Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

wer hat denn alles nach dem Oreo-Update sein Pixel auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Ich habe mir das Image geflasht.
Also mit Factory Reset

Und habe keinerlei Probleme mit
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
habe eventuell einen neuen Bug entdeckt. Bekomme oben per Symbol einen Hinweis dass im Playstore ein Update für eine App vorliegt.

Dann gehe ich in den Playstore und das Update ist verschwunden. auch eine manuelle Suche nach Updates bleibt dann erfolglos.

Dann nach ein paar Minuten erscheint wieder das Symbol dass ein Update verfügbar ist...und diesmal kann ich es runterladen :bored:
 
-McClane- schrieb:
Das wusste ich bis gerade eben auch noch nicht, weil unter Android 7 konnte man diesbezüglich nichts einstellen und bei verpassten Anrufe und Nachrichten blinkte da nichts. Einige Magazine schrieben sogar, dass das Pixel keine Benachrichtigungs_LED besitzen würde.
Einschalten konnte man nichts, funktioniert hat es aber auch schon unter Nougat. Ich war positiv überrascht, weil ich auch gelesen hatte, dass es keine gäbe.
Ich vermisse allerdings die Möglichkeit, die Farben zuzuweisen. Mir ist immer noch nicht klar, welche Farbe für welche Benachrichtigung verwendet wird.

amico81 schrieb:
wer hat denn alles nach dem Oreo-Update sein Pixel auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Die Farbe der LED kann man doch nur innerhalb von Apps einstellen, die das auch zulassen... z.b. in WhatsApp unter Benachrichtigungen.

Und die icons in der Benachrichtigungsleiste, konnte man sehr wohl bei Android N ohne irgendein custom Rom ändern. Genauso wie es die dauerhafte Prozentanzeige auch schon gab.
 
Die dauerhafte Prozentanzeige gab es zwar schon im Version 7, aber nicht in dieser Größe.
 
Und die Benachrichtigungs-LED steuert man am besten mit einer App, z.B. LightFlow oder Light Manager. Ich habe zum Beispiel mit LightFlow zusätzlich verschiedene Vibrationsmuster festgelegt (2x kurz, 3x lang) um direkt zu "fühlen" was passiert ist. Sehr praktisch.
 
@amico81

Zuerst Werks Reset aber da war ein Wurm noch drinnen.

Image eingespielt komplett und nun läuft es ohne Bug, nur der Lichtsensor macht mich blöde
 
Ich muss nun definitiv auch ein Werksreset machen :scared: mein Wecker blieb heute morgen bei ``10 min nachschlummern`` stumm, obwohl nicht stören auf nur Wecker stand.
 
amico81 schrieb:
wer hat denn alles nach dem Oreo-Update sein Pixel auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Habs heute auch zurückgestetzt, bin gerade am neu einrichten. Mir kams irgendwie unrund vor.

Nutzt jemand von euch Quickpic? Seit Oreo ist die Schriftfarbe pink, sieht sehr unschön aus.
Die Prozentanzeige in groß neben dem Akkusymbol gefällt mir nicht, hätte die Zahl gerne wieder im Akku, habs jetzt mal aus gemacht, mal schauen.
Ansonsten gefällt mir Oreo bis jetzt echt gut.
 
Rayden86 schrieb:
Nutzt jemand von euch Quickpic? Seit Oreo ist die Schriftfarbe pink, sieht sehr unschön aus.
Kann ich bestätigen, da kommt sicher noch ein Update.
 
Heute habe ich mein Pixel mit Oreo beglückt. D.h., alles plattgemacht und den Bootloader geschlossen. Ich habe erst mal nur die mir wichtigsten Apps installiert. Unter anderem den Nova Launcher Prime und den Dolphin Browser. Merkwürdigerweise fehlt der Dolphin im Drawer, wenn der Nova aktiv ist; im Pixel Launcher ist der Dolphin im Drawer vorhanden. Der Dolphin funktioniert mit beiden Launchern einwandfrei und ist auch der Standardbrowser. Wie krieg ich das Dolphin-Symbol in den Drawer des Nova?
 
Versuche mal folgendes,
Einstellungen -> Nova-Einstellungen -> App-Übersicht und anschließend unten bei Apps ausblenden, ob der Dolphin ausgeblendet ist.
 
Nach einem Neustart des Pixel war er plötzlich da. Ein Problem gelöst und ein viel gravierenderes taucht seit heute früh auf - die Oberfläche startet andauernd neu.
 
Seit Oreo ist mir jetzt schon öfters aufgefallen dass Benachrichtigungen im Inaktivitätsdisplay verschieden angezeigt werden, mal wars nur das Icon, mal wars am Beispiel von WhatsApp wie früher der ganze Text. Hat das schon jemand beobachtet?
 
@Rayden86 Kann ich bestätigen. Hab das aber erst nach dem Werksreset bemerkt bzw. beobachtet. Da wartet wohl noch viel Arbeit auf Google bei den vielen Bugs
 
Ich nutze es nicht.

Aber viele bugs?

Ich habe nur das mit der Helligkeit, aber das ist Geschmackssache
 
Fangen wir an was aktuell Probleme macht: Helligkeit, AOD-Benachrichtigungen,Bluetooth, Bild in Bild. Soviel Tamtam in den Medien für sowenig Optimierung.
 
Bluetooth kann ich in keiner Art und Weise Fehler feststellen.

AOD nutze ich nicht. Habe ich auch nie.

Bild in Bild ist was angekündigt wurde, richtig, nutze ich aber auch nicht.

Das Thema Helligkeit, nun ja, Geschmackssache. Es regelt aber eben anders als unter Nougat

Aber lieber Android 8 haben als neue Samsung Geräte wie Note 8 mit Android 7 ^^

Kleiner Spaß am Rande
 
Data schrieb:
Nach einem Neustart des Pixel war er plötzlich da. Ein Problem gelöst und ein viel gravierenderes taucht seit heute früh auf - die Oberfläche startet andauernd neu.
Ich zitiere mich mal selbst. Ich hatte dermaßen viele Merkwürdigkeiten, sodass ich mich vorhin einen Werksreset gemacht hatte. Außerdem nutze ich erst mal nur den Pixel Launcher. Bis jetzt läuft alles rund. Wer weiß, was das Pixel gestern in den falschen Hals bekommen.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.156
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
926
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.010
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten