Pixel Watch Reparatur

P

Pixelmann

Neues Mitglied
22
Mahlzeit,

Meine Watch scheppert bei ca. 60% Lautstärke gewaltig und an der Lünette gucken Klebereste unten raus, weshalb ich sie gerne in ein Modell tauschen würde das nicht an einem Montag gefertigt wurde.

Gebe ich bei Reparaturoptionen meine IMEI ein, werde ich an eine andere Seite verweisen, von dort wieder an die Reparaturoptionen.

Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Friss oder Stirb mit der Gratis-Watch seitens Google?
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
@Pixelmann Ich würde mich einfach bei Google per Chat oder Email bei Google Store melden.
 
Pixelmann schrieb:
Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Friss oder Stirb mit der Gratis-Watch seitens Google?
Wenn sich nichts geändert hat, ist aktuell KEINE Reparatur durch Google möglich! :-(

Hier mein Chat mit dem Google-Support am 2022-12-13:
Contact Us - Google Pixel Watch Help
---
02:31:32 Kunde: Frage: Ist ein Reparatur-Service auch für Watches geplant? Google Play
02:32:22 Service: Moment ich frage kurz nach.
02:35:46 Service: Also von Google-Seite wird es momentan nicht geplant, aber SIe können einen Uhrmacherei oder Juwelier nachfragen.
02:37:51 Kunde: Google bietet also nur die Entsorgung an. Und keine Inzahlungnahme. Ich soll also statt einer Reparatur nochmals den vollen Neupreis bezahlen. Sehr enttäuschend. So wird die Apple Watch weiterhin ohne echte Konkurrenz bleiben.
---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lilien
?!?!?! was soll ein Uhrmacher an der Uhr machen?
 
Das kann ich absolut nicht bestätigen:
Meine Pixel Watch hatte eine leicht wackelnde Krone.
Kurzer freundlicher Chat, Video geschickt und nach Einsendung der Uhr habe ich eine nagelneue im kostenlosen Austausch erhalten.
DAS würde einem bei Apple unter Garantie nicht passieren 😉👍🏻

By the way:
Im Grunde sind die Dinger für eine Reparatur doch eh nicht wirklich geeignet.
Den Hinweis auf einen Uhrmacher finde ich daher in der Tat absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StockAndroid und sj00
konsumhaus schrieb:
Kurzer freundlicher Chat
Wo hast Du den Chat gestartet? Im oben verlinkten "Pixel Watch Support"-Bereich wird mir nur Anruf als Option angezeigt (ausgegraut, weil gerade keine Geschäftszeit ist).
Screenshot_20230204-005157.png
Beim Pixel-Smartphone-Support wird auch chatten angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat bisher alle watches mit Kleberesten anstandslos ausgetauscht.
Dieser komische Chat besagt auch nur, dass nicht repariert wird. Mehr wurde nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und konsumhaus
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich über den Weg des Pixel Supports gegangen. Der für die Watch ist m.E. noch im Aufbau und noch nicht komplett.
Am Ende des Tages steht und fällt eh alles mit dem Agenten am anderen Ende: hat der Bock oder eben nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: StockAndroid und osf-fan
Mikaole schrieb:
Google hat bisher alle watches mit Kleberesten anstandslos ausgetauscht.
Dieser komische Chat besagt auch nur, dass nicht repariert wird. Mehr wurde nicht gefragt.
An dem Chat ist nichts komisch und meine Aussage stimmt weiterhin: Google bietet KEINE Reparatur an, wenn ein GLASBRUCH vorliegt.

<pixelwatch-support-eu@google.com> schrieb am Mi., 1. März 2023, 11:15:
Es tut uns sehr Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass einen Umtausch Ihrer Pixel Watch, wegen Selbstverschulden, nicht zugestattet wurde und einen Reparaturservice bieten wir leider auch nicht an.
Ich bitte Sie um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@konsumhaus
Danke für deine Antwort.
Ich bin momentan in der gleichen Situation. Mir wird ein Austausch angeboten. Da ich die Pixel Watch aber über eBay gekauft habe und keine Rechnung habe wollte ich dich fragen, ob Google von dir eine Rechnung gefordert hat. Oder musstest du nur mit dem Retourenschein und dem Paket (Originalverpackung mit Pixel Watch und Zubehör) zur Post fahren?
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!
 
Es reichte die IMEI aus und die Originalverpackung.
Sonst hatte ich ja auch nichts 😉👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: StockAndroid
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie lange hat der Austausch gedauert bzw. wie schnell hattest du dein neues Gerät?
 
Ich glaube das waren 10 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: StockAndroid
@konsumhaus
Würde das neue Gerät sofort versandt oder erst als dein Gerät bei Google angekommen ist?
 
Erst nachdem es in Polen angekommen war.
Aber auch erst 2 Tage später
 
@konsumhaus
Gerade eine E-Mail bekommen. Woher ich das Gerät erworben habe und ob ich eine Rechnung habe. Da ich es auf eBay Kleinanzeigen (ohne Rechnung) gekauft habe und die Uhr als Vodafone Vertragsverlängerung Zugabe dabei war bin ich echt gespannt, was Google antwortet. Es wäre Mal Zeit für einen Retourenschein...
 
Zwischenstand: Meine Google Pixel Watch (nur der Puk ohne Armband und Verpackung) ist nun in Polen angekommen und mir wurde ein Austauschgerät zugesichert. Ich warte nun auf die Bestätigung für den Versand. Ich musste keine Rechnung mehr vorweisen. Nur die Seriennummer. Ich habe die Watch am Donnerstag abgeschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin auch sehr gespannt ob ich nur die neue Uhr (also den Puk) bekomme oder eine komplett neue Uhr mit Originalverpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StockAndroid Im Normalfall bekommst du alles neu. Google verschickt nichts ohne Zubehör. Du wirst eine komplett neue Uhr mit Zubehör (ladepuck) bekommen.
 
@kriscross ist nicht ganz korrekt, es gibt auch Austausch ohne Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Google weist explizit darauf hin, nur die Uhr, ohne Armband und Ladepuck zu verschicken. Denn das schicken sie die auch nur zurück .
Hatte doch auch einer hier im Thread als Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
726
fboedecker
F
W
Antworten
21
Aufrufe
628
mezzothunder
M
Maximus1974
Antworten
8
Aufrufe
479
Maximus1974
Maximus1974
Zurück
Oben Unten