Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

Also ohne dieses Forum wäre ich auf dieses Problem gar nicht aufmerksam geworden. Konnte es bei meinem Gerät auch noch nicht feststellen. Ich suche jetzt aber auch nicht zwanghaft nach Situationen in denen man möglicherweise diese Flares sehen kann. Bis jetzt bin ich von der Cam weiterhin schwer begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78, SteffenA und robin-h
Videos bei natürlichem Licht sehe ich fast Gleichstand S7/Pixel, vielleicht das Pixel etwas besser.
Bei der Frontcam macht das Pixel die natürlicheren, besseren Bilder.
So bald das Licht weniger wird macht sich die 1.7 Blende beim S7 bemerkbar und das Pxel kackt ab.
 
Du musst beim Pixel die Helligkeit über den Regler im Display runterdrehen. Das Pixel neigt leider dazu, alles Taghell darstellen zu wollen und das über Wahnwitzige ISO-Werte (4000 und mehr!)
 

Wie gesagt, nur viel blablabla von Google, bei der Vorstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Weil irgend eine Wurst nen YT Video macht?
Naja... An der Stelle vertraue ich dann lieber auf "Experten", die sich hauptsächlich mit Fotografie beschäftigen, wie DXOMark
 
Man sollte sich vor allem auf seinen eigenen Eindruck verlassen und nicht auf das was andere sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und robin-h
Das zu trifft es dann am Ende auf den Punkt
 
robin-h schrieb:
Weil irgend eine Wurst nen YT Video macht?
Naja... An der Stelle vertraue ich dann lieber auf "Experten", die sich hauptsächlich mit Fotografie beschäftigen, wie DXOMark
Ich weiß, es tut weh aber die Bilder sprechen eine klare Sprache und eine Wurst ist mir lieber als die eigene Firma oder Expterne, wie die Experten der Bild-Zeitung ;) OIS nicht zu haben kann dann auch zum Vorteil werden ^^


Hier haben wir eine weitere Wurst
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus und HCD
@Muhamed bei dieser Wurst ist aber jede Smartphone Kamera schlecht. Bei jedem hat er was zu meckern. Was ja auch völlig in Ordnung ist weil die Physik den Smartphone Kameras nunmal Grenzen setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Habe es gerade hier, mit dem S7 und einem G5. Letzteres kann in Sachen Bildqualität nicht mit dem Pixel und und dem S7 mithalten, vor allem wenn es dunkler wird. Am Tag wirken Fotos bei ein bisschen Reinzoomen wie gemalt, das Problem ist bekannt.

Tagsüber im Automodus ist das Pixel oft eine Spur schärfer als das S7. Beim S7 habe ich viele Modi in Sachen Fokus und Messung ausprobiert, im Automodus ist die Bildschärfe so lala - gerade wenn man Landschaftsfotos auf dem Rechner betrachtet. Die Farben des Pixel wirken zwar hier und da leicht überdreht, aber: Das S7 hat ein Problem mit rötlich-violetten Tönen, etwa bei Sonnenauf-/untergang. Ist mir schon vor Monaten und jetzt erneut aufgefallen. Aus einem Rotton wird da einfach ein helles Gelb. Ist das der Weißabgleich? Das Pixel jedenfalls konnte die Farben des Sonnenuntergangs ohne Probleme abbilden, auch bei einem P9 konnte ich da keine Probleme feststellen.

Bei Dunkelheit im Automodus kann das Pixel imho locker mit dem S7 mithalten, allerdings rauscht es auf Flächen deutlich mehr, was aber auf den Fotos irgendwie "natürlich" wirkt. Im manuellen Modus lassen sich mit dem S7 bessere Ergebnisse erzielen, die Fotos im Automodus sind allerdings teilweise katastrophal.

Fazit: Der große Sensor und HDR+ machen das Pixel zu einer richtig guten Point-and-Shoot-Kamera. Eigentlich genau das, was ich von einer Smartphoneknipse erwarte. Der Preis ist allerdings ziemlich überzogen und mit dem S7 lassen sich im Endeffekt die besseren Fotos machen - allerdings nur im manuellen Modus und mit vergleichsweise hohem Zeitaufwand. P.S. Das Video oben zeigt schon, dass ein Nexus 6P nicht die schlechtere Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Stefan1982L schrieb:
@Muhamed bei dieser Wurst ist aber jede Smartphone Kamera schlecht. Bei jedem hat er was zu meckern. Was ja auch völlig in Ordnung ist weil die Physik den Smartphone Kameras nunmal Grenzen setzt.
Richtig, da er sich auskennt und ohne Kritik es keinen Test mehr geben müsste. Du kannst mir doch nicht sagen, das die Bilder vom Pixel besser sind als die vom 6p. Es schlägt das Pixel um Welten, nur in wenige Ausnahmen gewinnt das Pixel. Das ist peinlich für jemanden, der mit "best camera smartphone" wirbt.

Damals hat das Nokia getan und das auch zurecht. Alleine der Xenon-Flash...
 
Sorry, ich glaube ja, dass jedem seine Bilder gefallen sollen und das der persönliche Geschmack die Hauptsache ist...
Aber das ist Stuss... Gib mal bei der Internet suche Pixel Camera Review ein... Ich denke abgesehen von nen paar Wursten ist das Ergebnis eindeutig.
 
Du bekommst es doch auch hier bestätigt. Klar, ist nicht toll +700€ zu zahlen und dann gegen das alte Nexus zu verlieren aber die Experten von Chip oder Computerbild sind in meinen Augen bedeutungslos.
 
@Muhamed ich hatte das Nexus 6P ebenfalls vorher gehabt. Mir gefallen die Bilder des Pixel auf jeden Fall besser. Insbesondere ist auch der Autofokus schneller und die allgemeine Qualität ebenfalls besser. Ob einem das dann mehr als 700€ Wert ist kann man ja diskutieren. Aber nicht, ob die Kamera gut oder schlecht ist. Egal welcher Youtuber oder welcher Test. Die Kamera des Pixel gehört zur Top 3 neben Samsung S7 und iPhone 7 Plus. Welche einem besser gefällt kommt auf den persönlichen Geschmack an.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Rekhyt
Weitere Beobachtung: Strahlendes Herbstwetter, Automodus Pixel vs. Galaxy S7. Das Pixel macht, wie oben schon erwähnt, ganz automatisch klare, strahlende Fotos. Sie wirken natürlicher, schärfer und selbst in der Entfernung rechts über den Häusern werden noch die Farben vom Herbstwald rausgeholt. Zum linken Rand hin sind die Fotos allerdings immer leicht unscharf, was mich aber weniger stört. Die Farben sind kräftig und schön anzusehen.

Beim S7 bügelt die aggressive Software viele Details weg, das ist bekannt. Ich dachte jedoch meistens, das Ding hätte ein Fokusproblem. Also, ein RAW-Foto gemacht, ein bisschen Schärfe und Kontrast in PSX für Android dazu - und plötzlich liegt imho das S7 vorne. Ja, es rauscht ein bisschen, dennoch sind da mehr Details über den gesamten Bildbereich und die "Natürlichkeit" ist mir persönlich lieber als Fotos, die sofort künstlich wirken. Und das ist das große Problem des S7-Automodus, selbst bei Tag.
 

Anhänge

  • S7_JPG.jpg
    S7_JPG.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 293
  • S7_RAW.jpg
    S7_RAW.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 273
  • Pixel.jpg
    Pixel.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Home-Vergleich: S7 gegen Pixel - was gefällt besser ?
 

Anhänge

  • s71.jpg
    s71.jpg
    910,1 KB · Aufrufe: 239
  • pixel1.jpg
    pixel1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: HCD
@matias0385: Das Pixel. Weil, wie schon bei meinen Fotos, die Details beim S7 einfach wegretuschiert werden, um ein "sauberes" Bild zu erzeugen. Die Software kann aber eben nicht erkennen, dass sie etwa das Objekt auf dem Tisch oder die Aufbewahrungsboxen im Hintergrund nicht glätten soll, weil dadurch Details flöten gehen... Welche Kamera nun die bessere ist, entscheidet sich beim Pixel vs. S7 offenbar daran, welchen Aufwand man für seine Fotos betreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matias0385
So hier dürfte der richtige Thread für meine Frage sein.
Hier auf dem Bild sind die bereits bekannten Lens Flair zu sehen. Unten am Bildrand

IMG_20161026_122615.jpg

Aber kann mir jemand sagen was die Punkte auf den folgenden Bilder sind.

IMG_20161030_170531.jpg

IMG_20161025_225346.jpg
IMG_20161025_225331.jpg
IMG_20161025_225318.jpg
 
Spontan 2 Fotos heute

Alles original Einstellung bei der Kamera. Nix gestellt oder so
 

Anhänge

  • IMG_20161030_122331.jpg
    IMG_20161030_122331.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20161030_122338.jpg
    IMG_20161030_122338.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 284

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.988
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten