Google Pixel C - Plauderthread

hmm.. hat das Ding keiner, oder funktioniert alles so gut? :eek:
 
Funktioniert so gut, das Pixel..
 
Wegen was denn devzero?

Geht der multi screen immer oder nur bei root?
 
Happosai schrieb:
Ich wäre schon froh, wenn man bald das Tablet ganz normal rooten kann. Ich brauche das eigentlich nur für AdAway und die ganzen Werbungen vermiest einem das lockere surfen auf dem Browser.

versuch mal adguard ... klasse adblocker, der kein root benötigt. Bin ziemlich zufrieden & verzichte deswegen nun auch darauf meine Geräte zu rooten.

[APP][4.0.3+][2.1.359 - 01/15/2016] Adguard - No Root Ad Blocker

Adguard for Android Overview - the world's most advanced ad blocker
 
Ich habe gelesen da gibt es so eine "Entwicklerschraube" die man verstellen muss. Die ist aber hinterm Display. Müsstest also mit was heißem den kleber lösen, abbauen an der Schraube drehen und dann irgendwie wieder rauf machen :D Vielleicht geht dann root ganz einfach :D

Cairus schrieb:
Wegen was denn devzero?

Geht der multi screen immer oder nur bei root?

der geht nur bei root, weilst in der build.prop einen Eintrag ändern musst.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
devzero schrieb:
Ich habe gelesen da gibt es so eine "Entwicklerschraube" die man verstellen muss. Die ist aber hinterm Display. Müsstest also mit was heißem den kleber lösen, abbauen an der Schraube drehen und dann irgendwie wieder rauf machen :D Vielleicht geht dann root ganz einfach :D

.... und anschließend in den Backofen legen nicht vergessen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Das mit dem Backofen gehört zu den Apfel-Geräten!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und braini
pixelig schrieb:
versuch mal adguard ... klasse adblocker, der kein root benötigt. Bin ziemlich zufrieden & verzichte deswegen nun auch darauf meine Geräte zu rooten.

[APP][4.0.3+][2.1.359 - 01/15/2016] Adguard - No Root Ad Blocker

Adguard for Android Overview - the world's most advanced ad blocker

Danke für den Tipp. Dafür baut es dann eine VPN-Verbindung zu einem von mir unbekanntem Server auf und alle Daten laufen ebenfalls über deren Server. Ich weiß nicht ob das so toll ist und da wäre mir das Adblocken via Root lieber.
 
ganz so schlimm ists nicht, es baut die vpn verbindung zu deinem android gerät auf, was ich gelesen habe, also es verbindet sich mit sich selber und leitet das dann ans inet weiter.
 
Mir sowas wird das Internet auch nicht schneller und sicherer!!
 
Happosai schrieb:
Danke für den Tipp.
Bitte :)


Happosai schrieb:
Ich weiß nicht ob das so toll ist und da wäre mir das Adblocken via Root lieber.
... weil du dir über die Funktionsweise der App nicht sicher bist, willst du dein Gerät rooten und schaffst damit eine "Unsicherheit" 1. Grades. Ich will jetzt keine Diskussion pro/kontra root lostreten, aber ich würde dir empfehlen, das nochmal zu überdenken. Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge, macht marshmallow das rooten überflüssig! Es gibt zum Glück mittlerweile so viele non-root tools, das es sich eigentlich nicht mehr lohnt, das Sicherheitsrisiko „root“ auf sich zu nehmen.
 
Pixelig: das sehe ich anders. Es gibt noch genug Sachen für die es sich rooten lohnt.
1. wenn ich etliche 100€ für ein Gerät ausgebe, soll es auch _mir_ gehören. Mit allen Rechten und Pflichten.
2. Funktioniert der Fullscreen mit GMD Gesture control nicht ohne root.
3. wurden den Apps auf normaler Ebene immer mehr Rechte entzogen wie bei Better Battery Stats die dann als System-Anwendung rennen müssen.
4. Funktionieren ferngesteuerte Netzwerkeinstellungen nicht

Wenn wer zuhause auf seinem PC nur eingeschränkte Rechte hat, brennt der Hut aber bei eingem Gerät was man immer dabei hat "ists ja egal"
Das tritt bei mir auf vollkommenes Unverständnis.
 
Hey devzero … wollte eigentlich eine pro/kontra root diskusion vermeiden, weil es keine allgemeingültige Antwort darauf gibt. Worauf ich eigentlich abzielen wollte, dass wir uns alle ständig in einem Abwägungsprozess zwischen usability & Sicherheit befinden.

Ich denke, dass du mir Recht geben wirst, dass das rooten Risiken birgt. Happosai schrieb in seinem post, das er sein pixel c rooten will, um einen adblocker zu nutzen. Wenn der adblocker das einzige Szenario für den root ist, dann denke ich, dass es das Risiko nicht aufwiegt.
Dafür gibt es einfach auch gute non-root alternativen. Für deine Anwendungsszenarien scheint das anders zu sein … ist ja auch okay.

Bis vor kurzem hab ich auch alles kurz und klein gerootet, allerdings ist mir der Mehrwert irgendwie verloren gegangen … insbesondere beim Stock-Android.
 
Das sind schon gute Ansätze und ich werde es mal in Ruhe überdenken. Noch ist das Pixel C nicht gerootet, aber dafür das Nexus 5. Ich teste jetzt mal den Adguard. Danke schon mal für den Tipp.
 
Nun, nur für einen Adblocker, wenns einen gibt, der ohne root das gleiche kann, wird es sich kaum auszahlen.
Beim Pixel dürfts eh noch ein bisschen dauern bis man einen einfachen Einspiel-root hat.
Ein Chromebook mit Android oben ist halt auch für die abgebrühtesten Hacker was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
devzero schrieb:
Ein Chromebook mit Android oben ist halt auch für die abgebrühtesten Hacker was neues.

true :thumbup:

Happosai schrieb:
Ich teste jetzt mal den Adguard. Danke schon mal für den Tipp.

würde mich interessieren, wie er dir gefällt! :)
 
Nö, das habe ich mir manuell mit dem root-boot-image eingespielt. Das Patch-all ging da nicht ich musste mir generell die Dateien einzeln einspielen.
 
na jut ... dann warte ich noch! Sag mal, funktioniert bei dir "okay google"? Mikrofon geht, allerdings reagiert die Spracherkennung sehr sporadisch, manuell immer ... irgendwie merkwürdig.
 
Das google now verwende ich nicht, hab ich gar nicht eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
932
Christian72D
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.653
Dr.Eck
Dr.Eck
C
Antworten
6
Aufrufe
1.151
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten