Developer Preview zu Android 8.1 veröffentlicht

Was mir aufgefallen ist, dass bei mir die blaue Benachrichtigungs LED im gelockten Zustand fast immer blinkt. Bei jeder kleinsten Benachrichtigung und Meldung...
Mittlerweile habe ich alle Benachrichtigungen gelöscht und viele davon auch deaktiviert, aber die LED blinkt immer noch... Irgendeine Anwendung scheint das noch zu verursachen.
 
Hallo zusammen, überlege ebenfalls mir die 8.1 beta zu installieren. Wenn Anfang Dezember die Offizielle Version verteilt wird, bekomme ich diese als Beta-Tester ja ebenfalls. Kann ich dann anschließend aus dem Beta-Testprogramm austreten, ohne irgendwelche Nachteile zu haben? Ist da ein Werksreset nötig?

Danke & Grüße
Florian
 
@snoopdogg2210 Nein, kein Reset nötig. Du bekommst irgendwann ebenfalls die finale Version. Dann kannst du dein Pixel aus der Beta abmelden. Es gibt dann ja keine vorherige Version mehr auf die ein Downgrade - inklusive Reset - erfolgen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Hallo,
was mir noch aufgefallen ist... Wenn ihr in der 8.1. ein Einstellungs- und AppBackup auf dem GoogleDrive durchführt, kann dieses Backup nicht in den unteren Versionen genutzt werden. Ich hatte versucht, das GoogleDrive Backup einer 8.1 nach dem Zurückrollen auf 8.0 zurückzuspielen (nach dem Werksreset), aber er findet das Backup dann nicht auf GoogleDrive. Ebenso ist es nicht möglich auf eine vorhandene 8.1 eine 8.0 per Factory Image (ohne Wipe) zurückzuspielen.

Nur zur Info, falls jemand vor hat von 8.1 auf 8.0 zurückzurollen ...
 
  • Danke
Reaktionen: custal und rockster76
Lohnt sich also bei dem Produktivgerät dir Preview zu installieren?
 
Bisher ist mir in meinem alltäglichen Szenerio noch nichts negatives aufgefallen. Alles normal. Zumindest bei mir. Somit für mich 'produktiv' einsetzbar.
 
Ist eigentlich schon ein Termin für die zweite Preview bekannt? Es war ja mal von. Mitte November die Rede.
 
Ist ja erst der 14. und an der Westküste der USA gerade Mal Mittag...:winki:
 
So meinte ich das gar nicht, von mir aus kann die kommen wann sie denn kommt, wollte nur wissen obs zwischenzeitlich nen festen release Termin dazu gibt. Ob das der 15te oder 25te ist, ist mir jetzt eigentlich egal. [emoji846]
 
Die Update-Timeline vermittelt einen Release zwischen November und Dezember an.

Der Pfeil ist aber verdächtig nah in der Mitte vom November-Monat aufgezeichnet. :razz:

Program Overview | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka und c@p
Hi.

Habe aktuell Oreo 8.0 auf meinem Pixel XL. Habe mich vor 9 Tagen für das Android beta Programm angemeldet, da ich gerne ota die beta Version hätte.

Leider habe ich noch nicht ota was erhalten???
 
Wenn du bereits den November Patch hast, dann bekommst du wohl die P1 nicht mehr und musst auf P2 warten. So wurde das zumindest im Pixel 2 Forum geschrieben, da dort auch noch Leute auf die Beta per OTA warten.
 
OTA zumindest bei mir leider noch nicht verfügbar.
 
Wurde bei mir gerade angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es über OTA verfügbar.
 
Gerade (11:58am) noch einmal versucht, immer noch nichts.
 
Das neue Updatesystem (Anforderung falls vorhanden) scheint noch nicht so zu funktionieren.
 
Wenns beim ersten mal nicht geht einfach ein paar mal hintereinander draufklicken. Irgendwann kommts dann schon. Hat bei mir heute morgen super funktioniert. [emoji6]
 
Den Trick kenne ich natürlich, funktioniert nur immer noch nicht. Gerade (20:25) noch einmal (ok, ok fünf Mal) probiert.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data
2
Antworten
36
Aufrufe
2.821
Tamlon
T
stetre76
  • Gesperrt
  • stetre76
Antworten
0
Aufrufe
1.210
stetre76
stetre76
V
  • Gesperrt
  • vAmP_irE
Antworten
1
Aufrufe
1.102
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten