Google Pixel XL - Der Akku-Sammelthread

Das stand aber so schon in den meisten Testberichten, das der Akku eher Durchschnitt ist.
Ich denke wenn man sich ein Smartphone von über 1000€ kauft sollte man sich doch vorher ein wenig informieren!
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Also bei Mobiflip wurde er durchaus gelobt.

"Der Akku des Pixel XL ist ordentlich und ich komme gut über den Tag."

Google Pixel XL im Test: Das Fazit

Und auch auf anderen Seiten kommt er eigentlich gut weg.

Das klingt für mich gut. Also informiert habe ich mich und nein, es hat keine 1009 Euro gekostet, sondern 179 Euro in meiner VVL bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden | Toronto
  • Danke
Reaktionen: HCD
Und was hat der Preis mit der Akkuleistung zu tun? :rolleyes2:

Ich persönlich komme locker über den Tag, bei wenig Nutzung auch über 2.
Das ist immer eine Sache der eigenen Auslastung bzw. dem eigenen Gebrauch. Je nach Apps, Diensten etc. kann die Laufzeit stark variieren.
 
Bei computerbase schneidet der Akku auch sehr gut ab.

bringt es was das hier zu aktivieren? Irgend welche nachteile?
1babf00abd6dfa05761ab7be2cdbb2b1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Beiträge zusammengeführt | qu4nd
Für den Akku kann es, je nach App, kleine Verbesserungen bringen.
Manche Apps haben allerdings dadurch Probleme zB mit Push-Nachrichten. Zumindest liest man sowas immer mal.
 
Heute war mein Akku [emoji367] leer und ich habe nach dem runterfahren, exakt 15 Minuten mit dem beigefügten Ladegerät geladen. Laut Google reicht das für ungefähr 7 Stunden, haha.

Mein akku ist in 15 Minuten leider nur auf 13% gestiegen, das kann es ja wohl nicht sein!

Wie sieht es bei euch aus?
 
Ich habe dein Thema mit diesem Akku-Sammelthread zusammengeführt (ich denke mit einem weiteren Pixel Schnelllade-Thema würde man zweigleisig fahren).
War der Akku komplett leer? Dann ist es normal, dass anfangs langsamer geladen wird, um den Akku zu schonen.
 
Ging es da im Test auch um das xl? Stand beim Laden auch Schnellladegerät? Von Samsung kenne ich das, wenn der Stecker nicht richtig drin ist,dass er dann nur langsam ladt..
 
Ja, auf wieviel Prozent kommst du denn von 0 auf? In 15 Minuten?
 
Ich hab kein xl. Bringt mich zum der Frage. Gibt es einen Akku thread nur zum normalen pixdl?
 
Ich bin mit dem Akku mehr als zufrieden. Ich komme ohne Probleme zwei Tage mit einer Ladung aus. Das schaffte ich bisher nur mit einem Mate 8 oder P9 Plus von Huawei. Auch ein iPhone 7 Plus ist bzw. war leicht schwächer. Im Standby verliert mein XL in 8 Stunden knapp 2%
 
Zwischenfrage: Ab wieviel Prozent und bis wieviel Prozent ladet Ihr denn Eure Akkus auf? Ich habe in nachstehendem Artikel gelesen, dass man beim Pixel (XL) den Akku ab 30% bis max 80% aufladen soll.

Google Pixel (XL) - Richtiges Aufladen | Appdated
 
Hatte gestern 4,5h DOT bei meinem 5" Pixel.

Bin zufrieden. Viel Surfen dabei im Netz
 
Was haltet ihr davon das Pixel über Nacht mit sehr schwacher Spannung zu laden? Weniger wärme Entwicklung . Musste ja eigentlich förderlich sein.

JeRaKr schrieb:
Zwischenfrage: Ab wieviel Prozent und bis wieviel Prozent ladet Ihr denn Eure Akkus auf? Ich habe in nachstehendem Artikel gelesen, dass man beim Pixel (XL) den Akku ab 30% bis max 80% aufladen soll.

Google Pixel (XL) - Richtiges Aufladen | Appdated
Was ist das bitte für ne furchtbare werbeverseuchte Seite? Weder mit taptalk Browser noch Chrome kann ich lesen ohne auf andere werbe Seiten geleitet zu werden.

Was ich lesen konnte, der Akku würde sich entfalten. Das ist nicht mehr aktuell.das war früher so. Einzig das am Anfang viel im Hintergrund aktualisiert wird stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das bitte für ne furchtbare werbeverseuchte Seite? Weder mit taptalk Browser noch Chrome kann ich lesen ohne auf andere werbe Seiten geleitet zu werden.

Einstellungssache: ich sehe weder Werbung, noch werde ich auf andere Seiten umgeleitet. :) Trotzdem danke für Deine Antwort.
 
Ich habe das Pixel XL und diese Werte
 

Anhänge

  • Screenshot_20161122-194632.png
    Screenshot_20161122-194632.png
    57,9 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_20161122-194643.png
    Screenshot_20161122-194643.png
    27,9 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: In Thread vom Pixel XL verschoben | qu4nd
Ich habe nun mein Pixel seit 3 Tagen und bin mehr als zufrieden mit der Laufzeit
85e75e29b53d7b1726e66fd6b52a4c1d.jpg

8d24243485f14af8ef1c53b641262d73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler gepackt - stetre76
Wo kann ich die Anzeige in Prozent mir im Akkustatus anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.989
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten