bei der allgemeinen Inkompetenz in diesen Tagen würde es mich dann doch nicht wundern, wenn sowas beim Testen eben nicht aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so:

Ich habe letzte Woche Mittwoch die Bestellung bei MediaMarkt aufgegeben. (Abholung im Markt)
Das dauerte bisher meist 1-2 Werktage.

Nun hab ich bereits am Mittwoch Abend die Versandmeldung bekommen, das es bereits auf den Weg in den Markt ist, ich aber unbedingt die Abholbenachrichtigung abwarten soll, bevor ich es hole.
Donnerstag war, wie zu erwarten, noch keine Info zur Abholung eingetrudelt.
Dann war ja erstmal Karfreitag und ich dachte ich könnte es dann Samstag holen. Samstag kam keine Benachrichtigung.

Na Gut, Osterwochenende... Dann eben Dienstag.
Aber auch heute: Nichts.
Angerufen: man könne es mir noch nicht sagen wann ich es holen könnte.

Mich würde nicht wundern, wenn Google die Verkaufsbremse gezogen hätte, bevor noch mehr Geräte in Umlauf kommen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier Thema?

BTT: Ich werde es noch nicht kaufen, weil ich erst abwarte, bis man mehr zum Fastbootzirkus weiss.

Ohnehin nie verkehrt, abzuwarten und Tee zu trinken.

Fruchtig richtig @Uhus
Denn für gute Bilder muss die Betrachtung (Bildkomposition) stimmen, heißt zu 90% ist der Mensch verantwortlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ohnehin nie verkehrt, abzuwarten und Tee zu trinken
ich bleib bei Whisky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kennliniendoc und 123245
Lurtz schrieb:
Aber wenn einem das Thema KI egal ist, dürften die 8 GB schon reichen.
Das Thema Ki mit all seinen Nebenapps ist von Sekunde Null an deaktiviert bei mir auf dem Phone
😁😝💪

• Danke
Reaktionen: Jake002050, Gustic, DonJorge und eine weitere Person
Wenn man sich das Pixel 9a (256 GB) aktuell bei Mediamarkt zum reduzierten Preis von 499 € kauft, kann man dann zusätzlich noch den Vorteil vom Trade-in mitnehmen? In den Bedingungen steht:
Diese Aktion ist mit 1 Stück Altgerät pro Neukauf und Kunden limitiert und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Gilt diese Preisreduktion (Speicherverdopplung) nun als ausschließende Aktion in diesem Kontext? Ich wüsste das gern verbindlich vor dem Kauf. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Ich folge dir nun :lol: bzw. habe seit ein paar Tagen (nach dem Pixel 7a) nun ebenfalls das Pixel 9a in 256 GB - Variante hier im Einsatz und inzwischen auch vollständig eingerichtet. 🤓
Und vorhin gab's obendrein noch die Bestätigung von PSC Wireless, dass die tatsächlich mein wirklich gut gepflegtes 7a für 264 € als Trade-In zum 9a akzeptiert haben und das Geld Anfang nächster Woche (über PayPal) auf dem Konto ist. Anfang Mai sollte es nur 209 Euro beim TradeIn geben. 🧐
Wenn ich jetzt noch die 30 Euro Store Gutschein vom 9a - Kauf dazu rechne, lande ich netto bei 305 Euro und kann es irgendwie immer noch nicht recht glauben, dass Erstattung 7a, TradeIn 7a, Kauf 9a so komplett reibungslos durchgelaufen sind.👌 🍀🤗
Damit ist's auch kein Ärgernis mehr, dass zwei Tage nachdem ich das 9a gekauft habe, diese Aktion bei MM startete. Denn lt. Kleingedrucktem wird dort das 7a gar nicht zum TradeIn angenommen (online). Kann vielleicht im Markt vor Ort immer noch möglich sein. Nun ist's für mich die deutlich bessere Lösung direkt über Google/PSC gewesen. 👍 🙂

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@NebulaOne du hast also 305€ + 264€ trade in, +30 store Guthaben also 600€ für das 9a 256GB gezahlt?

