Pixel Watch und Fitbit

Update der Fitbit app, jetzt funktioniert auch das Widget auf dem Smartphone.
Fitbit (Android)
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
@AD1 yeaaar endlich funzt es wie gewünscht 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und Woll-E
@MO92119 sehr gut, jetzt hab ich beides (Telefon und Watch) drin.
 
Eine monatliche Übersicht und Statistik über einzelne "Disziplinen" scheint nicht möglich zu sein. Beispielsweise nur getracktes Jogging, Anzahl der km, Durchschnittspace usw.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf diverse Postings gestoßen, die das auch beklagen und sich dieses eigentlich selbstverständliche Feature wünschen. Oder gibt es das inzwischen doch?
 
Steht in eurer wöchentlichen E-Mail auch immer, dass der Bericht für euer Kind ist? Habe das nirgends angegeben und habe auch keine Kinder. 😄
Screenshot_20221122-171033.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zaph und riffraff4p
@philipz Ja, darüber habe ich auch schon gelacht.
 
  • Danke
Reaktionen: philipz
Ich nutze gerade die 6 Gratismonate, allerdings steht in meiner UhrenApp ständig, ich soll mir die Fitbit App herunterladen, obwohl sie natürlich schon installiert ist
 
Da ist doch ein "Schließen"-Button - einfach drücken und dieses Infofenster (wegen dem letzten Update) ist weg.
 
Woll-E schrieb:
@MO92119 sehr gut, jetzt hab ich beides (Telefon und Watch) drin.
Ist das intelligent genug gelöst, dass die Schritte da nicht doppelt gezahlt werden?
 
Bei Samsung lief es perfekt...aber bei Pixel Watch frage ich mich das auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: spambin
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Uhr und Handy als Quelle drin und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: spambin
Na, dann werde ich das mal testen. Es gibt ja schon Situationen, wo kann das Telefon, nicht aber die Uhr dabei hat.
 
Sagt mal: Kann man eigentlich irgendwo in der Fitbit App oder sonstwo das EKG von der Watch abrufen? Wird das irgendwo gespeichert?
 
Geh in der FitBit-App unten auf "Entdecken", dort gibt es dann unter dem Punkt "Bewertungen und Berichte" den Herzrhythmus-Check. Man kann sich dann die letzten Ergebnisse auflisten und jeweils eine PDF-Datei erstellen lassen in der man das EKG-Signal über die 30s sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wingman
@schinge Oh, danke! Das hätte ich NIE gefunden...
 
@RodgerDodger Wo kann ich die Quelle der Schrittzählung denn einstellen? Also dass die Schritte von Telefon und Uhr kommen sollen? Irgendwie finde ich die Fitbit-App super unübersichtlich...
 
die quelle der fitnessdaten = u.a. schrittzählung stellst du über das verbundene gerät ein. dazu auf's profilbild tippen und entweder dein entsprechendes gerät verbinden ("ein gerät einrichten"; hast du mit der watch ggf. bereits gemacht?), und dann ganz unten auf "mobiletrack" tippen. mobiletrack nutzt deine smartphone sensoren. dann kommt noch die obligatorische "achtung, das kostet akku!" warnung und fertig :) dein phone wird nun (ebenfalls) als quelle genutzt.
was super wäre, wäre, wenn google's "schnarchen und husten" counter dann auch noch in die fitbit app mit einfließen würden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super. Hab's eingestellt. Danke!
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
582
Meikel_61
Meikel_61
M
Antworten
8
Aufrufe
670
fboedecker
F
Maximus1974
Antworten
8
Aufrufe
396
Maximus1974
Maximus1974
Zurück
Oben Unten