Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Danke für die Info
 
Kann mir jemand erklären, wie ich Bild in Bild nutzen kann?
 
Wenn du dir ein Video im Vollbildmodus ansiehst, drücke länger auf den Home-Button :) ich finde die Funktion super, klappt auch wunderbar (zumindest mit dem Chrome-Browser) ;)
 
Oder:
Navigieren mit Google maps und gehe auf den Homescreen oder wechsel zu einer anderen App. Bild-in-Bild wird nicht von allen Apps unterstützt.
 
Von den oben geschriebenen Hauptproblemen kann ich von meiner Seite aus keines bestätigen:
- Die Helligkeit wird bei mir automatisch geregelt und ich kann da jetzt keinen großen Unterschied zu Nougat feststellen.
- Bluetooth läuft auch problemlos, bin dauernd mit meinem Fitness Armband verbunden, Notifications gehen wie gewohnt flink auf das Band.
- Nutze den Nova Launcher Prime (beta) und er funzt auch problemlos. Das einzige ist nur dass er mir das Symbol von neu installierten Apps nicht mehr automatisch zum Startbildschirm hinzufügt, trotz eingeschaltet. Was aber wohl damit was zu tun hat dass es diese Funktion seit Oreo auch im PlayStore nicht mehr gibt.
- Bild in Bild hab ich noch gar nicht probiert, werde ich aber bei Gelegenheit mal antesten.

Wie habt ihr denn das Pixel zurückgesetzt? Über das Menü im Handy oder übers Recovery?
Ich habs über Recovery gemacht, aber macht das überhaupt einen Unterschied?
 
Über das Menü
 
Gar nicht - hatte ich bisher weder bei GNex, Nex4 oder Nex5 machen müssen. Die liefen immer alle problemlos nach den Updates. So auch das Pixel mit Oreo bisher.
 
Reset über die Settings.
 
So, habe eben das Update via OTA gemacht. Bis jetzt alles gut. Nur die Menüfarbe ist ja echt schlimm... kann man das irgendwo einstellen?
 
Was hat sich da geändert? Oder meinst du PinkPic? ;)
 
Er meint wohl den weißen Hintergrund wenn man die App-Übersicht hochzieht. Da müsste es ein dunkles Theme geben ohne Root
[doublepost=1504727058,1504720863][/doublepost]Mir ist heute beim navigieren mit Maps aufgefallen dass mein Pixel viel wärmer wurde als unter Nougat :confused2:
 
ja den weißen Hintergrund.... aber nicht nur im App-Drawer, auch wenn man die statusleiste herunter zieht oder im allgemeinen Einstellungen-Menü.
[doublepost=1504731302,1504731107][/doublepost]Übrigens habe ich vorhin ohne Probleme Musik über einen Bluetooth-lautsprecher gehört. Bin also scheinbar nicht vom BT-Problem betroffen.
 
Wo bleibt eigentlich das September Update :D
 
Seit dem Update kommt bei mir immer in der Statusleiste die Meldung "Avast Mobile wird im Hintergrund ausgeführt"

Ja das soll es ja auch aber kriegt man die irgendwie weg?
 
Ich vermisse aktuell auch noch dass September Update auf meinen Pixel Geräten. Komisch, normal waren die Updates kurz nach Veröffentlichung verfügbar.
 
Sh0X31 schrieb:
Wo bleibt eigentlich das September Update :D

Addy_ schrieb:
... Komisch, normal waren die Updates kurz nach Veröffentlichung verfügbar.

Es gibt noch kein September Update
Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers

Kritus schrieb:
..."App wird im Hintergrund ausgeführt"
... kriegt man die irgendwie weg?

Schau mal hier:
How to Hide the "App is Running in the Background" Persistent Notification on Android Oreo
 
Atomregen schrieb:
Sh0X31 schrieb:
Wo bleibt eigentlich das September Update :D

Addy_ schrieb:
... Komisch, normal waren die Updates kurz nach Veröffentlichung verfügbar.

Es gibt noch kein September Update
Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers

Kritus schrieb:
..."App wird im Hintergrund ausgeführt"
... kriegt man die irgendwie weg?

Schau mal hier:
How to Hide the "App is Running in the Background" Persistent Notification on Android Oreo

Damit ist es nicht so nervig weil dann die Nachricht erst kommt wenn man die Statusleiste runterzieht und nicht schon im Lockscreen sichtbar ist.

I found a fix:

Open Settings > Apps & notifications > App info

Open settings (three dots); Select "Show system"

Select "Android System"

Select "App notifications"

Select "Apps running in background"

Select "Importance"; Select "Low"
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Rayden86 schrieb:
Seit Oreo ist mir jetzt schon öfters aufgefallen dass Benachrichtigungen im Inaktivitätsdisplay verschieden angezeigt werden, mal wars nur das Icon, mal wars am Beispiel von WhatsApp wie früher der ganze Text. Hat das schon jemand beobachtet?
Ich zitiere mich mal kurz selbst, ich glaube ich kenne jetzt den Unterschied.
Der komplette Text wird angezeigt wenn ich unmittelbar nach dem eintreffen der Nachricht das Display doppeltippe. Später ists dann nur das Symbol.
Den genauen Zeitraum kann ich aber nicht eingrenzen.
 
Gibt es ein Dark Theme für's Pixel ohne Root?
 
Auch mal mein Senf zum Oreo Update:

1. Bluetooth nutze ich überwiegend im Auto zum Musik hören und da gibt es im Moment 3 Szenarien, welche gefühlt in gleicher Häufigkeit auftreten:
- Verbindung funktioniert gar nicht, erst nach erneuter Aktivierung
- Bluetooth funktioniert, aber Music Player ist nicht verbunden
- alles funktioniert

2. Das helle Drop Down Menü der Benachrichtigungsleiste finde ich auch Mist, gerade morgens ne Katastrophe.....Es gibt zwar irgendwo im Menü einen Punkt "Farben umkehren" oder so, aber das dreht wirklich alle Farben um (auch bei Album Covers etc.). Gibt es da was vernünftiges irgendwo im Menü?

3. Akkuleistung subjektiv wahrgenommen eher schlechter

4. Double Tap to wake: bei Nougat hat nach einem Double Tap EINE weitere Displayberührung ausgereicht, um den Screen vollständig zu wecken....jetzt sind es nochmal MIND. ZWEI weitere (welche auch nicht immer erkannt werden)......gefühlt tippe ich 5-6 mal auf dem Display rum um es aufzuwecken, was alles andere als schick ist. Noch jemand das Problem oder kennt jemand "Abhilfe"?

5. keine Ahnung ob das mit Oreo zusammenhängt, aber ich habe diese Woche schon mindestens zweimal in der Benachrichtigungsleiste die Info bekommen, das Deutschland gegen Tschechien gerade mit 1:0 führt (als Fußballbegeisterter Deutscher stört mich das natürlich nicht ;) ), allerdings war das Spiel schon letzte Woche :lol: und die Info ist dann in der Benachrichtigungsleiste eher uninteressant da veraltet

Alles in allem eher Kleinigkeiten, aber in Summe dann doch eher nervig....wobei die Bluetooth Geschichte meiner Meinung nach nicht passieren dürfte bei einem Releasewechsel und dann noch bei einem Gerät in der Preisklasse.

Falls jemand Tipps parat hat, gerne raus damit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.171
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
932
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.045
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten