1. panapu, 09.06.2018 #1
    panapu

    panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Da nun schon der 9. Juni ist, stellt sich mir langsam die Frage, wann denn nun das Pixel C sein „Juni Sicherheitsupdat“ bekommt? Bim Nexus 5X war es am Montag da, Pixel C bisher Fehlanzeige.
     
  2. TheBrad, 10.06.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Nachdem das Pixel C von Google komplett eingestellt wurde und das Gerät nun auch schon deutlich über 2 Jahre auf dem Markt ist, würde ich mich nicht wundern, wenn die Updates jetzt ebenfalls eingestellt würden.
     
  3. goetzel, 10.06.2018 #3
    goetzel

    goetzel Neuer Benutzer

    Rechne auch monatlich damit, daß das Pixel C keine Updates mehr bekommt. Hoffentlich versorgt Google es noch so lange bis es einen "Nachfolger" gibt.

    Aber: Noch ist es nicht soweit, das Juni-Update steht ja als Download zur Verfügung, nur OTA hab ich es auch nicht erhalten. Per Sideload ist es aber gar kein Problem.
     
  4. TheBrad, 10.06.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Leicht OT, aber: Darauf werden wir wohl vergeblich warten. Was man so hört ist, dass Google allenfalls noch Chromebooks bringen wird, aber leider keine Android Tablets :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018
  5. Rootuser, 14.06.2018 #5
    Rootuser

    Rootuser Android-Lexikon

    Factory Images und OTA Files für den Juni-Patch sind doch längst verfügbar. Über OTA hat mein Pixel C aber auch noch nichts bekommen. Stand Mai 2018. Das Gerät sollte auch noch bis Oktober/November versorgt werden, danach ist dann sicherlich Schluss.
     
    Peter Griffin bedankt sich.
  6. panapu, 24.06.2018 #6
    panapu

    panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal Danke für die Antworten!


    Hast Du da ml einen Link für mich? Danke im Voraus.


    Was mich aber dennoch interessieren würde ist, warum es bis heute kein OTA von Google gibt?
     
  7. Peter Griffin, 24.06.2018 #7
  8. Kazama, 02.07.2018 #8
    Kazama

    Kazama Ehrenmitglied

    Die OTAs für den July 2018 sind auch da.
     
    Peter Griffin bedankt sich.
  9. Rootuser, 03.07.2018 #9
    Rootuser

    Rootuser Android-Lexikon

    Der Juli Patch mit ca. 16 MB ist nun auch schon per OTA verfügbar. Soeben installiert.
     
    Peter Griffin bedankt sich.
  10. slg60, 08.07.2018 #10
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Hat schon irgendjemand seit dem Mai Update eine reguläre OTA erhalten? Da kommt irgendwie nix mehr... Klar kann man manuell flashen aber ist doch irgendwie komisch...???
     
  11. panapu, 08.07.2018 #11
    panapu

    panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir geht es genauso - seit Mai keine OTA Updates erhalten. :confused2:
     
  12. Rootuser, 08.07.2018 #12
    Rootuser

    Rootuser Android-Lexikon

    Mai und Juni hatte ich manuell geflasht, Juli kam per OTA.
     
  13. darkskater, 10.07.2018 #13
    darkskater

    darkskater Neuer Benutzer

    Mein Pixel C war auch auf Stand Mai 2018 stehengeblieben.

    Deshalb hatte ich zunächst Juni manuell geflasht um zu sehen, ob das Juli-Update dann wieder per OTA kommt - und genau so war es dann auch: Der Juli-Patch wurde mir anschließend wieder als Systemupdate angeboten.
     
  14. panapu, 10.07.2018 #14
    panapu

    panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich da nicht so versiert bin, kann mir wer bitte mit einfachen Worten erklären, wie ich das „manuell flashen“ kann?

    Dank im Voraus !
     
  15. TheBrad, 10.07.2018 #15
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @panapu: Schau mal dort :smile:
     
  16. darkskater, 10.07.2018 #16
    darkskater

    darkskater Neuer Benutzer

    Wenn Du den Bootloader nicht entsperren und Deine Daten nicht verlieren möchtest (wie ich annehme) musst Du dieser Anleitung (leider nur auf Englisch) folgen:

    Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices

    Habe im Moment leider keine Zeit, den Text einzudeutschen.
     
  17. panapu, 10.07.2018 #17
    panapu

    panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja genau so hab ich mir das vorgestellt, na das nenne ich einfache Worte. :biggrin:
    Genau das richtige für wen der sich da nicht auskennt.

    Trotzdem Danke für Eure Hilfeversuche!
     
  18. Korynaut, 17.07.2018 #18
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Updates für Juni und Juli sind jetzt OTA verfügbar. :love:. Gott ist Android-Fan!
     
  19. panapu, 18.07.2018 #19
    panapu

    panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja auch bei mir war‘s auch soweit, sowohl Juni wie auch Juli Update sind gestern OTA gekommen. Ich glaube aber nicht das „Gott ein Android-Fan ist“, sondern eher daran, dass Google sich an das Pixel C erinnert hat. Nach dem Motto: … halt, da war doch noch was. :blink:
     
  20. Dr.Eck, 25.09.2018 #20
    Dr.Eck

    Dr.Eck Android-Experte

    Gab Anfang des Monats ja nochmal nen Sicherheitspatch. Hab mal im Netz nach weiteren Infos gesucht aber konnte bisher nix finden. Hat vielleicht jemand Infos, wie lange das Pixel c noch mit Sicherheitspatches versorgt wird?:confused2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel C startet nicht mehr, hängt bei Google-Logo Google Pixel C Forum 16.09.2018
Pixel C sichert nicht mehr automatisch Bilder Google Pixel C Forum 31.08.2018
[Anleitung][Pixel C] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk Google Pixel C Forum 14.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixel c update

    ,
  2. Pixel c ota

    ,
  3. pixel ota nicht automatisch

    ,
  4. pixel c Update Oktober,
  5. pixel c sicherheitsupdates,
  6. pixel c sicherheitsupdate,
  7. stand sicherheit 1.mai pixel c
Du betrachtest das Thema "Bekommt das Pixel C keine Sicherheitsupdates mehr?" im Forum "Google Pixel C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.