Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch 1 aka Plauderthread

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JuPixel Ich hab von Fitbit bisher keine Ansagen bekommen, wenn ich kein Training von der Uhr gestartet hab.

Bei mir hängt der "Kalender" einen Tag hinterher. Laut Uhr haben wir noch Sonntag

Anhänge

• PXL_20230116_113514446.jpg
    PXL_20230116_113514446.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
@Dresden1982 Also meiner Zeit Montag an. Vllt die Uhr einfach Mal neustarten.

Bei mir ist (leider) auch Montag... so oder so 🤪🙄😉

Anhänge

• PXL_20230116_121929778.jpg
    PXL_20230116_121929778.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
Ich habe jetzt paar Watchfaces durchprobiert. Das hat scheinbar die Uhr veranlasst doch den heutigen Tag samt Termine anzuzeigen.

Dresden1982 schrieb:
Bei mir hängt der "Kalender" einen Tag hinterher. Laut Uhr haben wir noch Sonntag
Beneidenswert, dann hast du heute gewonnen. 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Duschvorhang, spambin und eine weitere Person
Kann mir jemand sagen,was es damit auf sich hat?
Also Smart (Un)lock...

Smart Lock für Android wird erneuert

Ich bin hier bestimmt falsch mit der Frage,aber vielleicht lässt sie sich ja schnell und einfach beantworten...😉🙋

Danke im voraus 🤗

Das bedeutet, dass der Sperrbildschirm deines Pixels (oder anderen Smartphones) aufgrund bestimmter Voraussetzungen automatisch entsperrt wird. Da gibt es z.B. die Möglichkeit, es an bestimmten Orten zu entsperren oder wenn bestimmte Geräte verbunden/in der Nähe sind (z.B. Pixel Watch, Autoradio oder ein anderes BT-Gerät).

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@schinge

Okay danke 👍🤗
Aber der Sinn erschließt sich mir nicht, weshalb mein Phone neben entsperrt sein soll.....also welchen Vorteil es bietet/bringt 🤔
Wo findet diese Funktion so wichtige Verwendung, das man ein Update thematisiert?
Entsperren geht doch so easy und schnell mit dem Fingerprint 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch andere Smartphones/Tablets und auch nicht jeder will den Fingerprint-Sensor nutzen - da sind also genügend Szenarien, die die Pixel Watch als "Entsperrdongle" bzw. die Smart-Lock-Funktion generell sinnvoll machen. ;)

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Mops21
Interessant auf jeden Fall 👍😊
Mal sehen,was daraus wird.

Habe heute eine Mail von Fitbit/Google bekommen, dass die Messung/Anzeige des Sauerstoffs wieder möglich ist

• Danke
Reaktionen: dabistduja, Mikaole und Duschvorhang
Oh ja, ist wieder drin