Google Pixel C - Plauderthread

  • 242 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel C - Plauderthread im Google Pixel C Forum im Bereich Google Forum.
prototyp01

prototyp01

Experte
Ich kann jetzt nur vermuten, dass es an Google Assistant liegt, der ja bisher exklusiv für die Phones ist.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich nutze den auf nem Mi5 und da funktioniert er problemlos
 
Transformer007

Transformer007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal ein Fazit ziehen, nach über einem Jahr Pixel . Ich habe es zwar nicht durchgehend benutzt, aber die meiste Zeit. Läuft noch wie am ersten Tag. Mittlerweile 2 Updates gemacht(Android 7, dann Android 8 seit kurzem). Bin immer noch beeindruckt wie sich das System weiter entwickelt hat. Mittlerweile läßt es sich für mich besser und einfacher bedienen als iOS. Besonders der Schnellzugriff auf die Systemeinstellungen und die Systemeinstellungen allgemein. Alles klarer strukturiert als bei iOS, dies wird meiner Meinung nach immer mehr verschlimmbessert. Kann es gut vergleichen da ich ja noch ein Air 2 habe, aber kaum noch benutze...
In diesem Sinne- weiterhin viel Spass mit euren Pixels...
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Ich war zwischen durch mit der Performance unzufrieden (Android O Beta), aber seit Android 8 Final ist sie wieder gewohnt gut.

Auf dem Tablet gefällt mir Android auch besser als iOS, vor allem weil man vernünftig mit Dateien und Archiven arbeiten kann.

Lediglich bei Design (Gerätedicke und -gewicht) und der Akkulaufzeit sind die iPads deutlich vorne.
 
D

devzero

Experte
Ich bin die die Customrom Ecke gewandert hab also noch 7.1 oben, benutze aber den Fenstermodus (nicht den splitscreen)
es gibt da noch immer einiges zu optimieren, aber im allgemeinen war das Gerät das Geld durchaus wert.
Ich habe bis dato eh noch immer kein Tablet gefunden, das mit dem Pixel mit halten kann.
 
Transformer007

Transformer007

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor allem was den Splitscreen angeht, das ist bei Android viel besser geregelt. Ein Tip mit dem Finger und schon hast du ihn. Ein Wisch von oben und du kommst in die Systemeinstellungen. Hat mich bei iOS immer genervt, du musst immer zwingend im Dock die Systemeinstellungen haben.
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Hey leute, riesen Problem. Habe mein Pixel C normal zurückgesetzt, verkauft, und der neue Besitzer bekommt eine "Verify your account" Meldung, sprich mein bisheriges google konto muss angemeldet werden, damit man die Einrichtung fortführen kann.

Wie kann man das umgehen, ohne genau das zu tun? Kann ich es online aus meinem "Account" entfernen lassen, oder sowas?
 
Cairus

Cairus

Guru
Nein. Er Braucht den alten Account.

Es wurde falsch zurück gesetzt
Zuerst immer Konto löschen dann Rücksetzen
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Es wurde nie und nirgens kommuniziert, wie man es "richtig" zurücksetzt. Mein nexus 9 davor hab ich genau so verkauft.
Naja. Hinterher ist man immer schlauer.. Aber das gibt nen fetten Minuspunkt für Google, wenn solche Dinge absolut garnicht kommuniziert werden, und man online kaum was darüber findet, wie man das korrekt macht. Oder sonstige Infos darüber..

Wo wird die Information denn gespeichert? Lokal auf dem Gerät? Online beim Google server?
Wäre ein manueller flash ne Lösung? Sprich, aktuelle software platt machen --> Factory Image manuell flashen über die entsprechenden Tools?

Habe nämlich vom Pixel den Zugriff auf mein Konto entfernt (unter Device activity). Nahm an, das genügt bereits.
 
Cairus

Cairus

Guru
OEM entsperrt? Sonst keine Chance
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Das weiß ich nicht...

Aber Factory Image drüber bügeln müsste ja so oder so gehen?
 
Cairus

Cairus

Guru
Nein.

Wenn es nicht offen ist keine chance
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Macht man das nicht über adb mit dem tool? O.o
 
Cairus

Cairus

Guru
Du musst im Entwickler Modus sagen OEM Entsperrung zulassen
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Ah verstehe.

Btw, Käufer hat bescheid gegeben, ist nun drin:
Das hat geklappt., und ist auch nach nem weiteren Werksreset endgültig Frei.

Falls sich jemand hier hin verirrt...^^
 
Cairus

Cairus

Guru
Auf das musst kommen Mal...
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Aber echt.. verschachtelt bis zum geht nicht mehr
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Lohnt es sich noch ein Pixel c zu kaufen? Mein Nexus 7 stirbt langsam und ich suche einen Nachfolger. Fire8 und Fire 10 fallen raus und ich bin kein riesiger Freund von Samsung.
 
Cairus

Cairus

Guru
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Finde es noch immer cool