Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

  • 162 Antworten
  • Neuster Beitrag
hoaschter

hoaschter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Dezember Update kam heute morgen ohne "nachfragen" bei mir an...
 
R

Roman441

Experte
Für mein XL kommt es auf nachfrage gerade rein
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Für mich sogar schon gestern Abend. Endlich nicht mehr wie ein Samsung Nutzer fühlen. :1f602:
 
hoaschter

hoaschter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nicht immer gleich denken, man bekommt es "wieder" erst später ;)

KingJames23 schrieb:
Weider müssen wir warten...:1f615:
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Da hast du Recht. Hatte es nur in einem Beitrag irgendwo gelesen. :1f605:
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Januar Update kam gerade beim Update-Check rein.
 
R

Roman441

Experte
Ja bei mir heute früh auch
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Februar Update kam soeben beim Check rein: Kurios ist, dass im Bulletin keinerlei Fixes benannt werden. Gab es afaik noch nie. Außerdem sieht die Check Seite in den Einstellungen neuerdings (vor dem Update!) anders aus - hat sich vermutlich mit einem Update der Play-Dienste eingeschlichen.
 
isdn

isdn

Experte
Ich drehe noch durch: das Telefon hatte mehrere Fehler. Versuchte man zu telefonieren hat es sich neu gestartet, oder es kam kein Ton, YouTube startet mit Bild, aber ohne Ton, oder Videos starten erst gar nicht.
Dann das Factory Image von Mai 2018 geflasht und alle Updates manuell durchlaufen. Anschließend funktioniert das Teil wieder ohne Probleme.
Gestern das Februar Update gemacht, und die Fehler sind alle wieder da.
Ist leider außerhalb der Garantie, so dass Google keinen Finger mehr rühren will.
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Auch zurücksetzen bringt keine Besserung?
 
isdn

isdn

Experte
Noch mal XDA bemüht: disable microphone permisson for Google APP, boot into safe mode and than back to normal...
Jetzt gehts wieder. Sehr seltsame Geschichte.
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
März Update kam gerade rein.
 
sharkoon2201

sharkoon2201

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir die Android Q installiert und fand es auch (ca.1Woche) okay. Aber seit heute Mittag kann ich mein Pixel nicht mehr entsperren.
Bei der Pin-Abfrage kann ich NUR Zahlen eingeben. Ich habe aber eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen. Über eine externe USB-Tastatur habe
ich es schon probiert - es geht nur der Zahlenblock. Ein Hard Reset ist bei gesperrten Gerät nicht meines begrenzten Wissens nach, nicht möglich.
Vielleicht hat jemand 'ne Idee, könnte jede Hilfe gebrauchen!

Danke im Voraus

Hier sind ein paar Bilder
 

Anhänge

T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute morgen hatte ich die Nachricht Update verfügbar / abschließen und ich soll mein Pixel neustarten. Nun ist es im Bootloop:
Can´t load Android System. Your data may be corrupt. Angebotene Optionen: Try again oder Factory Data Reset.

WTF!? :1f621::1f624:

Jemand ne Idee? Ähnliches Problem? Gibt es da noch was zu retten und den Reset zu vermeiden?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
@Tamlon versuch einmal ins Recovery zu booten und dann einen Neustart durchzuführen.

Wie du ins Recovery kommst, kannst du hier nachlesen
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@stetre76 Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich versuche das Recovery zu starten, lande ich wieder in der Schleife:
Can´t load Android System. Your data may be corrupt. Angebotene Optionen: Try again oder Factory Data Reset.

Hast du noch eine Idee oder muss ich es zurücksetzen? :1f610::1f615::1f623:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@stetre76 ich habe es jetzt doch noch in den Recovery Modus geschafft. Der Neustart über dieses Menü hat allerdings nichts gebracht.
Gibt es hier weitere Möglichkeiten?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
@Tamlon nein, ausser einen Hardreset fällt mir jetzt auf die Schnelle keine Alternative ein.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@stetre76 Verdammt, danke.

Den Großteil meiner Daten habe ich zum Glück gesichert. Es gibt jedoch ein paar wenige, welche ich dringend bräuchte. Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 
Ähnliche Themen - Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread Antworten Datum
1
5
1
Oben Unten