Lange Ladezeit Pixel Watch 3: für 1 % 12 Minuten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass meine Google Pixel Watch 3 (letztes Software Update gab es im März) nun extrem langsam lädt. An dem gleichen Ladegerät ging das sonst binnen 1-2 h auf 100 %. Auf der Hilfeseite steht:

Ladegeschwindigkeit (für 45 mm):
  • In etwa 28 Minuten bei 50 %8
  • In etwa 50 Minuten bei 80 %8
  • In etwa 80 Minuten bei 100 %8
Google Pixel Watch Technical & Device Specifications - Google Pixel Watch Help

Wie kann es dann nun für 1 % von 84 auf 85 über 12 Minuten dauern? Gestern musste die Uhr ca. 4 h laden um voll zu sein. Ich habe mehrmals auf die Uhr geschaut und mich gewundert, warum immer noch keine Benachrichtigung auf meinem Smartphone kam, dass sie voll ist.

Hast du schonmal probiert:

- Kontakte reinigen
- Anderen Netzstecker
- Wenn vorhanden anderes Ladekabel

Obwohl laut Smartphone eine Bluetooth Verbindung bestand konnte ich nun auch mit der Pixel Watch App von meinem Pixel 9 Pro keine Verbindung mehr zu der Uhr aufbauen (Bluetooth war auf beiden Geräten aktiv). Der Akku hat sich sehr schnell entladen ca. 1 % alle 5 Minuten (somit reichte der Akku nur für ca. 6-9 h).

Ich habe daher nun die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem lädt die Uhr wieder schneller und ich habe den Eindruck der Akku entlädt sich nicht ganz so schnell. Was übrigens nicht geklappt hat, war die Sicherung von vorgestern wiederherzustellen. Als ich dies versuchte startete der ganze Prozess der Einrichtung von vorne, diesmal sagte ich dann Sicherung nicht wiederherstellen.

Da es kein Update gab, ich keine neuen Apps installiert habe und das einzige woran ich mich erinnere war, dass ich deaktiviert habe, dass die Watch automatisch alle Smartphone Apps installiert (Checkbox deaktiviert), bin ich echt überfragt was nun genau schiefgegangen sein soll.

Zuletzt bearbeitet: