Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

Welche war es?[emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
dass der Juni-Security-Patch von Google meinen Akku leergezogen hat. Im Nachhinein war es die APP Adguard, die sich mit dem neuen Patch nicht
mehr vertragen hat, warum auch immer. habe nun ein Konkurrenz-Produkt als Werbeblocker ( DNS66) und der Akku bzw. Standby-Zeit ist wieder Bombe wie am ersten Tag. Dass eine Drittanbieter-App nach dem Juni-Patch Problem machen kann, wurde auch schon im offiziellen englischen Pixelforum vermutet....ich hab es aber vor Tagen noch für eine Fehlinterpretation gehalten
[doublepost=1497468651,1497468502][/doublepost]ein anderer Tipp (uralt weil man den öfter hört) was ich noch befolgt hatte, war das Löschen des Cache von den Google Play Diensten und anschließendem Reboot.....was da nun vielleicht die wichtigere Maßnahme war, kann ich leider nicht mehr beurteilen
 
Eine Frage: Hat jemand denn eigentlich dasselbe Problem wie bei mir?
 
@Nguyenster hast du mehrmals manuell versucht das Update anzustoßen? Alles Stock bei dir oder irgendeine Beta/Root?
 
Alles außer Reset. SIM raus, ohne SIM, mit SIM, Stock Android ohne Beta/Root. Ganz kurz im Beta-Programm gewesen, aber nicht auf Android O geupdated.

Bin gerade selber weiterhin nach der Suche, warum des so ist.

Vorgeschichte: Hab das Pixel 128GB Telekom-Edition Mitte Mai gebraucht gekauft. Updates auf Android 7.1.2 und Mai-Patch waren kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
Okay Mai Update erfolgreich ist ein guter Hinweis. Mmh Updates werden ja immer in Wellen verteilt... vielleicht ist dein Gerät noch nicht an der Reihe.
 
Hast du dich vor oder nach dem Mai Update für die Beta an und abgemeldet?
 
Nach dem Mai-Update. Hatte das Gerät davor erstmal komplett neu eingerichtet und dann paar tage später überlegt, die Preview zu holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
vielleicht kann das Problem aber auch in die Richtung gehen wie im Google-Forum geschildert ->

Google Groups
 
@Nguyenster
Weiter oben schreibst du vom Beta Programm wo du dich angemeldet hast, hast dich auch ordnungsgemäß wieder abgemeldet?
 
Ordnungsgemäß abgemeldet... du meinst, auf der Website auf "Abmelden" drücken? Ja, dann habe ich es
 
Ok wäre ja eine Möglichkeit gewesen
 
Nach dem Chat mit dem Support bitten Sie mich, dass ich das Pixel komplett wieder auf Werkseinstellungen druchführen muss und dann kann ich das Update installieren...

Warum habe ich immer Probleme mit Android seit ich von iOS emigriert bin? -.-
 
Update erhalten.

Playstore Gerät mit D
 
Ich gestern Abend eigentlich auch, bin dann aber pennen gegangen.....heute morgen kein Update mehr verfügbar.....seltsam :confused::biggrin:
 
Das Update für die kleinen Pixel ist wohl Buggy.. gut möglich, dass der Rollout gestoppt wurde
 
@robin-h

Wieso Buggy?

Merke keine Probleme
 
Danke

Habe es net gefunden.

Alles wie immer gewesen beim Update.
Würde bestätigen das nur Provider Geräte das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Provider Gerät und alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.134
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
914
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.932
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten