Pixel Watch Pulsmessung nicht abschaltbar?

URock

URock

Stammgast
638
Meine misst die ganze Zeit den Puls. Wo kann man das ausschalten? Ich finde da nix, weder in den Systemeinstellungen noch in der komischen Fitbit App.
 
URock schrieb:
Meine misst die ganze Zeit den Puls. Wo kann man das ausschalten? Ich finde da nix, weder in den Systemeinstellungen noch in der komischen Fitbit App.
Hab dasselbe Problem. Sowas konnte man in der fitbit APP nie einstellen. Bin mal gespannt ob ein update kommt
 
  • Danke
Reaktionen: URock
@URock ich hätte erwartet dass man die Pulsmessung abschalten bzw. nur alle X Minuten laufen lassen kann. Schade. Der Akkulaufzeit würde diese Möglichkeit wahrscheinlich wirklich gut tun. Aber vielleicht kommt sie Möglichkeit mit einem noch. Google testet ja oftmals am bzw. mit Hilfe vom User 😉
 
Gibt es vielleicht in den App-Berechtigungen die Möglichkeit, das permanente Messen zu unterbinden? Wäre ja echt doof wenn das überhaupt nicht ginge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bisschen Pulsmessen macht den Akku nun sicher nicht leer... überhaupt was heißt "andauerndes Pulsmessen" bei euch? Also einmal die Stunde sollte die Uhr den schon automatisch messen... der Akku-Verbrauch wie gesagt wirklich vernachlässigenswert. Dauermessung sollte aber nur beim aktiven Training sein.
 
Mag sein, aber wenn man das nicht braucht, ist es ein unnötiger Verbraucher bei der ohnehin nicht langen Akkulaufzeit.
Sollte das nicht komplett abschaltbar sein, wäre das für mich ein Minuspunkt bei der Uhr.
 
Dresden1982 schrieb:
@URock ich hätte erwartet dass man die Pulsmessung abschalten bzw. nur alle X Minuten laufen lassen kann. Schade. Der Akkulaufzeit würde diese Möglichkeit wahrscheinlich wirklich gut tun. Aber vielleicht kommt sie Möglichkeit mit einem noch. Google testet ja oftmals am bzw. mit Hilfe vom User 😉
wenn dir das wichtig ist empfehle ich die Galaxy watch 4/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich misst laut Google die Pixelwatch ja sekündlich den Puls und soll so eine hohe Genauigkeit erzielen. Scheint also eher ein Feature statt ein Bug zu sein. Deshalb bezweifle ich etwas, dass Google hierzu etwas nachreichen wird.

Das würde ich auch gerne abschalten bzw. auf Intervalle oder auf manuell einstellen. Bei den Galaxy Watches geht das.
 
Sipercool schrieb:
wenn dir das wichtig ist empfehle ich die Galaxy watch 4/5
Meiner Huawei Watch GT tat die permanente Messung vom Akku her nicht weh. Ich teste parallel die Galaxy Watch 5 und dort kann man bei der Pulsmessung einen Intervall vorgeben. Ich dachte das wäre bei War OS eventuell Standard.
 
Dresden1982 schrieb:
Meiner Huawei Watch GT tat die permanente Messung vom Akku her nicht weh. Ich teste parallel die Galaxy Watch 5 und dort kann man bei der Pulsmessung einen Intervall vorgeben. Ich dachte das wäre bei War OS eventuell Standard.
Die Huawei watch ist nicht vergleichbar. Da der Akku wesentlich grosser ist. Probier mal auf der Galaxy Watch den Sensor auszuschalten - dadurch gewinnst du massig Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sipercool yep ich weiß. Ich schau mir jetzt die Pixel Watch und entscheide mich dann für eine von beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sipercool
ChrisOB schrieb:
Gibt es vielleicht in den App-Berechtigungen die Möglichkeit, das permanente Messen zu unterbinden? Wäre ja echt doof wenn das überhaupt nicht ginge...
In den Einstellungen für Apps auf der Uhr kann man der Fitbit App die Berechtigung für Vitaldaten (wie vermutet) entziehen. Nicht die eleganteste Lösung, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Dann wäre allerdings das Aufzeichnen der Puls-Frequenz auch komplett deaktiviert. Aber für Leute, die eh alles abschalten sicher interessant.
 
@ChrisOB Danke für den Tipp. Habe Fitbit jetzt mal rausgeworfen. Brauchte ich bisher auch nicht. Mir reichen die Daten aus Google Fit. Verstehe eh nicht warum die eigene App nicht besser integriert und durch nützliche Features ergänzt hat
 
Ich denke das Google hier FitBit als eigene App betrachtet. Mir hätte Google Fit allerdings auch vollkommen ausgereicht. FitBit ist allerdings auch kein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
MeckieNRW schrieb:
Ich denke das Google hier FitBit als eigene App betrachtet. Mir hätte Google Fit allerdings auch vollkommen ausgereicht. FitBit ist allerdings auch kein Rückschritt.
Die Fitbit App ist genial. Ich bin sehr froh über diese Kombi. Auch wenn man sich die ABO Gebühren natürlich sparen könnte. Aus meiner Sicht (viele Watches getestet) hat die Fitbit App den besten Umfang im Android Segment.

Ich habe noch eine Sense und überlege mir diese Nachts zu nutzen und Tagsüber dann die Pixel watch. Die Sense liefert auch SPO2 Daten und hat eines der besten Schlaftrackings überhaupt. Danach führen alle Daten in der App zusammen.

Bin mal gespannt wie die App auf diese Kombi auf Dauer reagiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
595
fboedecker
F
Maximus1974
Antworten
8
Aufrufe
321
Maximus1974
Maximus1974
schinge
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
509
Mops21
M
Zurück
Oben Unten