Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr euch das Pixel 9a kaufen?

• Ja

Stimmen: 32 30,2%
  • Nein

Stimmen: 54 50,9%
  • Pixel? Kenn' ich nicht. Aber, abstimmen, das tu ich gerne!

Stimmen: 2 1,9%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Traurig, dass bei so einem großen Markt kein Smartphone dabei ist, was rundum gut ist.

Mein Moto 30 neo hat weiß Gott keine CPU-Leistung, aber wenn die Kameras etwas besser wären und es nicht EOL ist, würde es mir völlig ausreichen. Brauche nicht mehr. Das Ding ist genauso unzerstörbar wie das 4a.

Ich hatte wegen des Trade-in und der besonderen Umstände des Pixel 4a (bereits gezahlte Kompensation für den angeblichen Akku-Fehler) beim Google-Store-Support schriftlich nachgefragt. Schließlich muss ich vorher wissen, ob ich beim Kauf eines neuen Pixel 9a über den Google Store trotzdem noch die angebotenen 177 Euro für den Trade-in des Pixel 4a bekomme.

Als Antwort erhielt ich heute wieder mal eine offenbar vollautomatisierte Antwort von einem KI-Bot, die gar nicht auf meine Kernfrage einging.

Der gruselige Support von Google ist ein weiterer Grund, sich von deren Geräten abzuwenden. Entweder kommt nur KI-Müll oder sie (echte Menschen mit gebrochenem Deutsch per Telefon) geben sich völlig ahnungslos - selbst bei verbreiteten Bugs ihrer Smartphones. Wer wirklich Hilfe braucht, ist dort völlig aufgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dort keine Ausschlüsse bezüglich des Akkus, von daher solltest du das Geld bekommen, warum auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch weil a) schon 48 Euro Kompensation gezahlt wurden und b) weil zumindest nach Meinung von Google mein Akku einen Schaden hat, was das Gerät untauglich für den Trade-in machen könnte.

Zumindest sollte man vom Google-Store-Support auf eine banale Frage eine Antwort erhalten können. Ich kann mich ja hinterher, wenn es schieflaufen sollte, nicht auf dich berufen.

Der Trade-in (hier: 177 €) macht den Unterschied zwischen Interesse fürs Pixel 9a oder Desinteresse.

PS: Bei mir sinkt der angezeigte Preis VOR dem Trade-in erstaunlicherweise von 649 € auf 599 € (256 GB), wenn ich zusätzlich das kostenlose Case mit in den Warenkorb lege. Endpreis somit 422 €.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist das Angebot von Google, welches bis 08.07. läuft:

1000179192.png

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Habe ich Gestern bei Google gekauft, wird am Freitag geliefert.
Ein OnePlus 8 was ich noch habe ist zusätzlich im Trade in gelandet.

inthehouse schrieb:
Ein OnePlus 8 was ich noch habe ist zusätzlich im Trade in gelandet.
Was meinst du mit "zusätzlich"? Gibt es einen Trick, noch ein weitere Geräte (>1) beim Kauf in den Trade-In zu packen?

)Ne ich meinte nur Trade in , also ein Phone (OnePlus 8)

Ich habe das 9a bestellt wegen dem Akkuproblem des 6a. Ein leicht ungutes Gefühl hab ich schon mit dem 9a, da es ja scheinbar nicht problemlos läuft. Beim Einrichten kann es in den Fastbootmodus gehen, hängt sich auf und muss eingeschickt werden. Außerdem kann es Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung haben und die Akkukapazität wird ab 200 Ladezyklen reduziert. Aber jetzt hab ichs schon bestellt und hoffe das Beste.

• Danke
Reaktionen: Haefler
@bywolli Hast du es direkt bei Google gekauft? Was hast du bezahlt?

Dann drücke ich die Daumen, dass du nicht enttäuscht bist. Solange auf den Pixels GrapheneOS läuft, mag ich die Geräte. 😉

• Danke
Reaktionen: Haefler
@Curly7634 ja bei Google. 319€ inkl. Case, mit 180€ Gutschein für 6a. Abzüglich des voraussichtlichen Trade In in Höhe von 161€ bin ich dann bei 158€.

bywolli schrieb:
319€ inkl. Case, mit 180€ Gutschein für 6a. Abzüglich des voraussichtlichen Trade In in Höhe von 161€ bin ich dann bei 158€.
Wie setzt sich er Preis bei dir zusammen?

549,00 EUR (Preis lt. Google Store für 9a)
- 180,00 EUR (Gutschein)
- 161,00 EUR (Trade-In)
= 208,00 EUR

Wo sind die 50 EUR bei deinen 158 EUR?

@Curly7634 Wenn man nach der Auswahl des 9a das Case rechts unten noch auswählt dann ist der Preis 499€

Zuletzt bearbeitet:
bywolli schrieb:
bei Google. 319€ inkl. Case, mit 180€ Gutschein für 6a. Abzüglich des voraussichtlichen Trade In in Höhe von 161€ bin ich dann bei 158€.
Hmmm...ich grübel grad, 🤔 weil Gutschein (180 €) für das 6a UND (??) TradeIn (161 €) für welches (zweite) Gerät? 😳

Edit: Gutschein - Thema (zum 6a wegen Akku - Geschichte) hab ich eben erst zufällig nebenher mitbekommen. Bin mal gespannt, ob Google beides anerkennt, wie in meinem Fall und bei Anderen mit dem 7a. 😟🍀

Zuletzt bearbeitet: