Pixel 9 Pro XL klingelt trotzt Pixel Watch 2

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo Leute,

wusste nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ich habe ein Pixel 9 Pro XL und eine Pixel Watch 2. Ich möchte, dass wenn ich die Uhr trage meine 9 Pro XL nicht klingelt. Es soll also stumm sein. Wenn ich das Telefon benutze, dann soll es bei Benachrichtigungen und Anrufen klingeln.

Bei Benachrichtigungen funktioniert das tadellos. Nicht aber bei Anrufen. In der Watch App habe ich das eigentlich richtig eingestellt. Unter „Benachrichtigungen“ und „Smartphone-Benachrichtigungen verwalten“ sind beide Schalter auf aktiviert gestellt. Somit sollten keine Anrufe auf dem Smartphone klingeln, wenn ich die Watch trage.

Habe bei der Watch-App den Cache und die Daten gelöscht. Die Trageerkennung auf der Watch de-und wieder aktiviert. Die Uhr und die Watch neu gestartet. Hat alles nichts gebracht.

Es funktioniert sonst alles. Die Uhr vibriert bei Benachrichtigungen, Smartphone bleibt stumm. Habe ich das Smartphone in der Hand und es kommt eine Nachricht rein, dann bekomme ich diese mit dem Benachrichtigungston signalisiert und die Watch bleibt stumm.

Nur bei Anrufen funktioniert das nicht. Klar kann ich das Smartphone komplett auf Stumm schalten. Dann wären die Benachrichtigungen, wenn ich das Smartphone in der Hand habe aber auch weg. Das soll so nicht sein.

Und die Funktion „Nicht stören“ verwende ich nicht. Dies nur zur Erwähnung.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.