Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

M

MuP

Erfahrenes Mitglied
Update am 2. eingespielt, problemloses Verhalten bis heute.
Als ich vom Einkaufen zurück zum Fahrzeug kam, war das im Auto befestigte Pixel XL vom März 2017 wohl von allein(?) runtergefahren, ließ sich auch nicht wieder starten.
Das Pixel XL ist dort permanent an ein Ladegerät angeschlossen, TomTom und Blitzer.de laufen permanent darauf.

Ab und zu erscheint auf dem Display ein weißes Fenster mit der Meldung "System UI-Fehler".
In dem Zustand sind dann die StatusIcons verschwunden.
Nach Neustart ist wieder alles ok bis zur nächsten System-Meldung.

Zu Hause angekommen, habe ich den auf der Google-Support-Site angegebenen Hinweis befolgt, den Ein-/Ausschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt zu halten.
Das Pixel XL startete dann nach ca 20 Sekunden.
Akku war bei 90%.

Erleichterung, aber was kann das sein, zu "alt" ? :unsure:
 
c@p

c@p

Experte
Hat schon jemand das Mai Update OTA bekommen?

Mein P2 XL und das Nexus 5x haben es sofort erhalten, das P1 meiner Frau beharrt weiterhin darauf mit April bereits aktuell zu sein. Dachte der Button wäre gefixt oder hat Google das Pixel im Betawahn vergessen?
 
D

Data

Stammgast
Im April funktionierte der Button noch bei mir
 
R

riffraff4p

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem Pixel XL habe ich es am Montag abend via Button bekommen.
Sind Deine Google Play Services aktuell? Der Algorythmus für den Button hängt nämlich da drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81

amico81

Stammgast
Hab auch noch kein Patch für das kleine Pixel erhalten :glare:
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Hier auch nicht für das kleine Pixel. März und April lief prima per Button.
 
amico81

amico81

Stammgast
Hab nun auch die neueste Beta installiert und trotzdem kein Erfolg. Also abwarten und Tee trinken :winki:
 
amico81

amico81

Stammgast
Screenshot_20180511-213839.png
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
?
 
c@p

c@p

Experte
Gestern Abend kamms dann auch bei uns.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern von P zurück auf 8.1, Sicherheitsupdate von 05.05.18, keine Beta-Versionen --> Das Gerät ist unbrauchbar.
Kein Sound (weder Lautsprecher, noch Kopfhörer), LAG, unvorhersehbare Reboots. Auch im Safe Mode. Mehrere Factory Resets haben nichts gebracht.
Das Ding ist kurz davor, als moderne Kunst an der Wand zu enden...
 
R

Roman441

Experte
Oh, diese Probleme habe ich überhaupt nicht nachdem ich zurück auf Oreo bin.
Komplettes System Image bei Google runter laden und über Fastboot neu flashen, würde ich an deiner Stelle noch probieren bevor das gute Stück an der Wand landet
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
*sigh* Da zumindest die Soundausgabe unter P noch funktionierte, bin ich vorhin testweise dahin zurück ... ohne Erfolg.
Werde dann wohl heute Abend noch versuchen, auf 8.0 zurück zu gehen...
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern Abend noch Google kontaktiert, und nach einigen Fragen ihrerseits kam dann der Vorschlag, das Gerät zu tauschen. Ich bin positiv überrascht.

Falls also jemand vergleichbare Probleme haben sollte, in den Einstellungen Support -> Chat anklicken, Google meldet sich dann relativ schnell.
 
R

Roman441

Experte
Wieso überrascht, wenn die der Meinung sind dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Schließlich hat du ja 2 Jahre Gewährleistung.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nicht deshalb, sondern dass es so problemlos ging. Sie hätten mich ja auch an die Telekomiker abwimmeln können, wo ich das Pixel gekauft hatte. Oder Eigenverschulden...
Habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
R

Roman441

Experte
Wem du es bei der Telekom gekauft hast würde ich dir sogar einen Tausch über die Telekom empfehlen. Den über die hat du nach 24 Std. dein Austausch Gerät wieder in der Hand.
Wenn du es über Google machst können es schonmal 7-10 Tage sein.
 
Ähnliche Themen - Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread Antworten Datum
1
5
1
Oben Unten