1. panapu, 09.06.2018 #1
    panapu

panapu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen!

Da nun schon der 9. Juni ist, stellt sich mir langsam die Frage, wann denn nun das Pixel C sein „Juni Sicherheitsupdat“ bekommt? Bim Nexus 5X war es am Montag da, Pixel C bisher Fehlanzeige.

2. TheBrad, 10.06.2018 #2
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

Nachdem das Pixel C von Google komplett eingestellt wurde und das Gerät nun auch schon deutlich über 2 Jahre auf dem Markt ist, würde ich mich nicht wundern, wenn die Updates jetzt ebenfalls eingestellt würden.

3. goetzel, 10.06.2018 #3
    goetzel

goetzel Neuer Benutzer

Rechne auch monatlich damit, daß das Pixel C keine Updates mehr bekommt. Hoffentlich versorgt Google es noch so lange bis es einen "Nachfolger" gibt.

Aber: Noch ist es nicht soweit, das Juni-Update steht ja als Download zur Verfügung, nur OTA hab ich es auch nicht erhalten. Per Sideload ist es aber gar kein Problem.

4. TheBrad, 10.06.2018 #4
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

Leicht OT, aber: Darauf werden wir wohl vergeblich warten. Was man so hört ist, dass Google allenfalls noch Chromebooks bringen wird, aber leider keine Android Tablets :glare:

Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018
  5. Rootuser, 14.06.2018 #5
    Rootuser

Rootuser Android-Lexikon

Factory Images und OTA Files für den Juni-Patch sind doch längst verfügbar. Über OTA hat mein Pixel C aber auch noch nichts bekommen. Stand Mai 2018. Das Gerät sollte auch noch bis Oktober/November versorgt werden, danach ist dann sicherlich Schluss.

Peter Griffin bedankt sich.
  6. panapu, 24.06.2018 #6
    panapu

Erstmal Danke für die Antworten!

Hast Du da ml einen Link für mich? Danke im Voraus.

Was mich aber dennoch interessieren würde ist, warum es bis heute kein OTA von Google gibt?

7. Peter Griffin, 24.06.2018 #7
  8. Kazama, 02.07.2018 #8
    Kazama

Kazama Ehrenmitglied

Die OTAs für den July 2018 sind auch da.

9. Rootuser, 03.07.2018 #9
    Rootuser

Rootuser Android-Lexikon

Der Juli Patch mit ca. 16 MB ist nun auch schon per OTA verfügbar. Soeben installiert.

10. slg60, 08.07.2018 #10
    slg60

slg60 Android-Lexikon

Hat schon irgendjemand seit dem Mai Update eine reguläre OTA erhalten? Da kommt irgendwie nix mehr... Klar kann man manuell flashen aber ist doch irgendwie komisch...???

11. panapu, 08.07.2018 #11
    panapu

Mir geht es genauso - seit Mai keine OTA Updates erhalten. :confused2:

12. Rootuser, 08.07.2018 #12
    Rootuser

Rootuser Android-Lexikon

Mai und Juni hatte ich manuell geflasht, Juli kam per OTA.

13. darkskater, 10.07.2018 #13
    darkskater

darkskater Neuer Benutzer

Mein Pixel C war auch auf Stand Mai 2018 stehengeblieben.

Deshalb hatte ich zunächst Juni manuell geflasht um zu sehen, ob das Juli-Update dann wieder per OTA kommt - und genau so war es dann auch: Der Juli-Patch wurde mir anschließend wieder als Systemupdate angeboten.

14. panapu, 10.07.2018 #14
    panapu

Da ich da nicht so versiert bin, kann mir wer bitte mit einfachen Worten erklären, wie ich das „manuell flashen“ kann?

Dank im Voraus !

15. TheBrad, 10.07.2018 #15
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

@panapu: Schau mal dort :smile:

16. darkskater, 10.07.2018 #16
    darkskater

darkskater Neuer Benutzer

Wenn Du den Bootloader nicht entsperren und Deine Daten nicht verlieren möchtest (wie ich annehme) musst Du dieser Anleitung (leider nur auf Englisch) folgen:

Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices

Habe im Moment leider keine Zeit, den Text einzudeutschen.

17. panapu, 10.07.2018 #17
    panapu

Ja genau so hab ich mir das vorgestellt, na das nenne ich einfache Worte. :biggrin:
    Genau das richtige für wen der sich da nicht auskennt.

Trotzdem Danke für Eure Hilfeversuche!

18. Korynaut, 17.07.2018 #18
    Korynaut

Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

Die Updates für Juni und Juli sind jetzt OTA verfügbar. :love:. Gott ist Android-Fan!

19. panapu, 18.07.2018 #19
    panapu

Ja auch bei mir war‘s auch soweit, sowohl Juni wie auch Juli Update sind gestern OTA gekommen. Ich glaube aber nicht das „Gott ein Android-Fan ist“, sondern eher daran, dass Google sich an das Pixel C erinnert hat. Nach dem Motto: … halt, da war doch noch was. :blink:

20. Dr.Eck, 25.09.2018 #20
    Dr.Eck

Dr.Eck Android-Experte

Gab Anfang des Monats ja nochmal nen Sicherheitspatch. Hab mal im Netz nach weiteren Infos gesucht aber konnte bisher nix finden. Hat vielleicht jemand Infos, wie lange das Pixel c noch mit Sicherheitspatches versorgt wird?:confused2:

Die Seite wird geladen...