Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

@Moo!
In dem Fall wäre es nur an PC stecken aber egal.
Wenn dem so ist, darf man sich auch nicht beschweren wenn Google entscheidet wann ihr ein OTA angeboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hab mal ne Frage in die Runde,bzgl des Pixel XL:
Ist es nach dem letzten Update irgendiwe möglich die untere Google-Search-Bar auf dem Home Screen unten zu entfernen ?
Für mich wurde das Layout damit total gekillt,da ich die App deaktiviert habe und nicht nutze...:sad:
Und jetzt ist da diese doofe search bar unter den Apps die man am meisten nutzt...Das zerstört für mich schon echt die früher so geniale,cleane Ansicht,und die gute Nutzbarkeit des Homescreens...:crying::thumbdn:
 
@murdamoog
Nein die kannst du mir dem Original Pixel Launcher nicht entfernen.
 
Ich habs mir fast gedacht @Roman441...:crying:
Hätten die einem wenigstens die Möglichkeit gegeben das Icon oben hinzusetzen wie früher...aber direkt da unter den Apps is schon nervig.
Naja,muss man wohl erstmal mit leben und kann nur hoffen dass da in Zukunft evtl nochmal ein Update mit ner Änderung / Nachbesserung kommt.
Wenigstens die Option es von unten nach oben zu setzen wäre genial !
 
Ich habe auch ein bisschen gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe, nun gehört es bei schon zum Standart
 
Oder du nimmst einen anderen Launcher
 
Na endlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20171214-201157.png
    Screenshot_20171214-201157.png
    30,2 KB · Aufrufe: 234
"Das Android 8.1 Update ist veröffentlicht, und gleichzeitig berichten erste Nutzer von Beeinträchtigungen beim Multi-Touch-Feature auf einigen Geräten."

Swiss IT Magazine - Android 8.1. Update zerschiesst Multi-Touch-Funktion

Bislang ist mir das noch nicht aufgefallen aber ich spiele auch keine Multi-Touch Spiele. Hoffentlich können die das über die Google Services fixen. Denn ein 8.1.1 oder so würde sich wieder Monate hinziehen.

Hier sieht man das Problem im Video:
 
Hab's jetzt auch erhalten. Anscheinend ist die letzte Welle gestartet.
 
Tatsächlich. :)
 
@der spirit Hatte ich auch schon drüber nachgedacht,aber irgendwie vermute ich mal der Pixel Launcher läuft am "saubersten",oder ?
Oder gibts tatsächlich gute Alternativen ?
Weil bis auf diese blöde Bar bin ich sonst zu 100% zufrieden.
 
Nova nutzen. Ganz einfach. [emoji111]️
 
Nova Prime gibts zur Zeit für 0,50 €
 
  • Danke
Reaktionen: murdamoog und Peter Griffin
Seit dem Update auf 8.1 kommt beim Deaktivieren der Mobilen Daten jetzt eine zusätzliche Frage/Meldung, ob man diese wirklich deaktivieren will. Kann man diese nervige Meldung irgendwo abstellen?
 
Bei mir ist das Update immer noch nicht angekommen. XL aus dem play store. Wartet hier sonst noch einer?
 
Ja ich hab auch noch nix bekommen:mellow: ist ein Pixel aus dem Telekom Shop.
 
der spirit schrieb:
Nova nutzen. Ganz einfach. [emoji111]️

Hab mir den im Sale jetzt mal geholt,mal schauen wie ich damit zurecht komme :smile:
@Zappel.12 thx nochmal für den hint :thumbup:
[doublepost=1514053700,1514051878][/doublepost]Also gersde installiert und mal kurz eingerichtet,cool schaut es schon aus so clean...Aaaaaber,jetzt fragt er ja immer nach dem Launcher sobald man den Homescreen Button nutzt :scared:
Und da ich den im normalen Launcher immer total oft genutzt habe,quasi als Shortcut für den HS geht das für mich absolut nicht klar,ist beinahe noch nerviger als die Searchbar :crying:
Kann man das evtl auch abstellen irgendwo ? So,dass der HomeButton wieder wie beim Pixel Launcher funktioniert ?

PS: Euch allen ab morgen schonmal geruhsame und gesegnete Festtage !
 
Wenn du gefragt wirst, musst du "Immer" anwählen.
 
Finde Google hat es mit dem 8.1 Update bei dem Startscreen übertrieben.
Die nicht verschieb/veränderbare Suchleiste und Uhrzeit nehmen zu viel Platz weg.
Beim tippen auf Uhrzeit kann man nur den Kalender anwählen.
Das Layout stand bei mir auf Groß 4x4, direkt nach dem Update sah ich nur mini Icons.
Suche und Uhr gingen in 1 Zeile, jetzt 2
Sowas ändert man nicht bei einem 0.1 Versionssprung.
Wollte mir schon das Pixel2 XL kaufen, bin aber nun sehr verärgert.

Habe erstmal das Gerät gewechselt, für einen anderen Launcher brauch ich kein Pixel.
 
Hab mich mit der Suchleiste arrangiert. Komme klar damit.
Mit der Uhrzeit auf Display kann ich den Wecker aufrufen. Wobei ich den nicht mehr brauche, da die Uhr-App Symbol auch nun die richtige Uhrzeit anzeigt und damit den Wecker aufrufen kann.
Mit der Datumsanzeige den Kalender und dem Wetter die Wetterübersicht.

Somit finde ich die Version 8.1 nicht mal so schlecht.
Bin sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.989
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten