Bekommt das Pixel C keine Sicherheitsupdates mehr?

Siehe Post #5
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Obwohl das Pixel C offiziell EOL erreicht hat, kam gestern doch noch ein 11MB großes Sicherheitsupdate mit Stand 05.12.2018. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Kann ich bestätigen, was mich aber etwas irritiert ist, dass bei mir die Updatgröße 12,5MB war. Seit wann gibt es da Unterschiede?
 
K.A. evtl. hat das was mit der Variante zu tun. Hab das 64GB Gerät, gab ja auch das 32GB. Oder mit dem bereits über den Playstore gepatchten Systemapps...
 
Und noch ein Patch verfügbar (Januar ist als Factory Image / OTA Image online) nach EOL...nicht schlecht!
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Tatsache. Gerade nach Updates gesucht und prompt installiert.
 
...und wieder wird das Pixel C noch versorgt. Der Februarpatch ist verfügbar. Das Nexus 6P / 5X waren im Dezember 2018 raus, das Pixel C eigentlich schon 1 Monat früher.
 
...und es geht noch weiter. Der März Patch ist als Factory Image verfügbar.

€dit: und soeben gezogen und installiert. Ca. 16 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und Dr.Eck
Vorbildlich, ich warte sehnsüchtig auf Lineage OS 16 für das Pixel C
 
Nun ist es leider wirklich soweit, kein April Patch mehr für das Pixel C. Nun ist endgültig EOL erreicht. :1f622:
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade den Aprilpatch installiert. War 6,5 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und Korynaut
Jep, der Aprilpatch trudelt gerade ein.
Sehr erfreulich, muss ich sagen!:biggrin:
Das Pixel 1 hat ja sogar auch die Android Q Preview erhalten, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Stimmt, habe beim Bulletin Release kein Factory Image mit Aprilpatch für das Pixel C gesehen, und angeboten wurde auch nix. Ist aber nun auch gelistet. Der Patch kam gerade automatisch rein, super!
 
Auch bei meinem Pixel C gestern gekommen - Kompliment Google, eigentlich schon einige Monate End-of-Support, aber die aktuellen Sicherheitspatch werden dennoch ausgerollt.
 
Der Support für Sicherheitspatches geht offiziell ja auch bis Juni 2019. Danach ist Schluss.

When you'll get Android updates

Android version updates - Pixel C devices stopped receiving Android version updates in 2018.
Security updates - Your Pixel C gets updates for security issues documented in our Public Android Security Bulletins.

Note: Your Pixel C will get applicable security updates until June 2019. After that, we can't guarantee more updates.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, Zappel.12, Rootuser und eine weitere Person
Peter Griffin schrieb:
Vorbildlich, ich warte sehnsüchtig auf Lineage OS 16 für das Pixel C

LineageOS 16 unofficial von XDA läuft bei mir ohne Probleme, die Vendor ist bereits in die Rom integriert. So, wie ich es aus dem Thread dort verstanden habe, könnte es kein offizielles LineageOS 16 geben, da der Entwickler keine Zeit für den Verwaltungsaufwand hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Der Maipatch ist per OTA verfügbar. 9,5MB :D
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Bei meinem Pixel C hat der Mai-Patch beim Booten ein Firmware-Update gemacht. Habe ich vorher noch nie gesehen.
 
Habe ich auch in den letzten 6-7 Jahren noch nie gesehen. Ich dachte schon, dass mein Pixel C nun kaputt ist. :1f605:
 
Sicherheitsupdate für Juni ist eben eingetrudelt. Kann gerne noch zwei Jahre so weitergehen:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: bhf

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
942
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.163
Carmen1452
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.664
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten