Google Pixel XL - Der Akku-Sammelthread

Das ist seltsam. Habe mein Pixel bisher 4 Mal über die Telekom reklamiert. Jedesmal mein Gerät vor 12 Uhr in der Filiale abgegeben und jedesmal am nächsten Tag nach 14 Uhr einen Anruf bekommen dass ich mein Austauschgerät wieder abholen kann
 
@Roman441
Du ich vermute folgendes,ich lebe hier in einer der Karnevals Hochburgen in NRW + das Phone wurde in einem kleinen,anliegenden Nachbarsort gekauft,da damals Schwarz nur noch dort verfügbar war.
Dann hatten wir halt gestern den 11.11.,denke das kann da wirklich ne Rolle spielen.
Mal schauen ob sich Montag was ergibt.Wenn nicht,dann wäre es auf jeden Fall, traurig...
Bin aber insgesamt schon happy wenn ich ein neues Phone ohne Probleme zurück bekomme :D
 
Tja Leute,traurig aber wahr,ich hab nach dem letzten Post hier nie mehr was von der Telekom gehört.
Hatte dann am Mittwoch nochmal explizit in der Filiale angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen mit der Bitte sich zu melden...nada !
Bin dann heute hingefahren,und dann lag es auf einmal doch da...lächerlich :rolleyes2:
Naja,zumindest ein verpacktes Austauschgerät,habs gerade angeworfen.
Nicht wirklich zufriedenstellend der Service und ich denke das letzte Mal dass ich bei der Telekom ein Gerät so kaufe...
Thank God dass ich die mobil nicht nutze sondern nur als Hausanschluss !
 
Das liegt dann aber am Personal des einzelnen T-Punkt. Bei mir hat das wie gesagt 4 mal funktioniert, innerhalb von 30 Std. hatte ich immer mein Austauschgerät.
Aber auch hier muss man erwähnen dass dies nur bei jedem Smartphone Modell funktioniert. Das Pixel hat bei der Telekom diesen 1:1 Tausch innerhalb 24 Std. genauso wie die iPhone Modell übrigens
 
@Roman441 geb ich Dir absolut Recht.Flaws auf Seiten der Telekom,der Google Service ist top !
@Toronto ,sry fürs OT,es hat sich mit dem Thema vermischt.Aber jetzt wieder nur noch Akku Talk :thumbsup:

Lustiger Fact auch direkt dazu -> Hab mein Gerät angemacht und es hatte 94% Akku,jetzt bissel eingestellt & rumgespielt und sind bei 81%.
Aber jetzt kommts,letzte volle Ladung vor:

321d 7h 36m :D

Hab sogar nen Screenshot gemacht.Das bedeutet doch dass das Austauschgerät vor ca nem Jahr mit vollem Akku eingelagert wurde,oder ?
Vielleicht können die Cracks hierzu mal was sagen ?
So gesehen wären dann doch 6% Akku auf ca 320 Tage im Off Modus echt solide,oder ?
Hoffe in diesem Sinne dass das Austauschgerät mir keinerlei Probleme mehr macht !
 
Bin zwar kein Akku-Crack, aber so wenig Selbstentladung spricht für einen frischen Akku, denke ich :thumbup:
 
Definitiv,es ist auch ein neues Phone.War in security void getaped bzw. verpackt + Folierung und hat eine andere IMEI,habs mit der alten abgeglichen :smile:
Was mich nur wirklich flasht, dass das Akku ( Wenn die Daten wirklich Stimmen ) im OffModus dann ja wirklich kaum Selbstentladung hat !
Das ist finde ich mehr als beeindruckend,und wenns jetzt auch insgesamt rund läuft wäre super.
Werde mal von den ersten Zyklen die Stats posten sobald ich was sagen kann.
 
Hat jemand bereits Erfahrung, was ein Akku-Tausch bei Google kostet? Mich würde es zwar für das normale Pixel interessieren, aber ich weiß, es ist ein Pixel XL Thread. Preise dürften sich ja auch nicht so sehr unterscheiden. Danke!
 
ebNAjci.png


OBvsZIP.png



Hier mal die Stats nach ner 50% Entladung des XL,eigentlich sehr nice.Mit dem neuen Gerät bin ich absolut zufrieden.Werde demnächst nochmal Updates geben bei Voller Ladung.
Übrigens,kann ich die Bilder irgendwie kleiner einfügen ?
Hoster ist Imgur,aber nix außer das Einfügen via DirectLink hat funktioniert,sorry

@noctem ,hatte ja ein defektes Phone,wahrscheinlich auch der Akku,hab dann darüber keine genaue Info mehr bekommen.Das wurde getauscht.Ich weiß gar nicht ob die für dieses Phone ne Reparatur anbieten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir auch so aus.
50% bei 3 Std DOT
Zum Schluss komme ich dann auf 5,5 - 6 Std DOT
 
Hat jemand schon den Akku austauschen lassen?
 
Das würde mich auch brennend interessieren, im Netz sind kaum Infos zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Habe das Gerät jetzt 2 Woche im Einsatz und muß sagen, dass mich die Akkuleistung nicht umhaut. Ich komme bequem über den Tag aber mehr auch nicht.

Wobei ich dazu sagen muss dass ich täglich 4std Arbeitsweg habe in denen konstant Musik über Bluetooth höre.


MfG Daniel
05c00b9c9b428fe811945d6b0b27389d.jpg
 
Wie viel DOT hast du denn?
 
das +4 stunden Musik über Bluetooth finde ich aber ok....

aber schau mal, ob die Messages App eventuell zu viel Akku zieht.... bei mir hat sie, nach dem update im Januar, ohne Benutzung im Hintergrund ordentlich gezogen. Hab das Update wieder deinstalliert und seit dem ist ruhe.
 
Ja wie gesagt: ich bin zufrieden, Haut mich aber auch nicht hat vom Hocker.
Bin mit dem Gerät trotzdem äußerst Zufrieden.
 
Keine viereinhalb Stunden Display on. Ich bin nicht so begeistert.
Ich muß aber gestehen, dass ich vom Moto Z Play komme und da ist der Akku überhaupt kein Thema.
Irgendwann ist der mal leer, aber auch wirklich ruck zuck aufgeladen.
Also mit dem Akku und dem aufladen bin ich beim Pixel XL nicht so begeistert.
 
Erhöhte Akkuentladung beim Pixel XL seit UPDATE auf Androit 8.1.0.
Hat jemand das gleiche Problem seit dem Update auf Androit 8.1.0 , und was kann man dagegen machen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Alten Titel in Beitrag eingefügt. Gruß Toronto

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.998
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten