Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

  • 349 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
A

Aienka

Stammgast
Nutzt ihr alle die Originale Google App?
Oder nutzt ihr andere Kamera Apps?
Ich schwanke nun zwischen der OpenCamera und der originalen, denn damit kann man im RAW aufnehmen um noch mehr aus der eh schon geilen Kamera raus zu holen.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hat jemand auf Probleme mit der Kamera? Die Front Cam hat keine Probleme, jedoch kann ich mit der hauptkamera keine Videos aufnehmen. Fotos gehen ohne Probleme, jedoch kann ich keine Videos machen. Habe dauerhaft einen Grünen Bildschirm
 

Anhänge

Cairus

Cairus

Ikone
Kann ich nicht bestätigen
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Bei mir auch kein Probleme.
Schon alle Daten der Kamera App gelöscht? Schon mit Originalzustand getestet?

Gruß Leon
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Instagram Video Aufnahme funktioniert auch nicht. Kamera Daten schon gelöscht, vendor nochmal geflasht, versuche später mal das Factory Image.

Hat noch jemand die U Version und EX 1.03 drauf?
 
Cairus

Cairus

Ikone
U Version ja.

Aber alles Serie.

Verstehe nachwievor nicht wieso manche solche Probleme haben und ich seit Anfang an keine .
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Wollte gestern ein Video machen (zum ersten Mal mit dem Pixel) und da habe ich erst gemerkt.
 
J

jazznova

Stammgast
Mal generell eine Frage zu Kamera:
Das Pixel hat ja nur eine Blende von 2.0 im vergleich zum S7 mit einer 1.7 Blende.
Ist einer vom S7 auf das Pixel umgestiegen und kann was zu Kamera sagen? Einerseits wird das Pixel gelobt wegen der Kamera anderseits kann ich das wegen der Blende gar nicht vorstellen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@jazznova

sind doch eine ganze Menge vergleiche hier im Thread, gerade zwischen Pixel und Samsung Cam. Schau z. Bsp. mal hier :Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL
Ansonsten kann ich gerne nochmal vergleichs Bilder reinstellen, habe beide Geräte Zuhause.
 
J

jazznova

Stammgast
Das wäre super...
Bin am überlegen ob ich nicht vom S7 zum Pixel wechsel.... Kamera ist für mich aber ein sehr wichtiger Faktor.
 
M

matias0385

Gast
die des Pixels ist besser
 
TurnerOverdrive

TurnerOverdrive

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das S7 und habe noch das Pixel. Nun, die Hauptkamera ist sehr gut, allerdings werden die Fotos etwas dunkler und leicht "gelbstichiger" als vom S7 oder iPhone 7. Die Hauptkamera ist aber dadurch nicht schlechter, nur anders.

Die Frontkamera des Pixel ist super !!! Da kann das S7 oder iPhone längst nicht mithalten. Sehr detailreich, scharf, farbenreich, einfach gut !
Das S7 zeichnet die Gesichtszüge viel zu weich und unscharf, das iPhone dagegen macht die Frontfotos etwas zu blass.
Das einzige was bei der Frontkamera fehlt ist der Autofocus, also Motive in ca 3 Meter Entfernung werden dann nicht mehr so scharf dargestellt, aber auch da haben die anderen Konkurenten leider nachholbedarf.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
jazznova schrieb:
Das wäre super...
Bin am überlegen ob ich nicht vom S7 zum Pixel wechsel.... Kamera ist für mich aber ein sehr wichtiger Faktor.
Was wäre deine Motivation zu wechseln?
 
J

jazznova

Stammgast
Tja, neugier und update Politik.
Jammern auf hohen Niveau, ich weiß.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Habe vollstes Verständnis ;)
Bin sehr zufrieden mit dem Pixel. Letztendlich ist es rational gesehen wenig Sinnvoll zu wechseln, die Unterschiede sind zu gering, besonders was die Cam angeht.
Aber versuch Dein Glück, bereuen wirst du es sicherlich nicht.
 
J

jazznova

Stammgast
Danke, ich werde berichten wenn ich es habe. Die Neugier ist halt einfach zu stark
 
J

jazznova

Stammgast
So, ich hatte mich nun 1 Tag mit dem Pixel daheim beschäftigt und auch einige Bilder geschossen.
Was mir aufgefallen ist, das Pixel benötigt unheimlich lange im Lowlight mit Blitz zu fokussieren, das kann ein S7 besser.
Letztendlich haben mir die Bilder vom S7 im Lowlight besser gefallen, mag sein dass man beim Pixel mehr Details sieht, dafür haben die aber trotzdem mehr rauschen.
Alles in allen ist das Pixel ein feines Gerät! Habe mich aber aus den o.g. Gründen dagegen entschieden und bleibe bei meinen S7.
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Hatte auch beide Geräte, das Pixel hat für mich die bessere Cam
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es krass, wie wichtig so eine Kamera doch für viele ist - ich hätte das Pixel auch gekauft, wenn es gar keine Kamera hätte. Benutze sie sehr selten, aber die Qualität der Bilder ist für eine Handykamera schon bemerkenswert, speziell wenn ich sie gegen mein voriges Nexus 5 vergleiche.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL Antworten Datum
16
0
2