Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

MuFuko

MuFuko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das hilft. Oder halt ein Neustart. Das ist jetzt aber schon dass zweite Mal.
Das Problem mit der fehlenden Verbindung zur Kamera bei schlechtem Empfang habe ich andauernd.
Es ist echt nervig immer in den Flugzeug Modus zu müssen.
Wohne in einer Gegend mit schlechtem Empfang.
Habe das Pixel erst seit letztem Freitag. Vielleicht sollte ich es lieber zurück schicken und schauen ob Google überhaupt eine Lösung findet...[emoji26]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von qu4nd - Grund: OT entfernt | qu4nd
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
Also mir brachte das Update auf 7.1.1 keine Besserung. weiterhin bei schlechtem Edgeempfang (hat man extrem selten) + Kameranutzung gibt es freezes und einem gefolgten "Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden".
Diese Meldung kenne ich eigentlich nur aus Galaxy + CM Zeiten..
traurig...
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Morgen zusammen,
ich musste jetzt hier doch eine beachtliche Menge an Off-Topic Beiträgen löschen. Bitte versucht bei dem doch eindeutigen Thema zu bleiben und euch nicht von jeder Kleinigkeit zu OT-Diskussionen hinreissen zu lassen. Danke!
 
robin-h

robin-h

Experte
@MuFuko Woher hast du dein Pixel? Einige wenige in SupportForum berichten, dass nach einem Tausch die Crashes verschwunden waren... Aber wirklich nur wenige.
Es wurde spekuliert, dass es Hardwareänderungen gab... aber da dein Gerät relativ neu ist, dürfte es wohl nicht mehr aus der Produktion der ersten Tage/Wochen stammen...
 
MuFuko

MuFuko

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Pixel XL kommt direkt von Google.
Werde ich Mal beim Support horchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robin-h

robin-h

Experte
@MuFuko naja... die empfehlen dir nen austausch... dann wieder... dann wieder... dann wieder... usw. ;)
 
MuFuko

MuFuko

Fortgeschrittenes Mitglied
Also exerziert das Problem nur bei der ersten Serie?

Hat irgendjemand auch Probleme mit der Kamera?
 
robin-h

robin-h

Experte
@MuFuko wie kommst du darauf? mit der ersten serie? dein Pixel ist ja anscheinend schon recht neu... also sicher nicht aus der ersten Charge...

deswegen hatte ich das tauschen, tauschen tauschen so übertrieben... weil das bisher nur bei wenigen "geholfen" hat.
Und ja, hier können einige das Problem reproduzieren... und ich hatte ja auch den Thread im offiziellen Google Forum verlinkt, der inzwischen knapp 400 Einträge zu dem Fehler hat ;)

mein Rat: abwarten... und hoffen, dass es bald einen Fix gibt... oder einen Rückruf mit einer revisionierten Hardware für die betroffenen
 
MuFuko

MuFuko

Fortgeschrittenes Mitglied
Super. Und das bezieht sich auf deine Antwort, nicht die Tatsache.
Danke fürs aufklären. Werde mir den Link Mal suchen und verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden | Toronto
robin-h

robin-h

Experte
robin-h

robin-h

Experte
@DrJeep Na, weiterhin Null Probleme oder hast du doch nochmal nen Crash geschafft?
 
D

DrJeep

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe keinen Crash mehr hin bekommen. Habe die Kamera aber auch kaum benutzt. Aber wenn ich's auf der Arbeit nicht schaffe (2g ist da so schwach, dass zwischendurch gar keine Datenverbindung da ist), dann denke ich, das Gerät ist ok.
 
robin-h

robin-h

Experte
Bei mir gabs heute in voll ausgebautem Edge einen Crash nach dem anderen... 20 Minuten später hab ich es am gleichen Ort nicht mehr hin bekommen...
Schon seltsam
 
R

Roman441

Experte
Mal wieder 2 Beispiele wo ich mich über diese Lensflair richtig aufrege.
IMG_20161217_170508.jpg

IMG_20161217_171806.jpg
 
M

MuFuko01

Neues Mitglied
Heute ist mein Tauschgerät gekommen. Bis jetzt kein Crash der Kamera. Selbst da wo sonst die Kamera abgestürzt ist.
Also hat es vielleicht doch etwas mit der Hardware zu tun?
Dafür durfte ich heute zum ersten Mal den lens flare Effekt bestaunen.
 
robin-h

robin-h

Experte
abwarten ;) aber ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied

immernoch nicht gefixt :(
meint ihr es gibt mittlerweile eine zweite Revision oder Ähnliches?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Kann nachwievor keine Fehler vermelden.

Selbst mit dem neuen Update
 
robin-h

robin-h

Experte
@GokuSS4 es gibt weiterhin keine revision... leider
 
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
Meine Kamera hat teilweise einen fürchterlichen Gelbstich bzw. sind die Aufnahmen schlicht zu "warum". Tritt meistens in Räumen auf, die nicht voll ausgeleuchtet sind. Ich habe das Gefühl, dass das nicht an der Hardware, sondern an der Kamera-App liegt, da ich tlw. sehe, wie direkt nach dem Starten der App der Bild gelblich wird. Haben andere ebenfalls dieses Phänomen?
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL Antworten Datum
1
1
0
Oben Unten