Google Pixel XL - Der Akku-Sammelthread

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel XL - Der Akku-Sammelthread im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Gerät ist noch neu, und der Akku hat erst 2 mal geladen.
Heute natürlich extrem viel dran gesessen, hier meine Erfahrung von 100℅ auf 50℅ im WLAN.

Update

Der Tag fürs Pixel ist zu Ende, Akku fast leer.

Bin die zweite Tageshälfte durch Bremen getobt und war Shoppen. Das bedeutet, viel Datenverkehr mir Google und Wahtsapp, telefonieren und beim warten vor der Umkleide durchs Netz surfen...immerhin 9000 Schritte geschafft bei der Aktion ;) Mit anderen worden, Bluetooth ist dauerhaft an bei mir, weil der Tracker aktiv ist und Nachrichten vom Phone ans Armband übertragen werden.

Also fürs Gerät ein 50/50 Tag was Wlan und Mobilfunk angeht.
Der Akku ist auf 5% runter und wird geladen. Bin insgesamt auf 5 Std und 16min gekommen bei erwähnter Benutzung.
Das ist für mich so in Ordnung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Wre schön wenn jemand einen Vergleich zwischen dem 6p und dem Pixel xl ziehen könnt. Das würde mich nämlich brennend interessieren!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

der Akku des Pixel XL ist klar besser als der des Nexus 6P! Oder die Firmware ist ist wesentlich besser, trotz 7.1.1 Beta auf dem Nexus 6P. Auf beiden Geräten sind die gleichen Apps installiert. Aber das Pixel XL braucht im Standby <1% in der Stunde. Da kommt das Nexus nicht dran.

Viele Grüße
Handymeister
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Super danke, ich komm zwar mit dem 6p über den Tag aber manchmal ist es schon grenzwertig. Wenn nicht dieser unverschämte Preis wäre..........
 
S

stefan191

Lexikon
Ein erster Eindruck vom Akku wäre gut. Habe jetzt ein s7. Liegt die laufzeit ähnlich?
 
kohlifnm

kohlifnm

Neues Mitglied
Ich habe das Gerät heute Morgen um 6 Uhr vom Netz genommen und war vormittags unterwegs, das Pixel diente als Hotspot für ein Tablet. Ab Nachmittag dann im WLAN zuhause und viel surfen, Musik streamen und Jodel [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keti

Keti

Stammgast
Also ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Gerät. Ich habe ein Pixel und heute war ein relativ normaler Tag mit eher durchwachsenen Netz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich muss aber wirklich sagen das ich mit meinem 6p auf ähnliche Werte komme. Wenn ich es mal überschlage ist das Pixel vielleicht 10℅ besser.
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
Heute den ersten ganzen Tag mit dem Pixel XL verbracht. Zwar den ausschließlich im WLAN gewesen, aber ich bin dennoch zufrieden. Ich komme super durch einen Tag. Mehr brauche ich auch nicht. Nachts wird dann aufgeladen
 

Anhänge

Davee

Davee

Erfahrenes Mitglied
Finde die Werte hier durchaus nicht schlecht!
War die ganze Zeit zwar daheim und das Gerät hatte immer WiFi, aber nichtsdestotrotz ziemlich passabel.
War recht viel WhatsApp, surfen via Chrome, Flamingo (Twitter-Client) und auch YouTube sowie ein Chat mit einem Support-Mitarbeiter über das Pixel XL selbst (war übrigens SEHR nett).
Für den Post hats auch gerade so noch gereicht mit 3% Restakku :D

UPDATE
Nach 15 Minuten war der Akku bei 21%. Damit wär auf jeden Fall, wenn man sich die Screenshots anschaut, nochmal einiges an Nutzung drin.
Nach weiteren 15 Minuten (insgesamt also einer halben Stunde), ist der Akku bei 39%.
Was auffällt ist, dass das Gerät doch recht warm wird während des Ladevorgangs.

Nach einer Stunde wars bei 69%. Das Gerät ist auch deutlich kühler geworden.

Tatsächlich voll war der Akku dann nach ca. 1h 50min.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GMoN

GMoN

Experte
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit vom XL[emoji106]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
So erster Tag mit dem Pixel XL, eigentlich ganz Zufrieden, war ca 6 Stunden im Funkloch bei eingeschalteten Mobilen Daten, ca 3 Stunden Musik über Bluetooth Kopfhörer in Spotify gehört und über eine Stunde Telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich bin nun seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Pixels. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Leider mit dem Akku noch nicht. Bei mir verbraucht immer "Android System" am meisten. Ich habe das Pixel vor einer Stunde vom Strom genommen und bin jetzt schon bei 90 Prozent. Irgendwie sind die ersten 10 Prozent immer unglaublich schnell weg.

Ich habe es auch schon mal komplett zurück gesetzt. Leider auch ohne Erfolg. Google Standortverlauf ist auch ausgeschaltet. Bin gestern gerade so auf 2,5 Stunden Screen on Time gekommen (das ganze nur im Wlan Zuhause).

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Ok da muss aber ein anderes Problem vorliegen.Ich schaffe locker bei viel Nutzung 5 Std Screen on Time.
Hast du gerootet?
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
@storandtchris Alles Stock. Hab noch nichts verändert
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
@storandtchris Play Dienste sind aktuell. Ich Probiere es mal aus. Vielen Dank für die Hilfe!
 
D

DerJochen

Experte
Also um 15 Uhr war mein XL auf 35 % runter. Habe navigiert mit Tom Tom, habe Musik gehört mit Spotify und habe es normal genutzt.

Mit dem ZTE Axon 7 war das zuvor nie so gewesen. Geschweige denn mit einem iPhone 6 Plus.

1009 Euro und dann so eine Akkulaufzeit? Echt jetzt ?
 
Ähnliche Themen - Google Pixel XL - Der Akku-Sammelthread Antworten Datum
0
2
3