Google Pixel C - Plauderthread

Ich habe letzten Donnerstag das Pixel C bestellt und heute bekommen.... Heute der Rabatt... :crying:
 
Das ja schön das das geklappt hat.
Macht ja auch nicht jeder Hersteller.
[emoji2] [emoji3]
 
Noch hat es nicht geklappt. Nach dem ersten Telefonat war ich zuversichtlich, aber man bekommt von Google dann eine Mail wo das Umtauschprozederer genau beschrieben ist. In der Mail befindet sich auch ein link, wo man das Ersatzgerät bestellen kann. Problem, da kann man den Code nicht eingeben.
Also noch einmal angerufen und wieder eine nette Dame am Ohr. Sie musste sich auch wieder kundig machen. Dann kamen so fragen ob ich Entwickler sei und auch entsprechendes Konto habe. Mein Anliegen wurde dann weitergeleitet und ich warte auf Rückruf.

Naja wenn es nicht klappt dann ist es so. Ich bin super zufrieden mit dem Tablet und ist ja nicht so, dass es den Rabatt für jedermann gibt.

Grüße
 
Oh je, drücke die Daumen.
Ich geb mein Pixel nicht mehr her.
[emoji106]
 
So Nachtrag:
Haben mir jetzt eine Mail geschickt mit den Papieren für die Rücksendung. Das neue Pixel habe ich jetzt ganz normal über den Store bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
so mal sehen wie das Gerät sich in wärmere Gefilden (bei 40 Grad+) schlägt
 
Wo bist du denn leicht?
 
Kann mir jemand sagen, wie lange es da2, bis man den Rabatt-Code per Mail bekommt? Freitagmittag angefordert, bis jetzt nichts bekommen :sad: Spam-Ordner natürlich kontrolliert ;)

Edit: hat sich erledigt, gerade vor 10 min eingetrudelt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch schlimmer finde: es gibt tatsächlich Leute, die darauf bieten *kopfschüttel* informiert sich heute eigentlich niemand mehr?
 
Also bei 35-40 grad Außentemperatur wird das Gerät teilweise echt fast heiß, auch wenn man nicht spielt. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn man was aufwändiges spielt.
 
Das April sicherheits Update ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Seit 3 Tagen schon drauf ;)
 
Seit 3 Tagen die Anzeige, aber TWRP + Root + CustomKernel + Xposed :D
 
Ich bin von Indien auf dem Heimweg, ich schaue in den nächsten Tagen, wenn ich den Sand raus geputzt habe wie das mit dem Update ist. Ich denke aber dass wie immer bei den kleinen Updates das System und vendor reichen sollte.
 
Ich hatte das nur so geschrieben. Mir fehlt die Lust, per fastboot zu flashen. :razz:
 
Ich als Technik-Nerd habe sehr, sehr lange auf ein Tablet verzichtet. Da mir "damals" (vor 4 Jahren etwa) ein 5,5 Zoll Handy als Tablet-Ersatz vorkam, hatte ich nie das Bedürfnis entwickelt, eins besitzen zu wollen. Nun steht meine Hochzeit an und eigentlich war es geplant, dass mein Handy+djay2+Spotify den DJ-Ersatz spielen sollen. Prinzipiell klappt das auch, aber auf dem (gefühlt) nun mittlerweile doch recht kleinen Handy rumzufummeln, war beim Probieren der App doch etwas mühsam.
Als das Pixel C vorgestellt wurde, wusste ich iwie intuitiv, falls ich mal ein Tablet kaufen will, wird es das Pixel C werden. Als am vergangenen Samstag die Entscheidung für ein Tablet fiel, habe ich gar nicht mehr groß recherchiert. Als mir dann im Google Store die Preise etwas sauer aufgestoßen sind, habe ich mich doch nochmal umgeschaut. Mein ursprünglicher Favorit, das Xperia Z4 Tablet, hat den fast gleichen Preis und alle anderen Tablets, die von Samsung voran, kamen nicht in Frage. Aufgrund der Produktvielfalt von Samsung können die für nicht mehr wie vllt 2 Jahre Updates anbieten; und wegen der hauptsächlichen Verwendung von Exynos Chips, sind auch die Treiber nicht Open Source und somit auch jegliche CyanogenMods in meinen Augen unbrauchbar (nichts gegen die Devs, die es versuchen, aber in meinem Galaxy Note und dem Galaxy S3 meiner Verlobten waren die CM Versionen leider nicht wirklich stabil). Viele der Chinesischen Hersteller haben auch keine Qualcomm Chips.
Da es meine Absicht ist, das Tablet möglichst stock zu lassen und dennoch immer möglichst rasch und über lange Zeit frische Updates haben will, bleiben eben nur Google Produkte.
Ich hoffe das Pixel C 64 GB ist seine 599 € wert, auch über lange Zeit. Die einschlägigen Testberichte sind sich da nicht so ganz einig.

