Google Pixel Watch: Für Google Spielerei oder ernst gemeint?

M

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
mich würde mal eure Meinung zu der Google Pixel Watch interessieren. Meint ihr Google plant hier wirklich ein ernstzunehmendes Pendant zu den Fitbit Uhren (ist ja mittlerweile ebenso deren)?

Was mich dann einfach verwundert ist, dass es Monate nach Release absolute Basic Features noch nicht gibt, die man von Fitbit längst gewohnt ist. Z.B.:
  • Schlafphasen Wecker: Bis zu 30 Minuten eher geweckt werden, wenn es sich von den Schlafphasen gerade anbietet
  • Automatischer Nacht/Schlafensmodus: Einstellen eines Zeitplans, wann der Schlafensmodus automatisch aktiviert/deaktiviert wird - muss aktuell immer manuell gemacht werden, wenn man nicht möchte, dass sich über Nacht die Uhr stark entlädt, da sie immer mal wieder an/aus geht durch Bewegungen
Eine Wucht wäre natürlich auch eine Google Assistant Integration von Google Bard (der natürlich auch noch Reifen muss und in DE verfügbar sein sollte). Kann mir kaum etwas vorstellen, was unterwegs praktischer wäre. Damit könnte man aus meiner Sicht Apple ziemlich Schachmatt stellen.

Auch ansonsten gab es seit Release keine bedeutenden Neuerung mehr (aus meiner Sicht). Als hätte man intern das Projekt schon wieder abgeschrieben. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder Es ist halt wie die Pixel Smartphones, Standartkost.
Für mehr muss man dann schon zu Samsung greifen, wobei die halt für manches auch ein Samsung Smartphone verlangen.
Ich hab heute die Tic Watch 5 Pro bekommen, auch da kann man deutlich mehr Individualisieren.
Man kann nur hoffen, das Wear OS 4 oder die monatlichen Updates ein paar Features bringen.
 
Ich bin da anderer Meinung. Ich finde die Pixel Produkte wesentlich besser als die Samsung high-end Produkte.

Mit der Pixel Watch kann ich endlich bezahlen, was bei Samsung nie funktioniert hatte. Auch gibt es viel mehr Apps und Zifferblätter als bei Samsung.

Beim Smartphone ist die Kamera und die elektronische Aufbereitung bei Google auch wesentlich besser.

Und dann gibt es bei den Google Produkten keine Werbe Apps, die man nicht deinstallieren kann und die doppelten Samsung Apps sind auch sehr störend.

Ich würde nicht mehr zu Samsung wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: pamc
@hypnorex
Google Wallet funktioniert auf der Galaxy Watch 4/5 genauso gut wie auf der Pixel Watch.

Die Akkulaufzeit ist bei den Galaxy Watches auch besser.

Alle Apps, die du auf der Pixel Watch hast, kannst auch auch auf den Galaxy Watches nutzen.

Wir reden ja hier von den Uhren.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Also ich persönlich hatte schon quasi alle Marken durch (Samsung, Apple, Sony usw.) mir gefällt bei Google, dass man das unveränderte Android bekommt und ich bin mit der Bildqualität der Pixel 7 Pro extrem zufrieden (werde auch oft gefragt, was das für ein Handy ist, bezogen auf die Fotos).

Beim Google Pixel 7 Pro gibt es aber auch komische Auswüchse: Stellt man die Benachrichtigungen auf lautlos und guckt einen Film zum Einschlafen (Display an), dann vibriert das Handy trotzdem, sogar bei Whatsapp obwohl dort Vibration generell aus ist. Daran sieht man: Selbst für mich als Softwareentwickler für den komplexe Logiken Alltag sind, wird es hier irgendwann nebelig zu verstehen warum.

Aber die Google Pixel Watch macht eben durch die ganzen Fehler bisher bei mir keinen guten Eindruck. Ich kann sie auch aktuell nicht mehr nutzen (lädt nicht mehr über 10 % auf) und hoffe zeitnah ein Austauschgerät zu erhalten.
 
Welche weiteren Fehler hast du bei der Pixel Watch?
 
Interessant wird's denke ich erst richtig wenn Wear OS 4 kommt. Damit sollen ja einige Neuerungen und Verbesserungen kommen.
 
mezzothunder schrieb:
Aber die Google Pixel Watch macht eben durch die ganzen Fehler bisher bei mir keinen guten Eindruck
Ich konnte bis jetzt keine Fehler finden. Bisher macht sie, was ich möchte.
 
Ich konnte auch keine Fehler finden, deshalb meine Frage.
 
Ich nutze die Pixel Watch kaum. Die Akkulaufzeit ist katastrophal, und ich finde sie sieht an einem Männerarm lächerlich aus - viel zu klein ! Nutze die Warch 5 Pro von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ich finde nicht, dass die Akkulaufzeit katastrophal ist. Nach einem Arbeitstag habe ich noch mehr als 50 Prozent Ladung, das ist völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85, Texaner91, KingJames23 und 2 andere
@hypnorex Für die erste Google Uhr geht das schon in Ordnung, mit Sport hält sie bei mir 1,5 Tage, bei den Samsung Uhren kann man da locker einen Tag mehr dazu rechnen. Das ist schon ein Unterschied, wobei die halt auch einen deutlich größeren Akku haben.
 
@hypnorex Echt ? Also ich kann fast zuschauen wie der Akku nach unten rauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
ich komme auf 36 Stunden mit der Watch ( inkl Sport, Schlaf"überwachung"...)
Wenn ich es richtig erinnere, dann sagte Samsung bei der Watch 5 pro was von 40 Std Laufzeit.
Sorry war die normale Watch 5... Also nicht gerade so ein riesiges Gap.
Zur Watch p5pro sit doch ein großer Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
@sj00 Ist ja immer von den jeweiligen Einstellungen abhängig.
Von den angegebenen Zahlen, wie langer der Akku hält, kann man ja fast nicht mehr ausgehen.
Mancheiner nutzt alle Funktionen, dann hält sie kürzer, manchmal benutzt nicht alle Funktionen oder macht kein Sport, dann hält sie etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Bei mir ist Always on immer aus. Habe sogar die eSim gelöscht damit das nicht Akku zieht. BT an (logischerweise), Display auf Automatik. Meine Watch hält nichtmal einen Tag durch. Heute morgen um ca. 8:00 Uhr vom Puck genommen - heute Abend um 20:00 Uhr war sie auf 7 %. Kein Sporttracking etc. damit ausgeführt heute.....
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Zur Eingangsfrage, ja ist ernstgemeint, sonst würde es ja kein Nachfolgermodell und Wear OS 4 geben. ---> Pixel Watch 2: Googles neue Smartwatch kommt wohl doch - alles was bisher bekannt geworden ist (Leaks)

PS: Insgesamt bin ich mit der Watch (die ich durch die Vorbestelleraktion quasi gratis bekommen habe) zufrieden. An das tägliche Aufladen habe ich mich gewöhnt (macht man ja mit seinem Smartphone auch). Klar ist aber auch, dass ich mir die Uhr sonst nicht kaufen würde, sondern bei ähnlichen Aktionen in der Zukunft eher "beilegen" lasse. Mir wäre das zu teuer und früher hatte ein einfaches Fitness-Band ja auch ausgereicht, zumindest bei mir... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@Tiberium

genau richtige Größe, die stört nicht beim Tischtennis, Squash, Badminton.
 
Nicht, dass ich mich großartig für Smartwatches interessiere, aber... bei der Pixel Watch hat mich das Design schon etwas verwundert, mit diesen großen Bildschirmrändern, und der runden Glasoberfläche. Wirkt auf mich ziemlich altmodisch, und irgendwie komisch. Ich würde da wohl eher zu einer Samsung Smartwatch greifen. Aber, wie gesagt, bin auch nicht wirklich auf dem Markt für sowas.
 
chk142 schrieb:
mit diesen großen Bildschirmrändern, und der runden Glasoberfläche
Genau deswegen habe ich unter anderem. Stichwort Retro Look 😊
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
726
fboedecker
F
ses
Antworten
1
Aufrufe
405
Espressojunkie
Espressojunkie
W
Antworten
5
Aufrufe
1.186
woopert83
W
Zurück
Oben Unten