Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Was meinst du denn mit "der Uhrzeit auf Display"? Bei mir ist die Uhrzeit nur oben rechts neben dem Akkusymbol, wie immer. Aber darüber komme ich nicht zum Wecker...
 
Man kann doch die Uhr als analoge oder digitale Uhrzeit auf Display anzeigen lassen. Die digitale Anzeige hatte ich vor der 8.1 Version auf Display angelegt.

Seit der Version 8.1 zeigt bei mir Uhr-Appsymbol die Uhrzeit richtig an und damit komme ich auf direkten Weg zu den Einstellungen des Weckers.

Aufgrund meiner unterschiedlichen Weckzeiten während der Arbeitstage und leichten Sehschwäche ( digitale Uhranzeige oben rechts bissel zu klein für mich ) , ist die Uhr-App sehr hilfreich und hat daher einen Platz auf meinem Display gefunden.

Ok, nun ist eine App mehr auf Display, da bin ich aber flexibel und verändere auf Display alles so, dass es wieder meine Vorstellungen weitgehenst erfüllt und die große Uhranzeige wird auch nicht mehr auf dem Display benötigt.
 
ach du meinst das Widget mit Uhr auf dem Display.... ;)
 
Schön, ich gammel hier immer noch mit dem November update rum...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Gestern die 8.1.0 per OTA bekommen. Pixel von der Telekom.
 
Ich habe das Update per Sideload aufgespielt und mich stark über Lags gewundert. Bei mir hat 2x Neustarten geholfen.

Das Problem ist bekannt, dass Lags durch Sideload enstehen können und das ein Neustart (einmalig) das Problem dauerhaft löst.

"Google has confirmed that sideloading the January security patch results in these lag issues. However, those who update via the OTA should not encounter the problem.
[...]
Fortunately, there is a simple fix. Several users, including myself, have found that rebooting the device will resume normal, smooth operation. Some noted the return of the “Finishing Android update” notification for a second time."

PSA: Some Pixel, Pixel 2 users seeing lag after installing January security patch, here’s how to fix [Update]
 
Mein Pixel zeigt mir heute Sicherheitspatch 5. Januar an, obwohl ich vorher keine Meldung über ein Update erhalten habe. Hat google da was am Mechanismus geändert? Ich hatte gestern abend gebootet, weil es mal wieder fällig war.
 
Also das Update wird im Hintergrund heruntergeladen als auch installiert. Ein Reboot schließt das ganze dann ab, da die Partition gewechselt wird. Allerdings gibt es nach wie vor eine kurze Meldung... Evtl. einfach weggedrückt?
 
Nicht, dass ich wüßte (habe eher selten Meldungen) aber es muss wohl so gewesen sein. Danke!
 
Hatte keine Lust mehr auf Warten und hab einfach mal den Chatsupport vom Pixel kontaktiert...die meinten ich soll das Handy auf Werkszustand zurücksetzen, dann klappt es auch mit dem Update...gesagt, getan und jetzt hab ich endlich Android 8.1.0 und die Sicherheitsupdates 5. Januar 2018 :smile:
 
Wegen einem popeligen mini Update ohne irgendwelche nennenswerten Änderungen ein Reset, Respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Rayden86 und unddasistgutso
Hallo zusammen,

wartet noch jemand auf das Januar Update?
Hatte mein Pixel XL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.( Hatte Probleme mit dem Playstore).
Manuelle Suche nach dem Update bringt ebenfalls nichts. Angeblich ist die neueste Version ( Stand Dezember) installiert.

Edit
War noch bei der Beta angemeldet. Nach der Abmeldung kam sofort das Update. 54 MB.



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kakao87, Aienka und isdn
Ich warte auch noch
 
@azifirefox cool. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Habe mein Gerät abgemeldet und Sicherheitsupdate für Januar ist da. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja tatsächlich, ging mir bei der letzten Beta schon so. Danke @azifirefox
 
John_McLane schrieb:
Anscheinend ist die 50MB Variante wieder zurückgezogen worden. Mir wird nun kein Update mehr angeboten

...ja das ist korrekt, aber sollte ja bald auch wieder ein neues Update erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex
@tennertsven falsches Forum? Gilt für das Pixel 2 soweit ich weiß.
 
Hallo zusammen,

Gerade Ota Update am Laden. 53 MB. Pixel xl 128 MB. Februar Patch.

Gruß

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Also hier ist noch nix. Wartet sonst noch jemand, oder bin ich alleine?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
922
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.985
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten