PDF-Datei auf Pixel Watch öffnen bzw. QR Code Ticket anzeigen lassen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank62 schrieb:
Welche Version wäre das?
14? oO
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frank62 schrieb:
Habe ich mir jetzt mal installiert, meine Impfzertifikate habe ich als QR-Code auf dem Handy liegen, ebenso den QR-Code für WhatsApp. Wie bekomme ich die importiert? Ich finde da tausende Plastikkarten, wo ich außer ADAC nichts habe, aber nichts wo ich meine QR-Codes importieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danach habe ich dich gefragt und keine Antwort bekommen.

OK, einiges wurde ja bereits beantwortet. Impfzertifikat wird ja heute eher weniger benötigt - wobei ich da voll bei dir bin, da ich beruflich überwiegend mit Palliativ-Klienten und ähnlichem vulnerablen Klientel in direkter Verbindung stehe. WA nutze ich definitiv nicht und mir fällt auch kein Szenario ein, um ein WA-Code zu generieren - im Grunde läuft die Vernetzung doch auch eher über die Handynummer, oder?

In der Stocard-App werden tatsächlich viele unterstützte Anbieter gelistet - das sehe ich aber nicht als Nachteil - auch wenn das große Angebot vielleicht einem neuen User zu Verunsicherung führen kann. Was die App eigentlich interessant macht: Durch die Auswahl "andere Kundenkarten hinzufügen" wird so ziemlich alles, was einen beliebig lesbaren Code generieren lassen kann, unterstützt. Die Codes können sowohl gescannt, wie auch manuell alphanumerisch hinzugefügt werden.

Da der TE eh nach einer eher kurzfristigen Interimslösung sucht - bis sein Ticket in seiner Handy-App gelistet werden kann - und Lösungsvorschläge eingebracht wurden - ist das Thema eigentlich durch.

Zuletzt bearbeitet:
spreequelle schrieb:
Da der TE eh nach einer eher kurzfristigen Interimslösung sucht - bis sein Ticket in seiner Handy-App gelistet werden kann - und Lösungsvorschläge eingebracht wurden - ist das Thema eigentlich durch.
OK, Thema erledigt, auch für mich.

• Danke
Reaktionen: spreequelle
nur wird das nicht funktionieren.... die QR code Leser der Bahn, brauchen eine relative große und sehr helle Darstellung. Sonst funktionieren die nicht

sj00 Käme auf ein versuch an, man sollte halt sein Handy noch dabei haben, falls es nicht funktioniert.
Und solange die Versuche (App) nichts kostet ist es ja kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
@Frank62 Hat das schon wer erfolgreich in Google Wallet importieren können? Und wenn ja, mit welcher App?

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe 2002 letzte Mal mit der Bahn Gefahren. Hier im Dorf ohne Auto. Bist du aufgeschmissen. In dieser Bus fährt alle zwei Stunden einmal.