Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

Also Dezember Update kam heute morgen ohne "nachfragen" bei mir an...
 
Für mein XL kommt es auf nachfrage gerade rein
 
Für mich sogar schon gestern Abend. Endlich nicht mehr wie ein Samsung Nutzer fühlen. :1f602:
 
Also nicht immer gleich denken, man bekommt es "wieder" erst später ;)

KingJames23 schrieb:
Weider müssen wir warten...:1f615:
 
Da hast du Recht. Hatte es nur in einem Beitrag irgendwo gelesen. :1f605:
 
Januar Update kam gerade beim Update-Check rein.
 
Ja bei mir heute früh auch
 
Februar Update kam soeben beim Check rein: Kurios ist, dass im Bulletin keinerlei Fixes benannt werden. Gab es afaik noch nie. Außerdem sieht die Check Seite in den Einstellungen neuerdings (vor dem Update!) anders aus - hat sich vermutlich mit einem Update der Play-Dienste eingeschlichen.
 
Ich drehe noch durch: das Telefon hatte mehrere Fehler. Versuchte man zu telefonieren hat es sich neu gestartet, oder es kam kein Ton, YouTube startet mit Bild, aber ohne Ton, oder Videos starten erst gar nicht.
Dann das Factory Image von Mai 2018 geflasht und alle Updates manuell durchlaufen. Anschließend funktioniert das Teil wieder ohne Probleme.
Gestern das Februar Update gemacht, und die Fehler sind alle wieder da.
Ist leider außerhalb der Garantie, so dass Google keinen Finger mehr rühren will.
 
Auch zurücksetzen bringt keine Besserung?
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Noch mal XDA bemüht: disable microphone permisson for Google APP, boot into safe mode and than back to normal...
Jetzt gehts wieder. Sehr seltsame Geschichte.
 
März Update kam gerade rein.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die Android Q installiert und fand es auch (ca.1Woche) okay. Aber seit heute Mittag kann ich mein Pixel nicht mehr entsperren.
Bei der Pin-Abfrage kann ich NUR Zahlen eingeben. Ich habe aber eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen. Über eine externe USB-Tastatur habe
ich es schon probiert - es geht nur der Zahlenblock. Ein Hard Reset ist bei gesperrten Gerät nicht meines begrenzten Wissens nach, nicht möglich.
Vielleicht hat jemand 'ne Idee, könnte jede Hilfe gebrauchen!

Danke im Voraus

Hier sind ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20190330_180617.jpg
    20190330_180617.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 300
  • 20190330_180643.jpg
    20190330_180643.jpg
    1.014,8 KB · Aufrufe: 307
  • 20190330_180655.jpg
    20190330_180655.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 321
Heute morgen hatte ich die Nachricht Update verfügbar / abschließen und ich soll mein Pixel neustarten. Nun ist es im Bootloop:
Can´t load Android System. Your data may be corrupt. Angebotene Optionen: Try again oder Factory Data Reset.

WTF!? :1f621::1f624:

Jemand ne Idee? Ähnliches Problem? Gibt es da noch was zu retten und den Reset zu vermeiden?
 
@Tamlon versuch einmal ins Recovery zu booten und dann einen Neustart durchzuführen.

Wie du ins Recovery kommst, kannst du hier nachlesen
 
  • Danke
Reaktionen: Tamlon
@stetre76 Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich versuche das Recovery zu starten, lande ich wieder in der Schleife:
Can´t load Android System. Your data may be corrupt. Angebotene Optionen: Try again oder Factory Data Reset.

Hast du noch eine Idee oder muss ich es zurücksetzen? :1f610::1f615::1f623:
[doublepost=1557827592,1557822299][/doublepost]@stetre76 ich habe es jetzt doch noch in den Recovery Modus geschafft. Der Neustart über dieses Menü hat allerdings nichts gebracht.
Gibt es hier weitere Möglichkeiten?
 
@Tamlon nein, ausser einen Hardreset fällt mir jetzt auf die Schnelle keine Alternative ein.
 
@stetre76 Verdammt, danke.

Den Großteil meiner Daten habe ich zum Glück gesichert. Es gibt jedoch ein paar wenige, welche ich dringend bräuchte. Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
922
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.985
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten