Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

System wurde neu aufgesetzt?

Akku Leistung ist bei meiner Nutzung besser geworden.

Bluetooth läuft ohne Probleme. Egal ob Auto oder sonstiges Zubehör

Habe das System halt einmal sauber neu aufgespielt.

Die anderen Funktionen nutze ich nicht. Alles aus was eben geht. ^^
 
Nö, neu aufgesetzt nicht, da ich kein Bock hab wieder alles neu zu installieren und einzurichten.....einfach OTA drüber gebügelt. Eigentlich sollte man erwarten, dass das auch ausreicht.

Würde mir evt. nur die Mühe machen, wenn mir jemand glaubhaft versichern könnte, das die "Probleme" sich damit erledigt hätten. Kann jemand da was genaueres sagen?

Gab es vor Oreo nicht auch mal im Menü einen Punkt, um die Vibrationsstärke bei einer Displayberührung einzustellen oder gibt / gab es das nur für die Google Tastatur und damit nur beim tippen? Bin mir gerade nicht sicher ob ich das von der Tastatur her kenne und verwechsele....
 
Nun ja,

Es ist eben ein neues OS was auf einem alten drüber gespielt wird. Ich selber sehe das selbst wie bei Windows.

Update von 7 auf 10 war Horror. Neu aufsetzen alles sauber und lief

Verstehe nicht das sich da alle so streuben davor, aber dann Jammern das es net gut läuft.
 
Tamlon schrieb:
3. Akkuleistung subjektiv wahrgenommen eher schlechter

Die Akkuleistung empfinde ich ebenfalls als schlechter. Das System habe ich komplett neu aufgesetzt, da nach dem OTA-Update einiges nicht mehr richtig lief.

Tamlon schrieb:
5. keine Ahnung ob das mit Oreo zusammenhängt, aber ich habe diese Woche schon mindestens zweimal in der Benachrichtigungsleiste die Info bekommen, das Deutschland gegen Tschechien gerade mit 1:0 führt (als Fußballbegeisterter Deutscher stört mich das natürlich nicht ;) ), allerdings war das Spiel schon letzte Woche :lol: und die Info ist dann in der Benachrichtigungsleiste eher uninteressant da veraltet

Die Meldung bekam ich in den letzten Tagen ebenfalls mehrere Male, zuletzt heute morgen.

Ansonsten läuft bei mir Oreo ganz gut. Bluetooth-Probleme habe ich keine, nicht im Auto und auch nicht mit Lautsprechern.
 
Tamlon schrieb:
3. Akkuleistung subjektiv wahrgenommen eher schlechter

4. Double Tap to wake: bei Nougat hat nach einem Double Tap EINE weitere Displayberührung ausgereicht, um den Screen vollständig zu wecken....jetzt sind es nochmal MIND. ZWEI weitere (welche auch nicht immer erkannt werden)......gefühlt tippe ich 5-6 mal auf dem Display rum um es aufzuwecken, was alles andere als schick ist. Noch jemand das Problem oder kennt jemand "Abhilfe"?

Diese beiden Punkte kann ich auch so bestätigen. Das mit der Akkuleistung habe ich schon vor Oreo mit dem letzten 7.1.2-Update gemerkt, dass bei mir ca. 2-3 Wochen vor Oreo aufgespielt wurde. Zurückgesetzt habe ich das System (noch) nicht. (Hab ich auch keine Lust zu, aber wird wohl darauf hinaus laufen...)
 
Tamlon schrieb:
...
5. keine Ahnung ob das mit Oreo zusammenhängt, aber ich habe diese Woche schon mindestens zweimal in der Benachrichtigungsleiste die Info bekommen, das Deutschland gegen Tschechien gerade mit 1:0 führt (als Fußballbegeisterter Deutscher stört mich das natürlich nicht ;) ), allerdings war das Spiel schon letzte Woche :lol: und die Info ist dann in der Benachrichtigungsleiste eher uninteressant da veraltet

...

Das hat vermutlich mit der "mein Feed" Einstellungen in der Google App zu tun. Ich bekomme meist das Wetter angezeigt.
 
@Tamlon
wie schon gesagt, das helle Drop Down Menü finde ich auch grausam!

Die Akkuleistung hat sich nach meinem Empfinden auch nicht verbessert... Im Ruhezustand zwar schon, dafür kann man bei Nutzung fast zusehen, wie der Akku abnimmt...

Zum Double-Tap to awake, das geht mir genauso, ich musste allerdings auch vor dem Update schon öfters mehrmals tippen, bis es aufwacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Vollzitat entfernt | Toronto
Ich bin jetzt paar Tage Urlaub gewesen und kann Berichten das bei meiner Nutzung ist die selbe wie unter Nougat der Akku besser läuft bzw mehr hergibt.

Bin jetzt immer über 4h DOT was vorher nicht war.
 
Wer nutzt von Euch Floatify? Habe vom Programmierer gelesen, dass Google bei Oreo das Ändern der Notifications blockiert. Das heißt die App wird nicht auf Oreo ein Update erhalten. Danke Google
 
Weiß einer was mit dem September Patch ist?
 
Bin gespannt. So lange dauert es normal nie
 
Jetzt ist mir im Flugzeugmodus (WLAN an) auch diese Nummer aufgefallen?!

6e62f369a3feb4e0f79f9c1f5f3f849e.jpg
 
Wurde wo anders schon besprochen.

Manche haben es manche nicht
 
Mich würde Mal interessieren, warum hier soviele überhaupt ständig den Flugzeugmodus aktiviert haben? Fliegt ihr alle so viel, oder hat das einen anderen Sinn?
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
statt es ganz auszuschalten macht es sinn nachts oder wenn man es einfach nicht braucht(oder nicht belästigt werden möchte) den Flugmodus einzuschalten
es schadet sicherlich nicht, auf etwas strahlung zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
@HTC1
Dachte schon ich bin der einzigste. Was hast du für eine Sim-Karte bzw. welchen Tarif?
Ich hab Aldi-Talk.
 
@Druid-Didi
Ich hatte es eben auch wieder. Diesmal sogar ohne mit einem WLAN verbunden zu sein, aber mit 0 Balken Empfang. (Telekom wurde trotzdem neben dieser Zahl angezeigt)
 
Also mein Nexus 5x ist immer noch auf Nougat und Patch 05.08. Da gabs bisher weder das eine noch das andere Update.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.163
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
927
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.025
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten