Pixel Watch und Fitbit

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel Watch und Fitbit im Google Pixel Watch Forum im Bereich Google Forum.
URock

URock

Stammgast
Hier soll alles rein zum Thema Fitbit mit der Pixel Watch.

Hier (Alle technischen Daten anzeigen anklicken) gibt es schon ein paar Infos: Smartwatch von Google | Google Pixel Watch bestellen

Für sehr viele Funktionen oder Informationen ist natürlich die Premium Mitgliedschaft Voraussetzung.
Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit der App oder Geräten von Fitbit und bin für jede Information dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
seppl2109

seppl2109

Dauergast
Seit 2010 Fitbit Kunde.
 
URock

URock

Stammgast
seppl2109 schrieb:
Seit 2010 Fitbit Kunde.
Klasse! Dann kann ich direkt meine erste Frage stellen:

gibt es die Möglichkeit ein Trainingstagebuch zu führen, in dem ich meine eigenen Übungen, Sätze mit Gewicht und Wiederholungszahl eingeben kann?
Bisher benutze ich dazu eine extra App (GymRun).
 
Zuletzt bearbeitet:
seppl2109

seppl2109

Dauergast
Soweit ich das weiß. Nein du hast vorgefertigte Trainings bzw Modis. Zb wandern ,Laufen usw. Wie es auf der Pixel aussieht weiß ich net weil da sollen ja mehr Sportarten drauf sein. Was dann geht keine Ahnung.
 
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Was mich interessieren würde, ist, welche Funktionen der Uhr ohne Fitbit Premium nicht nutzbar sind? Ich möchte nämlich kein Premium Abo abschließen.

Bei einigen Fitbit Smartwatches ist soweit ich gelesene habe z.B. für die EKG Funktion die Fitbit Premium Mitgliedschaft Voraussetzung.

Danke.
 
seppl2109

seppl2109

Dauergast
Also das EKG geht auch ohne Premium. Man hat halt soweit ich weiß nicht die Trends. Sprich man kann nur die Daten von den jeweiligen Tag sehen. Aber net von 1 Monat aufgelistet. Ich habe ja Premium. Habe Mal Foto meiner Freundin ihr Account angeheftet. Kurz wenn man net die letzten Wochen benötigt um Daten zu sehen von sich , benötigt man Premium net.
 

Anhänge

Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
Starwalker schrieb:
Was mich interessieren würde, ist, welche Funktionen der Uhr ohne Fitbit Premium nicht nutzbar sind? Ich möchte nämlich kein Premium Abo abschließen.

Bei einigen Fitbit Smartwatches ist soweit ich gelesene habe z.B. für die EKG Funktion die Fitbit Premium Mitgliedschaft Voraussetzung.

Danke.

Fitbit Premium


Hier siehst du ein Vergleich in der Tabelle weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Danke euch Beiden.

Wenn ich es richtig verstehe, so lange ich also keine Auswertungen über die Zeit hinweg benötige oder Ratschläge zu meinem "Lebenswandel", reicht für alle Gesundheitsfunktionen, die die Uhr an sich mitbringt, auch die normalen Fitbit App (oder eben eine andere).
 
seppl2109

seppl2109

Dauergast
Korrekt. Sehe kein Mehrwert des Premium Paketes. Ich habe es nur weil ich ne inspire 3 habe. Da habe ich 6 Monate
 
URock

URock

Stammgast
Die Schlafanalyse habe ich bei meinem Mi Band und das ist beim schlafen mit Sicherheit angenehmer zu tragen, da es leichter ist.
Dann kann ich das Tracking der Pixel Watch komplett ausschalten und Akku sparen.
 
URock

URock

Stammgast
Ich finde keine Einstellung, um die Pulsmessung zu deaktivieren. Die Pixel Watch misst dauerhaft und der Akku geht blitzschnell runter. Unfassbar.
 
G4l4h4d

G4l4h4d

Neues Mitglied
Guten Morgen, ich habe aktuell immer Probleme die Watch mit FitBit zu synchronisieren.
Beim herunterziehen in der FitBit App, bekomme ich den Fehler angezeigt "Dein Gerät kann nicht mit FitBit synchronisert werden".
Hat das noch jemand und vielleicht auch eine Lösung dafür?
 
M

MeckieNRW

Erfahrenes Mitglied
Alle Updates im Playstore AUF der Watch eingespielt? Dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
Fitbit zählt bei mir nur die Schritte die die Pixel Watch aufzeichnet. Ist das normal, wenn ich die Watch nicht mitnehme bzw um habe zählt es keine Schritte. Bei Google Fit geht das aber auch nur mit Smartphone.
Gibt es eine versteckte Einstellung dafür?
Hätte das schon gerne da ich die Uhr nicht immer trage beim Gassi gehen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Erfahrenes Mitglied
FitBit funktioniert nur mit einem gekoppelten Tracker bzw. mit einer gekoppelten Smart-Watch.
 
Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
OK vielen Dank für die Info, zeigt mir noch mehr das sich die Fitbit App nach dem 6 Monaten Premium Testphase nicht lohnt.
 
M

MeckieNRW

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du auch mit dem Smartphone tracken willst, dann tatsächlich nicht. Würde ich dann weiter Google Fit nehmen. Bezahlen werde ich aber nach dem 6 Monats Zeitraum auch nicht. Das was ich da bei der Premium-Version als Mehrwert habe lohnt sich für mich nicht. Werde dann die Grundversion weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
Ich habe es auch bereits gekündigt, man kann das auch jetzt schon tun, bevor die sechs Monate rum sind
 
Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich tracke ja nicht mal, geht nur um die Schritte zu zählen um mir bei der AOK Bonus App die max 180€ im Jahr zu holen. Aber wenn Fitbit nicht mal die Smartphone Sensoren und watch Sensoren gleichermaßen nutzt dann ist das schon traurig. Google Fit kann es ja. 🤷🏼‍♂️
 
Ähnliche Themen - Pixel Watch und Fitbit Antworten Datum
2
1
6