Ein guter Deal war das definitiv nicht.

So wie ich es lese hat er insgesamt 305€ für das 9a bezahlt. Das wäre dann schon ein ordentlicher Deal.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
LordBelial schrieb:
hast also 305€ + 264€ trade in, +30 store Guthaben also 600€ für das 9a 256GB gezahlt?
Nein! Habe ich nicht. 😊
@Mounti hat deine Antwort/Fragestellung schon richtig gestellt! 👍
Als ich für 599 €im Store gekauft habe, waren rundherum bei verschiedenen Anbietern die Preise ebenfalls gefallen - nur wenige darunter & dann allerdings ohne TradeIn - Möglichkeit! Seit Ende April/Anfang Mai hatte ich da nahezu täglich ein Auge drauf. 😉
Zu meinem Kauf: ich hab da Anfang Juni, zwei Tage vor Beginn der MediaMarkt - Aktion, gekauft, weil mir 264 € TradeIn für das 7a in Aussicht gestellt wurden (Anfang Mai waren es nur 209 €!). Wo hätte ich wohl sonst für den Preis UND mit dem Wissen des vielleicht noch auftretenden Akku - Problems, das Pixel 7a auf dem freien Markt verkaufen können? Und dann noch mit einem schlechten Gewissen, ob der Kenntnis des "Erweiterten Reparaturprogramms"? 🤨 Und MediaMarkt nahm lt. Kleingedrucktem keine 7a als TradeIn bei der dann beginnenden Aktion ab 5.6. an!

Zum Abschluss: Dienstag das 7a versandt, keine 20 Stunden später angekommen bei PCS und gestern, nach nur einem Tag der Prüfung die Zusicherung der vorher geschätzten Summe.
Macht 599 € minus 264 € minus 30 € (Store-Gutschrift) = 305 Euro netto für mich. Und das kann man mir auch nicht mit anderen Rechenmethoden wieder madig schreiben (selbst wenn das Store - Guthaben nicht mit einbeziehe). 🤓

BTW: ich habe vor 2 Jahren 408 Euro investiert und das 7a bis letztes Wochenende genutzt. Nach Erstattung von 406 € und jetzigen Neukauf des 9a (inkl. des TradeIn) habe ich nach zwei Jahren nun also nur noch 307 Euro investiert, zwei Jahre ein Smartphone genutzt und ab jetzt dafür ein neues Gerät mit entsprechenden Aspekten i. S. Updates, Garantie, Gewährleistung usw.! 🍀🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Kleine Korrekturen/Ergänzungen
@NebulaOne aber dann hast du trotzdem die hohe Summe gezahlt. Es spielt ja letztlich keine Rolle ob da nen trade in mit dabei war. Das hast du ja trotzdem gezahlt.
Das ist schön gerechnet sonst nichts.

Oder hat dir jemand das Geld vom trade in zurück gegeben? Das war dann halt eine Zahlung in Form eines Smartphone on top.

Zu teuer war es trotzdem. Wie auch immer...Ich hoffe man versteht was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial
Naja, ja und nein.

Wenn man ein ansonsten funktionales Gerät im Schrank versauern lässt, ist es totes Kapital=verlorenes Geld.
Verkauft man es, hat man prinzipiell Geld, welches ansonsten im Schrank gelegen wäre.
Also Budget, welches ohne den Verkauf nicht da gewesen wäre.

Die ausgabe für das neue beträgt 600€ wie man es dreht und wendet, da hast du Recht.
Aber ob ich nun 600€ oder 300€ vom Konto abheben muss, macht für mich auch einen Unterschied.

Die Kontobelastung wurde durch die Verwertung von bereits vorhandenen Mitteln verringert.