Grüße
Oli
 
25% Rabatt, solange der Vorrat reicht ;)
Rabatt für Entwickler
So hat mich mein 32GB Pixel C nur 374 statt 500 Euro gekostet :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
@ Prototyp01: Ouch.. Hoffe du hast den Rabatt code mitgenommen! Das wären nämlcih 450€ für die 64gb Version^^

Ich bin nun seit Mittwoch ebenfalls Pixel C besitzer, welches mir mein Nexus 9 ablöst. Hauptgrund, 8,9" waren etwas zu klein. Wäre das N9 ein 9,7" Tablet gewesen, hätte ich es wohl behalten...^^
Aber bin durchaus angetan. Die Kerne sind einzeln schwächer als beim nexus 9 (14xx Punkte im geekbench, gegenüber 19xx Punkte~), aber dafür doppelt soviele. Ich finde, das macht durchaus einen Unterschied und lässt Android flüssiger wirken. bestätigt meine Vermutung, dass Android lieber mehrere Kerne hat, als 2 sehr starke.

Schade nur, dass ne automatische helligkeitsregulierung fehlt... Aber gut. Muss ich dann immer kurz anpassen, zum Glück gibt's den regler ja so in den quicksettings.
Ob ich GPS vermissen werde.... War auf dem Nexus 9 schon stellenweise nett, wenn man mal wohin fährt. Google Maps den bereich offline speichern lassen, und los gehts.

Möchte hier aber nun andere Pixel C user um einige bestätigungen bitten bei einigen Punkten:

- Langdruck auf Homescreen --> Widgets hinzufügen. Fehlt bei euch im Hochkant modus auch der erste Buchstabe? Bzw im Querformat sogar das erste Widget? Sieht aus, als ob google die skalierung von Android nur auf 16:9 anpasst, aber 4:3 bzw 1:1.41 ignoriert :D

- Hat jemand erfahrungen damit, inwiefern sich diese Entwickler option "2d Hardware beschleunigung erzwingen" auswirkt? Sprich, dass die GPU dann die UI berechnet. Bessere performance auf kosten von höherem Akkuverbrauch (weil die maxwell GPU ein monster ist)? Oder bessere performance UND bessere Akkulaufzeit, weil die CPU entlastet wird?

- Display oberfläche macht auf mich nen kunststoff-eindruck.. Weiß jemand, was das für eine Oberfläche ist? Denn da bekommt man ja fast etwas angst, wenn man sonst gorilla glas 3+4 gewohnt ist. zerkratzt sie sehr leicht?

- Case.... Ich kann mich nicht für ein Case entscheiden. Irgendwie gibt's fürs Pxiel C einfach kein gutes brauchbares Case?! Hab momentan die beiden hier:

MoKo Google Pixel C Hülle - PU Leder Ständer: Amazon.de: Elektronik
Die macht nen besser geschützten Eindruck, besonders wegen dem Rahmen um das Display. Aber scheint auch sperriger. Diese Zunge zum aufstellen auf der Rückseite verhindert auch, dass man das tablet auf dem Tisch hat, es aufklappt, und nutzen kann (wackelt dann etwas), an die Tasten kommt man "solala" ran.
Aber "wegen" dem rahmen um das Display, kann man schwerer von außen rein wischen (z.B. um die onscreen buttons wieder erscheinen zu lassen, oder die notification bar). Geht zwar mittig bei der aussparung, allerdings bei den onscreen buttons müsste ich dann erst mittig hoch swypen, und dann mit dem finger ganz nach links oder rechts :x i Know, first world problems.

Im gegensatz zu dieser:
MoKo Google Pixel C Hülle - Ultra Lightweight Slim: Amazon.de: Elektronik
Die macht nen sehr sehr schlanken Eindruck. Aber das Plastik hat etwas scharfe Kanten (könnte man sicher abfeilen), macht evtl einen nicht ganz so "sicheren" eindruck was den Displayschutz angeht.
Und etwas nervig: Wenn man es - siehe Bilder - Hochkant aufstellt, hat man die Magneten vom Case genau an der stelle, wo die magneten vom Tastatur-cover ran kommen würden. Bei jedem Aufstellen kommt also die Meldung, dass die Tastatur erkannt wurde, und ob ich Bluetooth aktivieren will.
Ich hab die selbe Hülle (also auch so eine von Moko) auf dem Nexus 9, dort ist diese aber von den materialien und von der Verarbeitung wesentlich besser :o

Ne mischung aus beiden wäre nice. Oder beide Behalten, und dann immer wechseln...?! Hmm.
Hat da jemand erfahrungen mit anderen Hüllen gemacht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
932
Christian72D
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.653
Dr.Eck
Dr.Eck
C
Antworten
6
Aufrufe
1.151
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten