[Diskussionen] Google Pixel Buds 2 (2020)

Walhalla360 schrieb:
Habe meine schwarzen von John Lewis übrigens heute schon erhalten. Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Aussetzer nicht wieder kommen. 😅

Ich drücke die Daumen und freue mich auf deinen Bericht. Mir kommt wenn dann auch nur die schwarze Version ins Haus. Hoffentlich demnächst auch im deutschen Google Store erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@Oldposchi was soll an den schwarzen Dingern denn schon anders sein als die Farbe? Tests gibts doch genug...

Meine Meinung: für den Preis hätte ANC drin und der Verbindungsbug draussen sein müssen. Vielleicht werden ja die Pixel Buds 3 besser. Eigentlich ist es ja halbwegs beruhigend dass ein Newcomer in diesem Bereich den etablierten Herstellern nicht direkt das Wasser reichen kann. Ich bleibe erstmal bei meinen Airpods Gen1. Durch das ewige Homeoffice brauche ich die auch kaum noch und die schwachen Batterien schmerzen nicht so arg.
 
Gerade weil Homeoffice waren die Pixel Buds für mich der wahre Erlöser :) Völlige Freiheit und auch gute Klangqualität, seit dem Update auch noch ein wenig mehr. Ich telefoniere berufsbedingt sehr viel und bin mit den Buds mehr als zufrieden, ich kann daher die ständigen Verbindungsabbrüche nicht wirklich nachvollziehen. Wäre das bei mir so, hätte ich nicht lang gefackelt, aber läuft. ANC finde ich bei meinen Bose Over-Ears sehr wirkungsvoll und sehr gelungen wenn es denn sein muss, dagegen bei In-Ears halte ich das für völlig überbewertet, da ja anders als bei Over-Ears schon ein Fremdkörper direkt im Gehörgang sitzt und baulich schon eine Menge Schall außen vorlässt sofern sie richtig sitzen. Zumal ich bei den Bose mit aktiviertem ANC nach einer gewissen Zeit auch ein wenig Kopfschmerzen bekomme, ist also für mich nix auf Dauer. Kenne aber das ANC anderer Hersteller nicht wirklich, daher nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootuser schrieb:
Gerade weil Homeoffice waren die Pixel Buds für mich der wahre Erlöser :) Völlige Freiheit und auch gute Klangqualität, seit dem Update auch noch ein wenig mehr. Ich telefoniere berufsbedingt sehr viel und bin mit den Buds mehr als zufrieden, ich kann daher die ständigen Verbindungsabbrüche nicht wirklich nachvollziehen.
Im Homeoffice nutze ich die USB-C Pixel Buds die dem Pixel 3 beilagen. Da ich häufig zwischen Telefon und Mac wechsle, ist das einfach die unkomplizierteste Lösung - außer ein iPhone kaufen und Aipods nutzen.

Ich Haber Bowers & Wilkings PX Kopfhörer - die nutze ich eigentlich nie ohne ANC und sind für Zugfahrten ein Segen. Allerdings sind die leider nicht gut transportabel (können nicht zusammengefaltet werden). Daher käme mir eine Gesamtlösung für Inears sehr entgegen. Mittlerweile gibts da ja schon viel Auswahl, aber ich hätte gerne Pixel Buds mit ANC...
 
Also ich bin mit meinen Buds jetzt zufrieden. Weiß nicht ob es an den neuen Buds, dem Update oder daran liegt, dass ich jetzt Android 11 auf dem OnePlus 8 Pro habe, aber ich hatte die ganze Woche über noch keine Aussetzer. Auch entleeren sich die Buds jetzt gleichmäßig.

Was ich allerdings im Vergleich zu den AirPods Pro nach wie vor schmerzlich vermisse ist der Transparenz-Modus. Ich hoffe die bauen so etwas noch mit einem Firmware-Update ein. Der Ambient-Mode in seiner jetzigen Form ist für mich leider nicht zu gebrauchen. Wenn ich mit dem Rad oder anderweitig in der Öffentlichkeit unterwegs bin, dann will ich mehr von meiner Umgebung mitbekommen und nicht wie es jetzt ist, dass je nach Umgebungslautstärke die Lautstärke der Buds erhöht wird und ich so noch weniger von allem mitbekomme. Das war bei den AirPods echt perfekt, bei geringer Lautstärke hörte sich um mich rum alles so an als hätte ich gar keine Kopfhörer auf und die Musik war dezent im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine jetzt auch bekommen. Anfangs hatte ich direkt audio Aussetzer. Hab dann wie in anderen Foren beschrieben einen factory reset gemacht, und die Pixel buds neu verbunden.
Außerdem nehme ich immer den linken Bud als erstes aus dem Case wenn ich sie benutze.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Allgemein gibt es zu sagen: sind mega bequem, Audioqualität ist echt gut und mit Bass Boost schallern die ordentlich.

Einziges Problem was ich noch habe ist das die buds such unterschiedlich schnell entladen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Saaaaand schrieb:
Einziges Problem was ich noch habe ist das die buds such unterschiedlich schnell entladen.
Geht das bei dir so weit, dass irgendwann einer komplett leer ist, während der andere noch einen Haufen Restkapazität hat, oder hast du es so lange noch nicht probiert? Bei mir funktioniert das nämlich wie gesagt mit der 550er Firmware mittlerweile ziemlich zuverlässig, dass während der Benutzung irgendwann der andere Bud Master wird und der sich dann entsprechend entleert und sie dann irgendwann wieder gleich auf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie erst seit heute Nachmittag, so weit habe ich es noch nicht probieren können.
Aber werde das morgen Mal testen und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Sag wie lange kommt ihr mit einer Ladung aus?
Ich hab das Gefühl das meine innerhalb von 2Std leer sind.
 
@kriscross hast du die experimentellen Geräuschhinweise an? Die rasieren den Akku ziemlich übel.

Habe übers Wochenende mal einen Test gemacht. Lautstärke so ungefähr 75-80%. Hier die Laufzeiten bis sie komplett leer waren und beide gleichzeitig aus gingen:

aktiviert
1 Versuch - 3h 9min
2 Versuch - 3h 23min

deaktiviert
Angefangener Versuch - Nach 1,5h eine Restkapazität von 67% und 83%

Obwohl ich den Test heute nicht mehr beenden kann kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Akku deutlich länger halten wird. Im Laufe der Woche trage ich das Ergebnis eines vollen Ladezyklus nach.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und KingJames23
Ja hab ich an, na dann mache ich das mal aus in teste es.
Hatte vorhin mitten beim Joggen einen disconnect und seit dem zeigt mir das Smartphone immer wieder "Dein gespeichertes Gerät ist verfügbar an".
 
Ich werde jetzt ebenfalls mal testen...
 

Anhänge

  • 1598881805620962654149173167022.jpg
    1598881805620962654149173167022.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Cairus und kriscross
Habe nun ein paar Tage mit den Pixel Buds rumspielen können. Meine Erkenntnisse sind folgende:
-Wenn ich den linken Bud als erstes aus dem Case nehme, habe ich keinerlei CutOuts. Jedoch ist der Akkuverbrauch bei diesem dann auch deutlich höher als beim rechten. Hatte zwischenzeitlich L: 45% R: 85%
-Bei L: 45% haben auf einmal CutOuts begonnen, gleichzeitig hat auch der Akkuverbrauch des rechten Buds zugenommen und der linke verlor langsamer Akku.

Ich denke das Google nach einer gewissen Zeit den Master Bud automatisch von links zu rechts wechselt, damit sich der Akkustand beider ausgleicht. Wahrscheinlich hat der Master Bud mehr Aufgaben zu erledigen, weswegen der ungleiche Akku zustande kommt.

Das Problem ist jedoch, dass somit die Pixel Buds ab einer bestimmten Zeit nicht mehr zu gebrauchen sind, da es in regelmäßigen Abständen zu Aussetzern kommt.

Habe nun auch schon ein Ersatzgerät von Google angefordert, da mir die Pixel Buds echt gut gefallen, so aber nicht zu gebrauchen sind. Hoffe das es mit den neuen behoben ist. Es gibt ja Leute die gar keine Probleme haben sollen.

Edit: Habe soeben die PB wieder ins Case gesteckt, kurz gewartet und dann wieder den linken Bud als erstes raugeholt. Dadurch ist der Linke wieder der Master und die Aussetzer sind weg. Wird aber wohl nicht lange helfen, da bald wohl wieder, wegen dem Akkustand, auf den rechten gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Saaaaand So ähnlich sind meine Erfahrungen auch, hab auch schon überlegt meine zu reklamieren.
 
Saaaaand schrieb:
Das Problem ist jedoch, dass somit die Pixel Buds ab einer bestimmten Zeit nicht mehr zu gebrauchen
Sind die Aussetzer bei dir abhängig von der Zeit?
 
kriscross schrieb:
@Saaaaand So ähnlich sind meine Erfahrungen auch, hab auch schon überlegt meine zu reklamieren.
Habe ich schon, neue sind auf dem Weg. Wenn die wieder spinnen gehen sie komplett zurück und ich warte ab bis das Problem endgültig gelöst wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vergilbt schrieb:
Sind die Aussetzer bei dir abhängig von der Zeit?
Mehr oder weniger. Eben sobald der Akku des linken so weit abgesunken ist, dass automatisch auf den rechten als Master gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Stotter-Problem ist echt komisch. Hatte mit meinem ersten Exemplar ja auch Probleme, aber die neuen rennen und rennen .. egal welcher Bud gerade Master ist. So langsam glaube ich fast, dass das ein Hardwareproblem ist.
 
Wie lange dauert das? Habe bisher "erst" 60min am Stück hören kommen
 
Naja, also der Bud den du als erstes raus holst und sich verbindet ist der Master, also könntest du auch zuerst den rechten Bud rausholen um herauszufinden ob dein Paar ein Problem hat. Der Wechsel vom einen auf den anderen Bud kann ein paar Stunden dauern. Passiert glaube ich erst ab 40% oder noch weiter darunter. Wenn man allerdings Aussetzer hat, dann ist das unabhängig von der Laufzeit. Treten eigentlich gleich am Anfang dann auch schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saaaaand
Walhalla360 schrieb:
Dieses Stotter-Problem ist echt komisch. Hatte mit meinem ersten Exemplar ja auch Probleme, aber die neuen rennen und rennen .. egal welcher Bud gerade Master ist. So langsam glaube ich fast, dass das ein Hardwareproblem ist.
Das freut mich natürlich zu hören. Dann gibt es tatsächlich noch Hoffnung, dass es welche ganz ohne Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
360
bpspsy
B
M
Antworten
0
Aufrufe
403
Mops21
M
M
Antworten
0
Aufrufe
97
muesli
M
Zurück
Oben Unten