Zusätzlich war das 7a so gut wie geschenkt,
Vor 2 Jahren habe ich 409€ gezahlt, es 2 Jahre genutzt und nun von Google 406€ wegen dem Reparaturprogramm zurück bekommen.

Somit kann man in diesem Fall die belastung mit 3€ berechnen.
Nun hat man 264€ im TradeIn bekommen, minus 3€ Initiale Belastung, dann hat man mit dem 7a 261€ Gewinn gemacht.

Das darf man dann ruhig vom Anschaffungspreis des neuen abziehen.

Aber klar, betrachtet man nur den Kauf des 9a alleine, ohne zu berücksichtigen was drum herum ging, haben 600€ den Besitzer gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
LordBelial schrieb:
Das hast du ja trotzdem gezahlt.
Ich wiederhole mich gerne: NEIN, hab ich nicht!
Mir wurden vom Kaufpreis von 599 € nach Check bei PSC als Wert für das 7a 264 Euro zurückgebucht! Also habe ich nicht die 599 € bezahlt. Schwer zu verstehen scheinbar und daher ist:
LordBelial schrieb:
Das ist schön gerechnet sonst nichts.
auch nichts schöngerechnet! 🥴
LordBelial schrieb:
Oder hat dir jemand das Geld vom trade in zurück gegeben? Das war dann halt eine Zahlung in Form eines Smartphone on top.
Siehe Bemerkung zuvor oder möchtest du
Rückzahlung.png
als Nachweis, dass ich keine 599 € bezahlt habe! 🤫

LordBelial schrieb:
Wie auch immer...Ich hoffe man versteht was ich meine.
Nee, nicht wirklich! Du verstehst die Rechnung scheinbar nicht.
Lese aufmerksam durch, was ich geschrieben habe. Das 7a wurde mir zuvor mit 406 € von Google vergütet (bezahlt 2023 408 € bei Saturn), genauso wie bei Skyhigh.
Und das selbe 7a wurde nun im TradeIn mit 264 € bewertet und der Kaufpreis für das 9a entsprechend um diese Summe reduziert. Extra für dich ohne Store-Gutschrift gerechnet: 599 € MINUS 264 € = 335 € Kosten für das Pixel 9a! 😶

@NebulaOne Doch hast du! Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Ist aber auch völlig egal jetzt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät und möchte dir das auch nicht madig reden oder dergleichen. Das Pixel ist schon toll.

Du liest scheinbar nur bestimmte Teile aus den bisherigen Posts. Sonst kann man sich solch eine Sichtweise ja kaum erklären!
Und das ich nun durch den Kauf des 9a nur
335 €
weniger auf dem Konto habe, wird dich auch kaum mehr erreichen. 🥴

BTW: letztes Jahr zum Kauf des Pixel 8 im Juli gab es über längere Zeit keinen (für mich) vernünftigen Preis. Und dann hat ein Anbieter (Jacob) an einem Tag nur für wenige Stunden den Preis soweit reduziert, dass ich zugeschlagen habe. Dieser Preis war dann wochenlang nach meinem Kauf nicht mehr ansatzweise irgendwo zu finden. Aber wahrscheinlich darf ich dazu nur den offiziellen Kaufpreis von Google als den für dich gültigen Kaufpreis angeben.... (und rechnen). 😶

Zuletzt bearbeitet:
@NebulaOne DAS hat er nicht gelesen ....

Das 7a wurde mir zuvor mit 406 € von Google vergütet (bezahlt 2023 408 € bei Saturn), genauso wie bei Skyhigh.
Und das selbe 7a wurde nun im TradeIn mit 264 € bewertet und der Kaufpreis für das 9a entsprechend um diese Summe reduziert.

Macht also ein Plus von 262€ welche du vom Kaufpreis des 9a abziehen konntest 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Das hätte man woanders für das 7a nie und nimmer bekommen. Insofern war es mit dem Ankauf schon ein guter Deal.