Pixel Watch Schlafenszeit einstellbar?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

project

Stamm-User
396
Wie sieht es bei euch mit Schlafenszeit aus? Könntet ihr eine Einstellung finden, das automatisch zu aktivieren? Geht zumindest so bei der Galaxy Watch 4/5...

Du must in der Fitbit app auf dem Telefon eine Zeit anlegen.

@Mikaole Sry, ich hatte nicht den Grund genannt, warum mich das interessiert.
Ich möchte nicht, dass die Watch beim neigen das Display aktiviert und die Watch kann Akku sparen, wenn sie im Schlafenszeitmodus ist. So hatte ich das bei der Galaxy Watch 5.
Ich finde bei der Pixel Watch leider nur die manuelle Aktivierung...

Du kannst auf tippen zum anschalten stellen. So mache ich das nachts

Bei meinen fit Bit watches (alles bis zur Sense), meinen Apple Watches und meiner Galaxy Watch 4 konnte ich überall eine Zeit einstellen wo geschlafen wird. Da ist das Display dunkel und keine Erinnerung oder nachricht kommt durch. Das alles nach Zeitplan automatisiert.

ich hab von früher eh noch ne Zeit in Fitbit stehen, aber das funktioniert nicht oder an welcher Stelle soll das stehen?

Zur Zeit kann man die Schlafenzeit nur manuell aktivieren und deaktivieren, bzw. kommen eh keine Nachrichten mehr usw. wenn man es auf dem Ladegerät hat. Ich denke aber, das Google hier noch eine entsprechende Synchronisation mit den Pixel Smartphones nachliefern wird.

Das ist mMn absolut elementar. Ist ja mega nervig das jeden Abend umzustellen. Die meisten werden wegen dem Fitbit Schlaf Tracking die Uhr nachts tragen und eben nicht aufladen. Ich lade sie immer am Schreibtisch beim arbeiten wenn ich mich eh nicht bewege….

Ja, da ist dann halt ein wenig Geduld gefragt, bis dieses Feature nachgereicht wird. Ich meine das Teil gibt es erst offiziell seit gestern.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
MeckieNRW schrieb:
Ja, da ist dann halt ein wenig Geduld gefragt, bis dieses Feature nachgereicht wird. Ich meine das Teil gibt es erst offiziell seit gestern.
Andere Uhren haben sowas von Beginn an ;-)

• Danke
Reaktionen: soul
@Zonk76

Ich kann mich noch so gut an die erste Apple Watch erinnern, die ich auch hatte... spielten sich da persönliche Schicksale ab, weil die noch nicht alles das konnte was gewünscht war 😉

• Haha
Reaktionen: akrib37
Mein Ihr zufällig die Funktion "Schlafzeit Modus" in der Watch? Ist beim Runter ziehen des Hauptmenüs dieser Mond mit Sternen. Danach ist der Display aus (auch bei Bewegung) und bis auf definierte Sachen (z.B. Anrufe des Chefs ;-) ) regiert die Uhr nicht auf Nachrichten. Ich aktiviere das einfach kurz vorm Schlafen und am Morgen wirds wieder deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: MadMan, project, Socom und eine weitere Person
@R0errich das hatte ich gewusst...
Jedoch habe ich es schätzen gelernt, das automatisch aktivieren zu lassen wie man es auch vom Nicht Stören kennt..

R0errich schrieb:
Mein Ihr zufällig die Funktion "Schlafzeit Modus" in der Watch? Ist beim Runter ziehen des Hauptmenüs dieser Mond mit Sternen. Danach ist der Display aus (auch bei Bewegung) und bis auf definierte Sachen (z.B. Anrufe des Chefs ;-) ) regiert die Uhr nicht auf Nachrichten. Ich aktiviere das einfach kurz vorm Schlafen und am Morgen wirds wieder deaktiviert.

ist bekannt aber es geht um die Automatisierung. Gerade Google könnte man das perfekt einstellen. Sobald das Handy nach 22 Uhr aufgeladen wird usw…

Man kann ja im Handy einen Schlafenszeitmodus einstellen, wäre vermutlich zu einfach wenn die Uhr sich daran orientiert bzw. es dort abgreift..

• Danke
Reaktionen: rockster76 und sj00
Vielleicht ist es ja so einfach, das es noch kommt...

@Klartext Das funktioniert, wird aber von der Uhr nicht übernommen...
Wäre toll, wenn das Pixel und die Watch noch smarter zusammen arbeiten würden...

• Danke
Reaktionen: rockster76, R0errich und Klarooo
Wird die Schlafenszeit vielleicht automatisch eingeschaltet wenn man einschläft? Das würde dann die Einstellungen der genauen Zeiten obsolet machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern einen Wecker auf der Uhr gestellt, damit ich heute Morgen zusätzlich auch von der Uhr geweckt werde. Schade, dass die Uhr nicht die Wecker vom Handy abgreift..

Was mir aber aufgefallen ist und ich habe es eben nochmal ausprobiert - Das Ausschalten des Weckers deaktiviert den Schalfenzeitsmodus automatisch nach ein paar Sekunden!
Fehlt eigentlich nur noch das automatisch Einschalten, konnte dazu leider keine Doku finden ob es beim Schlafen quasi automatisch passiert. Eine fixe Uhrzeit wäre mir aber tbh lieber.

• Danke
Reaktionen: Munro
Wird bei euch beim Auswerten des Schlafens der Schlafindex angezeigt? Bei mir steht nur "--" Oder braucht das ein paar Nächte?

@Klartext Ja, ich würde mir auch eine smartere Zusammenarbeit zwischen Pixel Watch und Pixel Smartphone wünschen...
Ich hoffe da legt Google noch ordentlich nach...

• Danke
Reaktionen: Lilien und rroethli